deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 695 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: F1 Lenkrad beim 45 kW Roadster möglich?



Beiträge: 25
Registriert: 26.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 14:48 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne bei meinem Roadster ein F1 Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten. Wenn ich so eins gebraucht bekomme, kann ich das dann einfach einbauen und im SC freischalten lassen? Oder könnte es Probleme geben weil es die 45 kW Version ist und einer der ersten Roadster.
Gruß
Olli



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 15:07 Uhr:
Nein, das passt schon.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 25
Registriert: 26.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 15:19 Uhr:
Alles klar danke dir. Dann mache ich mich mal auf die Suche. Wenn jemand eins abzugeben hat bitte melden



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 19:38 Uhr:
Jepp, kann ich bestätigen.

Hatte erst das normale 3 Speichen und nu mittlerweile ne Brabuslenke.

Funktioniert alles super, du willst danach nix anderes mehr.....
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 25
Registriert: 26.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 21:17 Uhr:
Bedankt



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 22:11 Uhr:
Zitat:
stinger0209 hat geschrieben: Alles klar danke dir. Dann mache ich mich mal auf die Suche. Wenn jemand eins abzugeben hat bitte melden

Guckst Du hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-452-f1-lenkrad-s
chaltwippenlenkrad-schaltwippen/769117252-223-4289?utm_source=sharesheet&am
p;utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Thomas
 
____________________
Gruß
Thomas



Beiträge: 54
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 11:56 Uhr:
Hallo Olli,

das mit den Schaltpaddeln funktioniert auch im 45kw, habe eine solche Nachrüstung mit meinem 45kw auch gemacht.

Damals wollte Smart alleine für das Freischalten noch etwa 180 Euro haben. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Freischaltungen seit einem oder seit zwei Jahren über die Delphi Geräte ganz ohne Gebühr möglich sind. Dies solltest Du aber nochmals von anderer Stelle verifizieren lassen.

Grüße vom Weisswurstäquator...



Beiträge: 25
Registriert: 26.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 12:06 Uhr:
Danke Borat, dann kann ich mich ja ganz beruhigt auf die Umrüstung freuen. Krass dass Smart soviel Geld dafür haben möchte.
Gruß
Oliver

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 12:09 Uhr:
Zitat:
borat hat geschrieben: Hallo Olli,
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Freischaltungen seit einem oder seit zwei Jahren über die Delphi Geräte ganz ohne Gebühr möglich sind. Dies solltest Du aber nochmals von anderer Stelle verifizieren lassen.

Nein, mit den Delphis geht das nicht! Und offiziell kostenlos ist es auch nicht!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 12:10 Uhr:
Motorisierung ist egal!

Freischaltung im SC kostet nur noch die Arbeitseinheit für die Stardiagnose, da keine TAN mehr benötigt wird. Sollte sich so um die 35 - 40¤ bewegen.

Mit einem Delphi geht es überhaupt nicht. Weiß auch nicht wieso solche Gerüchte gestreut werden. Man kann mit einem Delphi nichts freischalten. Man kann Fehler löschen, Daten auslesen und elektrische Bauteile ansteuern. Auch einen LWS (Lenkwinkelsensor) kann man damit nicht anlernen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 12:37 Uhr:
Oli, es wird weiterhin eine TAN benötigt! Nur weil einige SC eventuell "Möglichkeiten" haben,
heißt das nicht, dass es generell kostenlos ist!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 12:49 Uhr:
Was meinst du mit "Möglichkeiten"?
Mein Kenntnisstand ist, das es die TAN bei Smart nicht mehr gibt. Als ich diese Info gelesen hatte (weiss leider nicht mehr wo) habe ich in meinem SC nachgefragt und dort wurde mir bestätigt das eine Freischaltung nur noch die Kosten der Bedienung der StarDiagnose hat.

Du meinst also, die TAN hat noch Bestand?
Welches SC was du kennst besteht denn darauf, da würde ich gerne mal anrufen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 13:56 Uhr:
Ich habe bisher nichts gegenteiliges gelesen. Komischerweise verlangen auch die
neuesten Versionen der Xentry auch noch immer eine TAN!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1814420 - 22 queries