deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2478 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Maximale Dicke der Distanzen



Beiträge: 11
Registriert: 20.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2017 um 23:34 Uhr:
Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet weil ich mir einen Roadster holen wollte. Seit 2 Wochen hab ich einen 452er. Bin stolz wie Oskar und komplett infiziert. Ich habe frisch gepulverte Spinline mit 185er drauf. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Spinline mit 185er Breite fährt und vorne und hinten je Seite 30mm Distanzen fährt. Kann man bei der dicke vorne auch 30 m pro Seite fahren ??? Ps. Ich möchte die Spinline mit 185er auf jeden Fall weiter fahren. Komme über die Arbeit meiner Freundin nämlich günstig an die 185er und an 30mm Distsnzen ran. Die Distanzen wo ich dran komme fangen aber erst ab 30mm an. Auch vorne ??? Was ist bei meiner Reifengröße das maximale was ich an Distanzen verbauen kann ? Vorne und hinten. Viele Grüße Polle

[Bearbeitet am 26/11/2017 von SRCinSE]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 00:11 Uhr:
Am Besten noch Allwetterreifen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 16:38 Uhr:
Oli, wenn Du nix zu sagen hast, sag es doch einfach mal woanders.
Wir brauchen doch nicht wirklich immer Deinen Senf, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 16:58 Uhr:
Moin Polle, mit 30iger Distanzen und Spinline mit 185 ziger sieht das so aus und dürfte auch kein Problem mit Eintragung sein



Äääh vergessen hinten sind 35iger Distanzen drauf.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 17:19 Uhr:
Welche Tierferlegung hast Du? Polle hat das CS Cupkit
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 17:31 Uhr:
Eibach 25mm
 
____________________
Gruß Holger
´

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 26.11.2017 um 18:07 Uhr:
Hinten 30er Platten, okay.
Aber auch vorne? Sieht dann aus wie Roady auf Anabolika.

Hier können Du und wer sonst noch möchte "unsere" Fegenliste für unsere Flachkugel einsehen.

Spines hinten kommen mit -20mm ET daher.
Abzüglich 30er Platte ist man bei -50mm GesamtET.

Für die Abnahme: Extra Spritschutz zum Anklipsen wird wohl gefordert werden (war früher, so 2008-2011, nicht so) und eine einfache Abnahme per Teilegutachten wird es auch nicht, weil der Geltungsbereich regelmäßig spätestens bei -40mm GesamtET endet, ergo allein nur maximal 20er Platten erlaubt.

Hinten ist maximal -55mm GesamtET abnehmbar. Bei Spines hinten mit -20mm ET also maximal 35er Platten, Spritzschutz dann extra.

Und sonst hier (klick) vielleicht in Sachen Fahrwerksfestigkeit einlesen.

Dazu vorne vielleicht 20er Platten.

Nordische Grüße
SRBinSE

Geschrieben am Tag 26 des Winterschlafes 2017/18 meiner xclusiven Flachkugel.
 
____________________

</font



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 18:25 Uhr:
So,so Oliver,
Zitat:
Aber auch vorne? Sieht dann aus wie Roady auf Anabolika.

so siehst du das aha
 
____________________
Gruß Holger
´

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 26.11.2017 um 18:35 Uhr:
Tja, Holger, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Vorne mehr als 20er Platten kann man machen, muss man aber nicht.

Grundsätzlich: Der Look der Schmalspur-Giraffe "schmerzt" ganz besonders beim Blick nach hinten.

Gut, mit dem CS Cupkit ist der Kleine natürlich keine Giraffe mehr. Aber eben noch Schmalspur.

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 26 ...
 
____________________

</font



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 18:43 Uhr:
Und so mit Spike's

 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 11
Registriert: 20.8.2017
Status: Offline
  erstellt am: 26.11.2017 um 20:30 Uhr:
Hi nochmal,

vielen dank an SRCinSE für den Link.
Und danke an Techmodrome und roadie 1949 für eure Antworten auf meine gestellte Frage.
Und Oli ?!?! danke für Nichts !!!

@ Techmodrome, ich habe das Komplettfahrwerk von CS ( Cupkit ) In der Eintragung steht ca. 30mm aber ich glaube er sprach davon das es 40mm sind. Knüppelhart der Ofen, top, grins. Somit fällt die Giraffenoptik ja wohl weg.

Die Spinline sind frisch gepulvert und gefallen mir richtig gut. Deswegen möchte ich eigentlich keine Brabus-Felgen. Ich weiß, besser geht immer, aber habe noch ein Wohnmobil wo der Roadie auf&#180;m Hänger hinter kommt. Zusätzlich habe ich noch eine mobile Diskothek seit 30 jahren nebenbei. Also viele Hobbys

Gruß Polle

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 21:17 Uhr:
Ich weiß, wo Tuningwahn endet
Besser jetzt nur dezent, als später das volle (teure) Programm
Mach die Nabenkappen noch Silber oder ebenfalls GLance Grey!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 11
Registriert: 20.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 21:43 Uhr:
Du wirst lachen, der Vorbesitzer hat sogar noch Nabenkappen für mich. Vielleicht schickt er mir sie ja noch zu Weihnachten, grins. Hab heute zu spät gelesen das ein Treffen in Oberhausen war. Ist nicht weit von uns.

Gruß Polle
 
____________________
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 22:51 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Oli, wenn Du nix zu sagen hast, sag es doch einfach mal woanders.
Wir brauchen doch nicht wirklich immer Deinen Senf, oder?
Wieso, bietet sich doch an wenn man 185er fahren will um zu sparen, dann auch gleich Allwetterreifen zu nehmen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2017 um 02:02 Uhr:
Komm, du weißt doch wie du es gemeint hast.

Ist aber alles gut, bist halt unser Oli
(sorry, war ja auch etwas schroff)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2017 um 16:38 Uhr:
185er fahren sich nun mal merkbar agiler weil leichter, auch wenn die beim Seitenhalt dann nicht so viel leisten wie breitere Reifen. Der Unterschied von Trackline mit 205 auf Spinline 185 im Winter ist deutlich, der zu 17" Monos ist dann extrem. Optik ist nicht alles. Wobei sich mir durchaus jedesmal wenn ich am Wagen vorbei gehe das Thema Distanzen, tiefer & Optik wieder aufdrängt. :/ Noch schreckt mich das Gewicht aber ab.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2017 um 17:00 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: 185er fahren sich nun mal merkbar agiler weil leichter, auch wenn die beim Seitenhalt dann nicht so viel leisten wie breitere Reifen.
Tja, die Frage ob der Roadster für quer- oder längsdynamik geschaffen ist stellt sich nicht

Die Frage nach passenden Distanzen ist auch die Frage nach einem "guten" TÜV-Prüfer. Was der Eine noch so durchgehen lässt, will der andere mit Anclipsverbreiterungen. Besser ist erst Tiefer legen, weil dadurch die Radabdeckung verbessert wird
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2017 um 18:06 Uhr:
Tiefer ist er ja. Die Felgen von Polle sind nicht verkehrt, da sie frisch gepulvert
dem GLance Grey sehr nahe kommen. Mit dem CS ist er "manierlich" tief.
Fehlen eben noch die Platten.

Ich habe ihm ja schon vorgeschlagen:
30mm pro Seite hinten und 20mm pro Seite vorne.
Das ist zwar dann nicht das Maximale, aber Ihr wisst doch Alle wie es läuft,
auch wenn man sagt "diese Felgen bleiben drauf" - es kommt IMMER irgendwann
anders und mit 20mm/30mm ist er quasi für alle Varianten der Serienfelgen
gut vorbereitet.

20mm sind im Zubehör nun auch nicht soooo teuer!
Ich würde es zumindest so machen! (Ist halt wie gesagt am flexibelsten)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2017 um 19:36 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: .... es kommt IMMER irgendwann
anders und mit 20mm/30mm ist er quasi für alle Varianten der Serienfelgen
gut vorbereitet.

20mm sind im Zubehör nun auch nicht soooo teuer!
Ich würde es zumindest so machen! (Ist halt wie gesagt am flexibelsten)

So isses.

Und besser bitte beim ersten Anlauf gleich alle EG-typgenehmigten Serienfelgen mit eintragen lassen,
nicht nur die Felgen, die beim Vorführen montiert sind.
Passen Spines oder Spikes, passen alle anderen Serienfelgen auch.

Der Trend geht zum Drittradsatz und es sind idealerweise ausreichend Fegenbäume vorzuhalten.

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 27 des Winterschlafes 2017/18 meiner xclusiven Flachkugel.
 
____________________

</font



Beiträge: 11
Registriert: 20.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2017 um 20:57 Uhr:
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. So ein Club lebt unter anderem auch von Neuzugängen, weil es vorkommt das der eine oder andere seinen Roadster verkauft. eb.y Klein..z...en ist voll von solchen. Wenn dann ein Neuling eine Frage stellt ist diese nicht immer die cleverste, dass mag wohl sein. Aber wie sonst kann man am besten Erfahrungen sammeln ?!?! Übrigens, konstruktive Kritik kann ich sehr gut vertragen, auf den Rest kann ich dankend verzichten. Der Rest trägt auch nicht unbedingt zur Harmonie des Clubs bei. Ich habe über 10 Jahre einen Buggy gefahren und da wurde den Frischlingen im Club auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden. So wie hier. Dafür nochmal danke.

Bevor es jetzt den Anschein macht das ich hier den Sparfuchs raushängen lässt der irrt. Dann hätte ich mir keinen Roadster geholt.
Ich habe lediglich gesagt das ich meine Felgen so genial finde das ich sie gerne weiter fahren möchte. Und da er schon richtig schön tief ist, würde es top aussehen wenn die Reifen ein bisschen weiter raus stehen würden. Und anscheinend bin ich nicht alle mit den Gedanken, siehe z.B. roadie 1949.
Wie oben schon erwähnt, habe ich mehrere Hobbys die kräftig ins Geld gehen. Das schönste davon ist es mit meinen 4 Wohnmobil Freunden mit Anhänger und Roadster drauf in den Urlaub zu fahren. Bevor ich also für knapp 1000 Euro andere Felgen und für knapp 1000 Euro ein Brabus Lenkrad kaufe fahre ich mit dem Gespann lieber eine Woche mehr im Urlaub. Deswegen geht bei mir der Trend auch garantiert nicht zum Drittsatz Reifen/ Felgen, grins. Aberrrrr, dass ist auch nur meine Meinung.

Vieleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen, damit man sich persönlich kennen lernt. Beim Schreiben kann das eine oder andere schon mal falsch verstanden werden. In diesem Sinne, allen allzeit eine gute Fahrt.
Meiner steht bei dem Wetter fein in der Garage und wartet auf trockenes Wetter. Dann Dach zurück, Mütze auf und Heizung an und ab gehts. Kann den Frühling kaum erwarten. Ich bin infiziert, lach

Gruß Polle
 
____________________
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2017 um 22:53 Uhr:
Hi,
ich würde auch 20mm vorne und maximal 30mm hinten bevorzugen, da universell verwendbar.
Der TÜV ist aber sehr launisch. Was bei mir anstandslos eingetragen wurde hatte der andere Prüfer bei einem Freund, wegen der fehlenden Radabdeckung (nach vorne), verweigert.

Viel Freude mit dem Smart. Am meisten Spaß macht es natürlich im Sommer.

Ach ja: 185er Ganzjahresreifen finde ich gar nicht so abwegig wenn man, wie ich, auch im Winter fahren muß. Du sitzt den Winter ja aus....das ist praktisch für Mensch und Maschine


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2443480 - 22 queries