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Autor: Betreff: Scheibenwischer geht nicht mehr aus



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2017 um 10:02 Uhr:
Hi zusammen,

gibt's mittlerweile Erkenntnisse woran das liegt?
MM nach kann es eigentlich nicht am Motor selbst liegen, oder?

Es wechselt auch. Manchmal läuft er 5min am Stück, manchmal 30 sec,
manchmal sofort aus nach dem Abschalten.

LG, Peter
 
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Beiträge: 57
Registriert: 3.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2017 um 11:01 Uhr:
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Lag am SAM.
Gruß
Gerd
 
____________________
reduce to the max!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2017 um 11:14 Uhr:
Hi Gerd,

danke Dir! Was war der Fehler am SAM? Oder wurde das ganze SAM gewechselt?

LG, Peter
 
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Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2017 um 12:54 Uhr:
@Hasestädter: SAM jetzt ok?Oder hast Du noch Probleme?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2017 um 13:01 Uhr:
Das muss an den Kontakten liegen, der Motor arbeitet ja noch. Aber da das Teil gesamt 30 Euro kostet lohnt es sich nicht da viel Zeit zu investieren. Wenn man den raus hat, kann man ja immer noch basteln und schauen ob man den wieder flott bekommt für das nächste Mal. Und dann immer im Wechsel tauschen und reparieren.



Beiträge: 57
Registriert: 3.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2017 um 13:13 Uhr:
@Kartfahrer
Hier im Club gibt es hilfreiche Engel, die das SAM durchchecken und reparieren können.
Gruß
Gerd
 
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reduce to the max!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2017 um 20:41 Uhr:
Hi Gerd,

danke Dir. SAM reparieren kann ich auch.
Mich interessiert mehr woran es liegt.
In Frage kommt ja wohl das SAM (Relais), das externe Relais, der Motor selbst (die Endlagenerkennung eigentlich) und der Lenkstockschalter.
Ich wollte mit dem wahrscheinlichsten anfangen.

Als Punkt 1 hab ich jetzt ein neues externes Relais eingebaut (das gelbe für 13 EUR).
Wars aber nicht.
Als nächstes ist der Motor dran :-)

LG, Peter

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2017 um 10:25 Uhr:
und was war an Deinen SAM defekt, Gerd?
Die üblichen Verdächtigen Stecker, oder etwas anderes?
Die hab ich bei mir bereits nachgelötet.
Sollte es daher jetzt nicht mehr sein....

LG, Peter
 
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Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2017 um 11:59 Uhr:
Bin mir 95% sicher, daß es der Endlagenschalter ist. Beim neuen Motor war es dann 2Jahre später zu viel Fett auf der Leiterbahn. Sauber gemacht.acht und funktioniert wieder 1A. Kannst du auch gut auseinanderschrauben

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2017 um 12:05 Uhr:
Mit einer Star kann man den Endlagenschalter auf Funktion auslesen. Dann kann man
Fehlerquellen schon mal ausgrenzen
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2017 um 13:55 Uhr:
Ah, interessant!
Im DELPHI hab ich da leider nichts gesehen.

LG, Peter
 
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Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2017 um 20:22 Uhr:
So, Vollzug: neuer Motor + Gestänge drin. Motor, Getriebe und Wanne drunter mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Zusätzlich noch die PET Kappe auf die Motorwelle unter das Gestänge.
Und läuft wieder wie ein Einser.
Hat doch glatt 2 Jahre gehalten, der vorherige Motor...

LG, Peter
 
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Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2017 um 20:26 Uhr:
Schraub mal das Getriebe von deinen ausgebauten Motor auf. Sind ja nur 3 Schrauben soviel ich weiß.
Dann weißt du ob es nur das reichliche Fett auf der Leiterbahn war (wie bei mir) oder wirklich Korrosion.
Falls es der erste FAll ist wäre er für den Wertstoffhof zu Schade.

Gruß
Roman



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2017 um 23:18 Uhr:
habs grade aufgemacht. Völlig vergammelt die Scheifbahn und die Scheifer.
Offenbar konnte die Dichtung 2x Winterbetrieb nicht ab.
Beim neuen hab ich jetzt alle Spalte nochmal von aussen abgedichtet.
Hoffe das bringt was.
Im Winter muss er auch ran, keine Gnade :-)

LG, Peter
 
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