deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 727 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [GELÖST] Ladedruck light !



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
  erstellt am: 2.11.2017 um 22:12 Uhr:
Hallo zusammen,
habe seit gestern Abend ein Ladedruck-Problem. Die üblichen Verdächtigen Taktventil und Wastegatestange habe ich noch nicht gecheckt, keine Bühne .

Heute nach der Arbeit habe ich mal Sicherung 27 gezogen - dies brachte jedoch keine Besserung. Das Verhalten ist so, dass ich bis ca. 3500 Touren max. 0 bar LD habe. Danach fängt er mit weiter steigender Drehzahl an, langsam aufzubauen - ich erreiche bei knapp 6000 Umdrhg. dann so knappe 0,7 bar. Ich werde natürlich noch den Speicher auslesen (lassen), aber eventuell hat jemand schon eine Idee ??? Also selbst bei Vollgas geht unter 3000 die Nadel nur hoch bis 0 bar - dies aber in gewohntem Tempo. Nur da läuft der Ladedruck dann gegen eine Mauer, die erst oberhalb 4000 etwas bröckelt.

Grüße vom Bodensee
Christoph

[Bearbeitet am 3/11/2017 von chk11]

[Bearbeitet am 9/1/2018 von DerFalk]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 22:45 Uhr:
Welcher Motor? Tuning? Warum brauchst du für das Checken des TV und WG eine Bühne?

Undichtigkeit im Bereich LLK bzw. Schläuche?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 22:51 Uhr:
Hallo Neo,

82PS, Serienstand.
Bühne, weil ich so besser das Wastegate sehen kann als im Liegen. Wie ich das TV checken soll, weiß ich ehrlichgesagt gar nicht. Ich hätte mich jetzt auf die Schläuche gestürzt. LLK/Luftführung ist natürlich auch ein heisser Tipp

Danke!

Edit by DerFalk: Unnötiges Vollzitat entfernt



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 22:56 Uhr:
Nicht das Luftleitblech/Gummi unterm Fahrzeug. Ich meine die Schläuche vorm und hinterm LLK bzw. den LLK selbst.
Speicher auslesen sollte noch gemacht werden. Kaum zu glauben, aber selbst die Erfahrung gemacht, schlechter Sprit... Passt das zufällig weil du gerade tanken gewesen bist?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 23:04 Uhr:
Na ja, Tanken war ich kürzlich in Österreich. Bin mit der Füllung bis zum Fehlerauftreten ca. 60km gefahren. Wurde da bei Dir ein Fehler eingetragen ? LLK-Bereich schaue ich mir an.

Edit by DerFalk: Unnötiges Vollzitat entfernt



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 23:10 Uhr:
60km würde ja noch von der Adaption her passen. Nach 400 km hätte ich den Sprit eher ausgeschlossen ;-)

Was wurde getankt? ROZ95, ROZ98 oder höher? Treckertankstelle oder Marke?

Schau dir den LLK Bereich mal an, ob da irgendwo Ölnebel ausgetreten ist. Könnte auch eine Schelle leicht lose sein. Wieviele km hat dein Kleiner runter? Alltagsfahrzeug oder Schönwetterwagen?


Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ab wann beim 60kW der volle ld anliegt. Ich tippe auf und Undichtigkeit.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 23:26 Uhr:
98ROZ, lokale Tankstellenkette, tanke dort seit Jahren (den Familiendiesel)
Knappe 147000 km, nur Schönwetter. Bei mir mussten es schon so gute 3500 sein, bis ich die 1.1 bar auf der Uhr sehen konnte..

Edit by DerFalk: Unnötiges Vollzitat entfernt
 
____________________




Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 12:50 Uhr:
Für mich hört sich das nach enem Riss irgendwo im Druckbereich an, oder nach einem Loch in den Regelschläuchen die zu einer Art "Untersetzung" des Solldrucks führen. Entweder es entweicht so viel Druck dass erst bei ausreichender Luftmenge mehr ankommt als entweichen kann, oder die Regelung funktioniert nicht normal. Bei Überhitzung würde es eher umgekehrt aussehen, erst kommt Druck bis zu einer gewissen Menge und Drehzahl, und dann öffnet das MEG das Wastegate. Sprich, bis 4000 U/min und 0,5 Bar alles normal, da drüber dann gekappt.



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 13:39 Uhr:
Hallo Klaus,
Danke für die Antwort. Ja, für mich fühlt sich das auch so an, als ob mir irgendwo Ladedruck flöten geht. Hoffentlich kein Riß im Krümmerbereich. Na ja, ich werde mich mit einer guten Lampe bewaffnen und suchen...sofern es die Familie zulässt

Grüße
Christoph
 
____________________




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 21:40 Uhr:
Das ist ja auch meine Vermutung, dass da Undichtigkeiten sind. Was heißt denn gelöst?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 22:19 Uhr:
So, der Kleine (Sohn) ist im Bett also habe ich mir noch mit der Taschenlampe eine kleine Liege-Session im Carport gegönnt und den Übeltäter gefunden. Ich hänge ein Foto rein. Wer erkennt das böse Teil ?

Sorry für die Verzögerung, ich habe schon vor ner knappen Stunden "GELÖST" hinzugefügt, wurde aber nochmal abgelenkt. Nun ist der Beitrag fertig
 
____________________




Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 22:21 Uhr:
Hat jemand zufällig die Abmessungen von dem Sicherungsring parat, den ich mir dann morgen besorgen werde ?
 
____________________


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 22:38 Uhr:
Na also

Ich glaube 4 oder 4,5 oder 5 mm ... hmmm
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 22:41 Uhr:
ich hole einfach mal nen Satz von 3 bis 6 mm....ach was solls, bis 8 mm - ist ja bald Weihnachten
 
____________________




Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2017 um 00:52 Uhr:
Da sifft aber irgendwo ein bischen viel Öl raus, oder meine ich das nur ?

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2017 um 16:20 Uhr:
Vielleicht nur Unterbodenschutz-Zeugs...



Beiträge: 34
Registriert: 28.9.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2017 um 23:38 Uhr:
Ja, der kleine schwitzt schon an der einen oder anderen Ecke. Aber ich bin ja auch nicht leicht

Früher oder später gibt es halt wieder zu tun.
 
____________________



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2112381 - 24 queries