deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 660 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecher korrekt?



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 10:04 Uhr:
Hallo zusammen,

ich brauche neue Lautsprecher in den Türen und habe mir diese ausgesucht. Die Maße stimmen soweit, allerdings weiß ich nicht ob die 119mm Einbaudurchmesser passen. Es ist ja immer die Rede vom 130 Durchmesser und max. 65mm Einbautiefe.

Diesen Lautsprecher hatte ich mir ausgesucht:



Thomas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 10:32 Uhr:
Passt, damit ist das Loch gemeint. Evtl. wirst du eine von den 4 Haltern zum Festschrauben entfernen müssen oder einkürzen
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 12:28 Uhr:
Ich würde mir bei der Gelegenheit aber versuchen, haltbare Konsolen zu bauen, und die nicht einfach hinter diese unsäglichen Plastikdecken zu friemeln. Das hält bei schweren Lautsprechern mit grossem Magneten von 12 bis Mittag, und fliegt einem gerne irgendwo in der schnellen Kurve entgegen. Bei der Gelegenheit habe ich weil ich gerade etwas schneller war im Reflex den LS samt Abdeckung weg vom Lenkrad wieder in das Loch zurückgehauen, und dabei völlig zerstört.

Sinnvoll sowohl von der Haltbarkeit als auch vom Klang ist, die von vorne auf statt unter eine Platte zu schrauben, und sowohl den Lautsprecher gegen das Loch als auch die Platte gegen die Fassung luftdicht abzudichten. Eventuell kann man eine normale Abdeckung (bekam man um die 19 Euro gebraucht) dafür umbauen, also Loch reinschneiden, verstärken, einkleben.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 12:41 Uhr:
Klaus, es muss an dir und deiner Befestigungsart liegen. Ich habe bisher an 4 Roadstern die Lautsprecher ausgetauscht unter dem Gitter und nicht bei einem hat sich dieser gelöst. ich habe diese Roadster selber gefahren und das nicht zimperlich

Zudem kann bei der beschränkten Einbautiefe kein großer udn smit wirklich schwerer Magnet verbaut sein
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 13:20 Uhr:
Hi,

mich machte dieses zusätzliche Maß stutzig.

Ich habe in meinem alten Roadster auch die Boxen getauscht, hatte diese aber geschenkt bekommen und somit nicht drauf achten müssen. Das mit der einen Nase wusste ich und bei meinem alten Roady hat es gehalten.

Danke schön.
Thomas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 13:25 Uhr:
Wie gesagt, damit ist das Maß gemeint was das Loch haben muss, damit der Korb reinpasst. Sollte es wirklich zu klein sein, mit ner groben Feile erweitern. Wird aber passen
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 20:30 Uhr:
Ok Danke.

Kurz off: Wie hälst Du eigentlich die Zeit aus bis April?

Thomas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 23:49 Uhr:
Wieso, was ist denn im April?
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 00:22 Uhr:
Hast Du Deinen Roady nicht bis dahin eingemottet?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 00:33 Uhr:
Kann ihn ja jederzeit rausholen, hat kein Saisonkennzeichen
Antwort auf PN kommt Morgen
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 11:08 Uhr:
Wenn jemand an den Abdeckungen öfter rumgebastelt hat, sprich rein raus rein raus, dann passiert es leicht dass die Nasen nicht mehr fest sitzen. Und genau wegen der fehlenden Einbautiefe musste der TMT auf die Abdeckung statt drunter. Die sollen normal ja auch keinen TMT halten sondern nur ihr eigenes Gewicht, darum einkleben. Es handelt sich um einen Radical RA 13.2 RF:



Wenn einem egal ist wie das klingt kann man die Plastikabdeckung auch drauflassen, der Lautsprecher scheint recht flach zu sein.



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2017 um 14:22 Uhr:
Da hast Du recht das sich das ausnudelt wenn man des öfteren da rumbastelt, aber das soll ja im Besten Fall nicht passieren.

Vielen Dank

Thomas



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2017 um 18:18 Uhr:
An sich muss man auch mit der Originalaufnahme was basteln, damit das Lautsprechergehäuse nach hinten gegen die Öffnung absolut abgedichtet ist. Sonst wird der Klang flach.

Optimal: http://www.xdreamcaraudio.de/uploads/pics/PICT2563.JPG




Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2017 um 21:40 Uhr:
Oh Ja!! Sehr schöne Lösung.
Das möchte ich gerne hören....
Allerdings würde ich LS-Abdeckungen drauf machen, weil ich öfters beim Aussteigen an der Tür hängen bleibe.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 01:21 Uhr:
Das sollten dann aber Drahtkörbe sein, und keine dichte Plastikabdeckung von nem halben Zentimeter Stärke.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 07:45 Uhr:
Hier mal die Fotostory des Umbaus.
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 08:07 Uhr:
Absolut geil gemacht, aber mir dann doch zuviel Arbeit.

Bin 51 und hör eh nicht mehr alle Frequenzen

Schönen Tag
Thomas



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 11:33 Uhr:
Wieviel Arbeit ist es, sich so eine Abdeckung selbst zu bauen ? Ist das GFK ?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2372370 - 24 queries