deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 534 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was meinen die Experten dazu



Beiträge: 68
Registriert: 13.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 16:28 Uhr:
Ich frage mich so gerade, warum man überhaupt an dem Dach rumfummelt mit Holm rein und raus wenn ich davon absolut keine Ahnung habe?
Als Verkäufer muss man damit nicht rechnen. Ich hätte den Interessent erst garnicht mehr vom Hof gelassen, eher er mir den Schaden bezahlt oder instand gesetzt hätte. Kann ich echt nicht nachvollziehen.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 16:38 Uhr:
@ neo
Du verwechselst sicher Gleiter mit den Verschlüssen.
Gruß Ralle

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 17:54 Uhr:
Danke...

Guten Rutsch.

Thema ist erstmal erledigt.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 19:13 Uhr:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben:

Ich habe den Knopf zig mal gedrückt. Dann fuhr das Verdeck immer Stück für Stück ein.

Bis nichts mehr ging.
Dann war ich der Meinung es wäre frei und hab den Holm raus.
Dann war da schon vorher was defekt, denn ein heiles Dach geht mit dauerhaften Druck auf den Schalter innerhalb von 15 Sekunden auf. Wenn dieses nicht geschieht hat das Dach schon einen Mangel und wenn die Verkäuferin dich darauf nicht hinweist, muss sie sich nicht wundern wenn man es falsch bedient. Sicher war der vordere Gleiter schon vorher zerbrochen und das Dach zog deswegen ungleich und verkeilte immer wieder.

Dir hätte es aber auch komisch vorkommen müssen, das es immer nur Stückweise vorwärts geht. Ich hätte da dann bei der Verkäuferin nachgefragt.

Teile es ihr so mit, das es nicht deine Schuld ist und gut ist (zumindest hätte es sich hier für mich erledigt). Falls es nicht gut ist muss sie halt klagen, dann musst halt nen Anwalt nehmen bzw. wenn im ADAC bist ne Rechtsberatung.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 20:20 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben:

Ich habe den Knopf zig mal gedrückt. Dann fuhr das Verdeck immer Stück für Stück ein.

Bis nichts mehr ging.
Dann war ich der Meinung es wäre frei und hab den Holm raus.
Dann war da schon vorher was defekt, denn ein heiles Dach geht mit dauerhaften Druck auf den Schalter innerhalb von 15 Sekunden auf. Wenn dieses nicht geschieht hat das Dach schon einen Mangel und wenn die Verkäuferin dich darauf nicht hinweist, muss sie sich nicht wundern wenn man es falsch bedient. Sicher war der vordere Gleiter schon vorher zerbrochen und das Dach zog deswegen ungleich und verkeilte immer wieder.

Dir hätte es aber auch komisch vorkommen müssen, das es immer nur Stückweise vorwärts geht. Ich hätte da dann bei der Verkäuferin nachgefragt.

Teile es ihr so mit, das es nicht deine Schuld ist und gut ist (zumindest hätte es sich hier für mich erledigt). Falls es nicht gut ist muss sie halt klagen, dann musst halt nen Anwalt nehmen bzw. wenn im ADAC bist ne Rechtsberatung.

Danke Oliver.
Gruß
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 23:07 Uhr:
Moin,

sorry, aber Du machst so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.. nicht böse gemeint.

Such Dir jemanden hier aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und nimm ihn mit bei einer Besichtigung.

Eine wichtige Frage, welche Oliver schon vor einiger Zeit stellte: hast Du die Möglichkeit selbst zu schrauben? Wenn nicht, dann leg Dir einiges an Polster an die Seite.

Vom Kollegen der konsequent vom SR abrät, kannst Du wohl nicht viel erwarten... macht auch nix, denn der hat offenbar null Plan vom Roadster.

Schade, dass Du soweit südlich wohnst.. ich würde Dich gern begleiten und beraten beim Roadster-Kauf und/oder hätte auch gleich zwei Kandidaten zwischen denen Du direkt bei mir auswählen könntest. Da fluppt dann auch das Dach

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 23:15 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben: Moin,

sorry, aber Du machst so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.. nicht böse gemeint.

Such Dir jemanden hier aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und nimm ihn mit bei einer Besichtigung.

Eine wichtige Frage, welche Oliver schon vor einiger Zeit stellte: hast Du die Möglichkeit selbst zu schrauben? Wenn nicht, dann leg Dir einiges an Polster an die Seite.

Vom Kollegen der konsequent vom SR abrät, kannst Du wohl nicht viel erwarten... macht auch nix, denn der hat offenbar null Plan vom Roadster.

Schade, dass Du soweit südlich wohnst.. ich würde Dich gern begleiten und beraten beim Roadster-Kauf und/oder hätte auch gleich zwei Kandidaten zwischen denen Du direkt bei mir auswählen könntest. Da fluppt dann auch das Dach

Gruß, Jörg

Du darfst mir gern ein Angebot machen oder Vorschläge.

Eine Spedition ist schnell organisiert.

Alles weitere gern per Pn...

Bin vorher MG F gefahren Schrauben kann ich eigentlich.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2017 um 23:22 Uhr:
Moin,

Nun, in der 2000 Euro Klasse - habe ich ja einen Roadster im "biete" inseriert. Aber über Spedition abzuwickeln halte ich für unglücklich. Lieber in Ruhe anschauen, dann kann ich Dir auch beispielsweise die Bedienung des Dachs erklären.

Ich hab auch mal eine MV Augusta F4 gefahren.. zum Rennfahrer hat mich das aber auch nicht gemacht.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2017 um 11:48 Uhr:
So ein Dinosaurier wie eine F4 wird mit Sicherheit auch keinen zum Rennfahrer machen. Mit viel Glück wird es aber einem talentierten Rennfahrer gelingen damit halbwegs schnell zu fahren, ob er die Zielflagge sieht steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
So eine F4 empfinde ich als typisches Beispiel für "Haupsache PS und Design". Ob fahrbar? Egal, für gerade aus reichts. Also genau dass Gegenteil eines Roadster.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2017 um 11:54 Uhr:
Dann bin ich ja froh, dass es am Mopped lag und nicht an mir.

..aber genau darum sollte es bei dieser Metapher ja auch gehen.

Egal, BTT.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2017 um 17:28 Uhr:
Er ist vorher MG F gefahren, was das nun auf einmal mit einem Motorrad zu tun haben soll, verstehe ich nicht


Bildquelle
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2017 um 18:50 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Er ist vorher MG F gefahren, was das nun auf einmal mit einem Motorrad zu tun haben soll, verstehe ich nicht


Bildquelle

Mgf Ja mit Hydrogas Fahrwerk was im Umkreis von 100km keiner Evakuierunen konnte.

Bei dem Ding ging jede 100 km was kaputt.

Aber Laune hat er gemacht.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2018 um 12:48 Uhr:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248308589&ps=0&utm_so
urce=sharedAd&utm_medium=android&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedire
ct


Wohnt zufällig jemand in der Nähe und könnte diesen Wagen für aufwandsentschädigung checken?
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 12:07 Uhr:
Zwei Punkte zu dem Fahrzeug:

1. Kein Bluewave

2. Vollausstattung sehe ich auch nicht
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 12:55 Uhr:
3. ist das Auto schon genug bei Facebook bewertet worden...
und ausgiebig erklärt worden...

Daniel

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 13:32 Uhr:
Zitat:
ZOK hat geschrieben: 3. ist das Auto schon genug bei Facebook bewertet worden...
und ausgiebig erklärt worden...

Daniel

Nun soll es ja auch Leute geben, die sich nicht bei Facebook rumtreiben...


Nur mal so "am Rande".
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 13:38 Uhr:
Sorry ich komme noch nicht ganz klar...
Liegt an meiner Grippe die ich gerade habe...

Mir gefällt der Wagen grundsätzlich, sowas würde ich mir gern kaufen wollen.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 14:04 Uhr:
Was denn, er hat doch nahezu Vollaustattung. Sogar Servolenkung ^^

Der Wagen sieht doch okay aus, abgesehen von Auspuff, Fußmatten und diesem ganzen Alugedöns. Was mag wohl der Verkaufsgrund sein?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 14:50 Uhr:
find auch dass der ganz gut aussieht.
Wie er schon schrieb, am besten von einen Auskenner checken lassen (gegen Entschädigung) und dann hin mit one-way Ticket...

PS: ich mag meine Servolenkung. Keinerlei Beanstandung.
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 15:07 Uhr:
was sind das für Felgen, die drauf sind?



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 16:02 Uhr:
Lorinser Speedy ?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 17:36 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Was denn, er hat doch nahezu Vollaustattung. Sogar Servolenkung ^^

Der Wagen sieht doch okay aus, abgesehen von Auspuff, Fußmatten und diesem ganzen Alugedöns. Was mag wohl der Verkaufsgrund sein?

Der Mann hat 4te Knie OP und Schwerbehinderten Ausweis kommt wohl nicht mehr rein und raus...
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 17:38 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: find auch dass der ganz gut aussieht.
Wie er schon schrieb, am besten von einen Auskenner checken lassen (gegen Entschädigung) und dann hin mit one-way Ticket...

PS: ich mag meine Servolenkung. Keinerlei Beanstandung.

Ja sollte sich wer finden könnte ich den Wagen kaufen...

So ist das Risiko zu hoch
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 20:01 Uhr:
Finde den Wagen auch ganz ok. Keine Kratzer Innenseite Türverkleidung finde ich bemerkenswert. Mich persönlich würde der riesige Carbonsteinschlagschutz stören, weil das zu schwarz nicht passt und diese Auspuffblende, ist aber ja persönliches empfinden. Zumindest wirkt der Wagen gepflegt
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 20:16 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Finde den Wagen auch ganz ok. Keine Kratzer Innenseite Türverkleidung finde ich bemerkenswert. Mich persönlich würde der riesige Carbonsteinschlagschutz stören, weil das zu schwarz nicht passt und diese Auspuffblende, ist aber ja persönliches empfinden. Zumindest wirkt der Wagen gepflegt

Ich stehe auf dem Schlauch. Welcher Steinschlagschutz?
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 20:41 Uhr:
Moin, vor den Hinterrädern ist die Folie aufgeklebt.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2018 um 21:29 Uhr:
Ist keine Folie, ist Echtcarbon --> Steinschlagschutz


Machst Du guck vorm Hinterrad
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2018 um 11:50 Uhr:
Also der Wagen ist augenscheinlich in einem sehr guten Zustand.

Die Kratzer am Einstieg kann ich nicht erkennen Olli. Dafür eine Karbon Schaltachtblende von CR-Modelbautechnik. Ich finde den Wagen interessant. Den Alukram würde ich aber auch raus werfen.

Bad Oyenhausen ist mir mit 80km etwas zu weit weg für mal eben hin fahren.

Wie schon geschrieben: Hinfahren gucken und mitnehmen - oder halt nicht. Ich bin für meinen in knapp 6 Monaten auch über 2000km in der Republik Rum gegurkt, und das war 2009/2010.

Edit: Speedy Felgen verkaufen und von dem Geld Spikeline Felgen mit neuen Sommerreifen kaufen, Von dem Restgeld Front und Heck lackieren lassen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2018 um 13:35 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Die Kratzer am Einstieg kann ich nicht erkennen Olli.
Ich auch nicht, deswegen habe ich es auch so geschrieben.....Brille?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2018 um 14:51 Uhr:
Ich habe leider 750 km hin und da habe ich keine Eier zu.
Ich würde mir den Wagen zu schicken lassen aber es müsste trotzdem angeschaut werden.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9014220 - 22 queries