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Autor: Betreff: Was meinen die Experten dazu

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 23.12.2017 um 00:17 Uhr:
Man kann sich als Neuling schon mal verklicken. Bleibt lieb, stellt Euch neben den Baum und singt ein wenig.

Wenn nicht, spiele ich mit - mit Blockflöte - aber nicht musizierend
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

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erstellt am: 23.12.2017 um 09:15 Uhr:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215886302&utm_source
=sharedAd&utm_medium=android


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Smart smart roadster softtouch
Erstzulassung: 08/2003
Kilometerstand: 119.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 60 kW (82 PS)

Preis: 4.500 ¤

Dieses Kfz steht auch schon ewig in Mobile kann man sowas kaufen?

Grundsätzlich steht er gut da?

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erstellt am: 23.12.2017 um 10:26 Uhr:
Hat halt kein Softtop nur ein Hardtop.
 
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DerFalk



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erstellt am: 23.12.2017 um 10:45 Uhr:
Die Absolution können wir dir auch nicht erteilen?

Was genau suchst du denn? Ob Roadster oder Coupe scheint egal zu sein. Du postest auch Autos mit defekten, fähig sie zu reparieren?
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 23.12.2017 um 10:45 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Hat halt kein Softtop nur ein Hardtop.

Ich muss noch so einiges lernen.
Stimmt und da ich explizit eines mit Suche fällt der raus.

Danke



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erstellt am: 23.12.2017 um 10:50 Uhr:
Such dir einen Smart Roadster in der Nähe und fahre den erstmal Probe. Vielleicht ist ein Roadster auch gar nichts für dich. Wenn man nicht selber schrauben kann, geht ein Roadster auch ins Geld. Und zu schrauben gibt es da öfter was dran
 
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  erstellt am: 23.12.2017 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215886302&utm_source
=sharedAd&utm_medium=android


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Irgendwie sehe ich gar keine Hardtopaufnahme auf Bild 5 und auf Bild 4 ist deutlich das geschlossene Softtop zu sehen, oder?
An der Stelle passt der Anzeigentext gar nicht. Wo außerdem nicht ...

Immerhin mit Lorinsern. Wenn nicht so weit weg, hin und anschauen.

LG
SRBinSE
 
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erstellt am: 23.12.2017 um 17:59 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Hat halt kein Softtop nur ein Hardtop.
Ich sehe eindeutig auf dem ersten Bild ein geöffnetes Softtop und auch den Schalter in der Mittekonsole. Entgegen dessen sehe ich keine Hardtopvorrüstung
 
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erstellt am: 29.12.2017 um 17:33 Uhr:
Edit...

Habe ich mir heute angeschaut.
Mängel :
Dach fuhr nicht richtig raus und rein
Rep. Heckschaden
Alle Felgen dwfekt
Raucher
Türgriff viel ab
Dach blieb einfach stehen und d nix ging mehr
Holm ließ sich durch stehendes Dach nicht mehr rein machen
Bowdenzug rechts aus dem Faltdach
Klima ohne Funktion
Sommerreifen hinten nur Reifen schlecht vorne neu
Sehr verlebt
Schaden hinten rechts
Scheckheft Lücken
Service TÜV fällig
Bremsen fertig
Richtig nass innen unter dem Sitz
.... Preislich lag die Frau bei 2000,-

Dafur Sitzheizung, Schaltwippen, Leder...

Ich ließ ihn stehen, da mich das Dach total genervt hat.
 
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erstellt am: 29.12.2017 um 17:51 Uhr:
Richtig gemacht,das Dach alleine könnte schon 2000,-¤ bei Rep./Erneuerung werden.Dann steht da noch Wasser drin...
Ab zum Schlachter...

Gruß
 
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Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

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erstellt am: 29.12.2017 um 18:02 Uhr:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Richtig gemacht,das Dach alleine könnte schon 2000,-¤ bei Rep./Erneuerung werden.Dann steht da noch Wasser drin...
Ab zum Schlachter...

Gruß

Gefahren ist er schön.
Ich dachte mir super mit vielem kann man Leben.
Dann zur freundlichen aber recht unwissenden Besitzerin gesagt würde gern Dach aufmachen.

Sie meinte das hat sie schon ewig nicht aufgemacht.

Schalter gedrückt nix ging.
Immer wieder nur kleine Stücke.
Dann unten Holme raus ging die Holme nicht mehr rein.

Bin dann gefahren.

Ich hoffe das hat jetzt kein Nachspiel für mich da das blöde Dach nicht mehr ging.
 
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erstellt am: 29.12.2017 um 19:58 Uhr:
Das ist so zum kotzen. Diese Vollhonks von Verkäufer lassen dann gleich mal 80% der Mängel in der Beschreibung weg. Man fährt dann unter Umständen eine erhebliche Strecke um dann vor dem Schrott zu stehen.

Mir ist aufgefallen das Du schon einen sehr &#8222;günstigen&#8220; Roady suchst, aber mache nicht zu viele Kompromisse. Es bringt nichts wenn Du den Wagen günstig bekommst aber die nächsten Sommer nicht fahren kannst weil Du nur am flicken bist.
 
____________________
Gruß
Thomas



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erstellt am: 29.12.2017 um 21:19 Uhr:
Evtl. hat meiner bald neuen TÜV
 
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erstellt am: 29.12.2017 um 21:32 Uhr:
Zitat:
spusser hat geschrieben: Das ist so zum kotzen. Diese Vollhonks von Verkäufer lassen dann gleich mal 80% der Mängel in der Beschreibung weg. Man fährt dann unter Umständen eine erhebliche Strecke um dann vor dem Schrott zu stehen.

Mir ist aufgefallen das Du schon einen sehr &#8222;günstigen&#8220; Roady suchst, aber mache nicht zu viele Kompromisse. Es bringt nichts wenn Du den Wagen günstig bekommst aber die nächsten Sommer nicht fahren kannst weil Du nur am flicken bist.

War nur das Nachbardorf und bei 2700, - Vb kann man nichts Gutes erwarten.

Jetzt steht der Smart wohl in der Werkstatt und ich habe etwas Ärger wegen des Daches am Hals.

Da es bei mir nicht komplett eingefahren war und ich einen Holm raus habe.
Mir war nicht klar wie weit es runter fährt. Habe sowas zu erstenmal bedient.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht haften müssen.
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 00:43 Uhr:
Hast du etwas unterschrieben das du für Schäden auf der Probefahrt haftest? Außerdem könntest du nicht wissen das dass Dach kaputt ist, stand ja nicht in der Anzeige drin.

Warum du allerdings bei halb geöffneten Dach den Holm rausgenommen hast...?

Speicher dir mal für alle Fälle die Anzeige mit dem kompletten Text ab.
 
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Gruß
Thomas

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erstellt am: 30.12.2017 um 09:47 Uhr:
Zitat:
spusser hat geschrieben: Hast du etwas unterschrieben das du für Schäden auf der Probefahrt haftest? Außerdem könntest du nicht wissen das dass Dach kaputt ist, stand ja nicht in der Anzeige drin.

Warum du allerdings bei halb geöffneten Dach den Holm rausgenommen hast...?

Speicher dir mal für alle Fälle die Anzeige mit dem kompletten Text ab.

Ich habe noch nie so ein Dach rein fahren lassen.
Ich drückte den Schalter und dachte das Dach hat so Stufen weil es nur immer kurz rein fuhr.

Als nichts mehr ging, ich war der Meinung es sei nun zu Ende habe ich den Holm raus. Der Holm war frei und ich dachte tatsächlich das gehört so.

Die Frau stand daneben und sagte auch nichts dazu. Also wen ich do Auto, 8 Jahre habe da muss ich wissen wie es geht.

Ende vom Lied mir flog beim Holm abmachen direkt Plastik entgegen.

Was bereits schon vorher defekt gewesen sein muss.
Ich stand nun da etwa 20cm im Schnee Parkplatz war nicht geräumt und probierte mit Ihr 30min den Holm und das Rollo einfahren zu lassen.

Das Rollo fuhr nicht mehr hoch.
Aber wo der Holm noch drin war probierte ich auch kurz das hochfahren dies ging auch nicht.

Naja bekomme ich wohl die Rechnung von Mercedes im Neujahr und darf das Dach bezahlen.
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 10:07 Uhr:
Was noch seltsam wahr, der Ölstab war mit Kabelbinder befestigt.
Es wurde gesagt der Schwimmer sei kaputt und der Öl stab fliegt während der Fahrt raus. Da auch der ganze Motorraum verölt war.
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 11:41 Uhr:
Defekte TLE, Überdruck im Kurbelwellengehäuse. Was für ein Schwimmer? Das Ding ist doch keine Tauchpumpe... Allerdings könnte nach Drölf Jahren auch der Dichtung am Peilatab erneuert werden, dann hält der auch wieder besser.

Das mit dem Dach kann sehr teuer werden. Je nachdem was kaputt ist alleine vom Material her schon 4 Stelliger Eurobetrag, mit Arbeitslohn entsprechend teurer... Bei Audi kostet die Stunde etwa 160¤ wird bei Mercedes wohl auf gleichem Niveau sein.
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 12:00 Uhr:
Hast du eigentlich vor, dann selber zu schrauben oder bringst du ihn ins SC?

Hast du dich mit den Kosten auseinander gesetzt? Um günstig im Sommer zu Cruisen gibt es denke ich mittlerweile bessere Fahrzeuge. Viele R werden im Alltag mit unzureichender Pflege kaputt gefahren. Was ich immer wieder sehe/höre/antreffe tut mir echt leid für das KFZ. Ich spreche die Besitzer auch seit Jahren nicht mehr an, der Kleine wurde jetzt über Jahre verramscht. Die teuren Probleme kommen jetzt, dass wollen die Besitzer die ja billig oben ohne fahren wollten, aber nicht mehr bezahlen. Also weg damit.
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 12:22 Uhr:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben:
Die Frau stand daneben und sagte auch nichts dazu. Also wen ich do Auto, 8 Jahre habe da muss ich wissen wie es geht.

Ende vom Lied mir flog beim Holm abmachen direkt Plastik entgegen.

Was bereits schon vorher defekt gewesen sein muss.
Ich stand nun da etwa 20cm im Schnee Parkplatz war nicht geräumt und probierte mit Ihr 30min den Holm und das Rollo einfahren zu lassen.

Das Rollo fuhr nicht mehr hoch.
Aber wo der Holm noch drin war probierte ich auch kurz das hochfahren dies ging auch nicht.

Naja bekomme ich wohl die Rechnung von Mercedes im Neujahr und darf das Dach bezahlen.

Bei einem "PKW offen" muss sich das Dach öffnen und schließen lassen.

Unsere Flachkugeln kommen nicht nur in die Jahre, sondern sind bereits ältere Autos.

Der Kabelbinder am Ölpeilstab wegen defekten TLE-Ventils (sperrt nicht mehr, ist daueroffen) und durch Turbodruck auf dem Direktweg in das Kurbelgehäuse Öl überall außerhalb des Motors sagt eigentlich schon alles zu dem Kandidaten.

Und die Dachreparatur ist wohl kaum Dein Problem.

Beim nächsten Kandidaten (?) lasse Dir zeigen, wie das Dach zu öffnen und zu schließen ist.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRBinSE

Geschrieben am Tag 60 des Winterschlafes 2017/18 meiner xclusiven Flachkugel
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 12:23 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Defekte TLE, Überdruck im Kurbelwellengehäuse. Was für ein Schwimmer? Das Ding ist doch keine Tauchpumpe... Allerdings könnte nach Drölf Jahren auch der Dichtung am Peilatab erneuert werden, dann hält der auch wieder besser.

Das ging mir gerade auch durch den Kopf
 
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DerFalk



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erstellt am: 30.12.2017 um 12:50 Uhr:
Moin Rik, tut mir leid für diese erste Negativerfahrung. Tatsächlich, unser Schmuckstück kommt langsam in die Jahre. Da ist es denke ich von Vorteil, wenn die Vorbesitzer sich so pfleglich um ihr Auto bemüht haben, wie das sicher viele der Clubmitglieder hier tun. Guter Wartungszustand findet sich dann natürlich auch zum Teil im Preis wieder, aber nun hast du sicher auch eine Idee dazu, warum das so ist !?
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 12:59 Uhr:
Ich frage michn allerdings, wieso man etwas bedient und abbaut, wenn man eigentlich gar nicht weiss wie es geht. Wieso läaat man es sich dann nicht vorführen?

Den Holm bekommt man ja nur raus, wenn die Gleiter des Stoffdaches diesen verlassen haben. Von daher kann weder am Dach noch am Holm etwas kaputt gegangen sein durch abnehmen des Holmes.

War das Plastikteil groß was abgefallen ist? Evtl. ist/war ja ein Gleiter gebrochen beim bedienen, das wäre dann aber auch bei der Besitzerin passiert und würde das hakelige Dach erklären.

Lasse dir beim nächsten Roadster alles vorführen, der Besitzer soll das Dach öffnen und du guckst von Aussen ob es sich gleichmässig öffnet, die Falten alle in eine Richtung fallen und beim schliessen ebenfalls ohne nachhelfen geht. Nur wenn du kein Schrauber bist, kann ich dir auch nur vom Roadster abraten, wenn du auf Werkstätten angewiesen, wirst du viel Geld lassen, evtl. auch unnötigerweise
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 13:44 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ich frage michn allerdings, wieso man etwas bedient und abbaut, wenn man eigentlich gar nicht weiss wie es geht. Wieso läaat man es sich dann nicht vorführen?

Den Holm bekommt man ja nur raus, wenn die Gleiter des Stoffdaches diesen verlassen haben. Von daher kann weder am Dach noch am Holm etwas kaputt gegangen sein durch abnehmen des Holmes.

War das Plastikteil groß was abgefallen ist? Evtl. ist/war ja ein Gleiter gebrochen beim bedienen, das wäre dann aber auch bei der Besitzerin passiert und würde das hakelige Dach erklären.

Lasse dir beim nächsten Roadster alles vorführen, der Besitzer soll das Dach öffnen und du guckst von Aussen ob es sich gleichmässig öffnet, die Falten alle in eine Richtung fallen und beim schliessen ebenfalls ohne nachhelfen geht. Nur wenn du kein Schrauber bist, kann ich dir auch nur vom Roadster abraten, wenn du auf Werkstätten angewiesen, wirst du viel Geld lassen, evtl. auch unnötigerweise

Ich war 2 Tage Zufuhr einen mit Hardtop anschauen.

Bei dem gestern war der Bowdenzug aus der Plastiklasche raus.

Die Frau meinte testet alles in Ruhe und hat weiter gearbeitet in einem angrenzenden Geschäft. Ich hatte alles frei und der Rechte Holm war draußen nur sprang dabei der Bowdenzug raus.

Dann wollte ich alles zusammenbauen aber der Holm ging nicht mehr rein.

Weil eben hinten alles Lose wahr.

Ich war am verzweifeln und habe mich schrecklich geärgert.

Jetzt werde ich wohl rechtliche Folgen bekommen und die Probefahrt wird teuer. Das geht mir gerade ganz schön an die Nieren.

Zum Thema Schrauben mein Kumpel ist Mechaniker und einer bei Mercedes.

Er rät konsequent vom SR ab und sagt man hätte durchweg Ärger.
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 14:20 Uhr:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben:

Er rät konsequent vom SR ab und sagt man hätte durchweg Ärger.
Wie gesagt, wenn man nicht selber Schrauben kann, kann man öfter Ärger haben. Wenn man sich aber mit dem Wagen vertraut macht, pflegt, hat man Freude daran.

Ich glaube jetzt langsam Du hast den Holm zu früh rausgenommen, sprich es steckte noch ein Stück vom Gleiter im Holm weil das Dach nicht weit genug runter war und diesen hast du dann zerbrochen. Dann zieht das Verdeck nur noch einseitig beim Betätigen des Schalters und verklemmt so natürlich.
Eigentlich sollte logisch sein, das man ein Verdeck ganz herunter fährt. Bei einem Vollcabrio kommt ja auch keiner auf die Idee, loszufahren, wenn noch Verdeck hochsteht

Sowas trägt doch sicher die Privathaftpflicht
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 14:31 Uhr:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben...) mein Kumpel ist Mechaniker und einer bei Mercedes.
Er rät konsequent vom SR ab und sagt man hätte durchweg Ärger.

Das ist so schlichtweg nicht wahr ! (Aber passt zu jemandem, der sicher nie selber einen Roady gefahren ist.)
Sicher macht der Roady gerne mal ein bisschen Zicken, aber ich wüßte von kaum einem Problem, das dank der kompetenten Hilfe hier im Forum nicht selbst in den Griff zu bekommen wäre.
Und mal ehrlich : Ohne ein bisschen selber schrauben ... wo bliebe da der Spaß und wie will man dann sein Auto richtig kennenlernen ?
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 14:38 Uhr:
Die Mechaniker bei Mercedes haben auch keine Ahnung

Selber schrauben und glücklich sein. Ersatzteile sind preislich aber recht gehobenen Niveau, was man bei einen Smart nicht erwartet - wenn sie denn noch erhältlich sind. Nicht umsonst haben viele hier ein privates Ersatzteillager, dass bis auf eine Karosse (und selbst die tlw.) alles beinhaltet um einen Roadster wieder aufzubauen.

Mir einen günstigen (!!) zu kaufen und mit dem ohne selber schrauben zu können, günstig und sorgenfrei fahren zu können dürfte einfach nicht mehr realistisch sein. Günstige gute Schnapper sind, vorallem, ohne Ahnung nicht zu bekommen - wenn dann Spiel am gleichen Tag noch Lotto.

Entweder günstig kaufen und genug Kapital in der Hinterhand haben oder teurer kaufen - z.B. Hier im Club und ein gepflegtes Exemplar bekommen, dass aber die Hälfte seiner Zeit zum H-Kennzeichen auch schon fast erreicht hat und entsprechend gewartet werden muss.
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 15:16 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben:

Er rät konsequent vom SR ab und sagt man hätte durchweg Ärger.
Wie gesagt, wenn man nicht selber Schrauben kann, kann man öfter Ärger haben. Wenn man sich aber mit dem Wagen vertraut macht, pflegt, hat man Freude daran.

Ich glaube jetzt langsam Du hast den Holm zu früh rausgenommen, sprich es steckte noch ein Stück vom Gleiter im Holm weil das Dach nicht weit genug runter war und diesen hast du dann zerbrochen. Dann zieht das Verdeck nur noch einseitig beim Betätigen des Schalters und verklemmt so natürlich.
Eigentlich sollte logisch sein, das man ein Verdeck ganz herunter fährt. Bei einem Vollcabrio kommt ja auch keiner auf die Idee, loszufahren, wenn noch Verdeck hochsteht

Sowas trägt doch sicher die Privathaftpflicht

Ich habe den Knopf zig mal gedrückt. Dann fuhr das Verdeck immer Stück für Stück ein.

Bis nichts mehr ging.
Dann war ich der Meinung es wäre frei und hab den Holm raus.

Ich bin einfach davon ausgegangen es bereits in Endposition weil es ja auf war.

Ich bin gespannt erste Rückmeldung etliche 100,- da komplette Neueinstellung.

Beim Holm runter heben viel mir Plastik hacken entgegen.
Der Bowdenzug war ausgegangen.

Privatehaftpflicht sagt tendizell Nein
 
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erstellt am: 30.12.2017 um 15:51 Uhr:
Das ist doch noch nicht mal eine Privathaftpflichtsache, wenn man bei einem Cabrio das Dach öffnet und sich dabei ein Defekt einstellt. Der Verkäufer eines "PKW offen" muss damit rechnen, dass das Dach vom Interessenten geöffnet wird.

Warum ziehst Du Dir den Schuh überhaupt an?
Ist nicht Dein Auto und weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit waren mit dabei.



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erstellt am: 30.12.2017 um 15:52 Uhr:
Alleine die Gleiter liegen doch schon bei 300-400¤, dazu kommen noch Kosten für den Mechaniker. Oder besser 2, da die sicherlich von Smart dafür vorgesehen sind.
 
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