deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 442 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lenkwinkelsensor defekt?



Beiträge: 14
Registriert: 15.9.2014
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2017 um 11:37 Uhr:
Hallo zusammen,
ich beschreibe mein Problem in der Hoffnung, das ich hier Tipps zur Lösung bekomme.
Ich habe das Lenkrad ausgebaut um es neu beledern zu lassen . LWS und Airbag wurde hierfür entfernt. Lenkrad wieder eingebaut, Fehler löschen lassen alles war für ca. 3 Mon. gut. Nun hat sich ein Fehler manifestiert der sich wie folgt äußert: Zündung an, alles ok. Motor starten ok. Lenkung rechts einschlagen ok, Lenkrad (egal aus welcher Stellung) links einschlagen Fehler gelbes Dreieck und ABS Leuchte nach einer 3/4 Umdrehung. Zündung aus Fehler weg.
Mit einem geliehenen Lenkrad tritt der Fehler nicht auf. Batterie auch einmal für 10 min abgeklemmt bringt keine Änderung und der Fehlerspeicher bleibt leer. Ich bin mit der Konstruktion des LWS vertraut und habe ihn auch in die Grundstellung gebracht. Vielleicht hat jemand eine Idee was genau an dem LWS defekt sein könnte (evt. Teile die nur für die Linksdrehung zuständig sind) so dass man das edle Teil vielleicht doch noch retten könnte.
LG Jo

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 16:52 Uhr:
Hast Du den LWS nach dem erneuten Zusammenbau wieder neu angelernt/anlernen lassen?
Wenn Du nicht genau dieselbe Stellung beim Wiedereinbau findest (evtl. sogar verdreht),
könnte dieses die genannten Symptome auslösen.

Warum es aber erst nach 3 Monaten auftritt, keine Ahnung!?
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 19:57 Uhr:
wenn es dir nicht zu weit ist nach apolda kann ich dir evtl helfen.
DAS ist vorhanden und ersatzlenken auch.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 14
Registriert: 15.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 20:40 Uhr:
@killerbarbie: ja wurde neu angelernt
@doddie: total nett und nicht zu weit aber der Kleine steht jetzt in der Garage mit Saisonkennzeichen im Winterschlaf. Natürlich ohne Lenkrad. Das habe ich Zuhause.
LG

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 10:20 Uhr:
hi, also wenns für 3 Monate problemlos ging, dann ist wohl alles richtig eingestellt und angelernt.
haste mal den LWS zerlegt und die Sensoren gereinigt ?
Im Netz findest du eine super Anleitung dazu.
Wenn ein (ich glaube das waren Photo-Elektroden) Sensor mit Staub bedeckt ist, kann es zu Problemen kommen.
 
____________________



Beiträge: 69
Registriert: 9.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 11:19 Uhr:
Zitat:
basmarti hat geschrieben: hi, also wenns für 3 Monate problemlos ging, dann ist wohl alles richtig eingestellt und angelernt.
haste mal den LWS zerlegt und die Sensoren gereinigt ?
Im Netz findest du eine super Anleitung dazu.
Wenn ein (ich glaube das waren Photo-Elektroden) Sensor mit Staub bedeckt ist, kann es zu Problemen kommen.

Haben sie die link fur das reinigen?



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 22:25 Uhr:
lesen Sie zuerst Fehkerspeichen und wenn selftest fehler drin ist fangen mit sowas an !!!

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2018 um 12:52 Uhr:
Zitat:
luwie hat geschrieben: Haben sie die link fur das reinigen?

es war der Link http://www.moria.de/~michael/roadster/jhwu/lenkrad/

geht aber nicht mehr. hat jemand die seite gespeichert ?
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2018 um 16:48 Uhr:
moin,

Zitat:
basmarti hat geschrieben:
hat jemand die seite gespeichert ?

WayBackMachine?

https://web.archive.org/web/20140311045038/http://www.moria.de:80/~michael/
roadster/jhwu/


LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2018 um 07:13 Uhr:
Da ist halt leider das Problem das die Bilder nicht immer oder gar nicht vorhanden sind.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2018 um 08:37 Uhr:
Die Bilder existieren wohl noch...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.


Hosted @ Falkenseer.NET
1.3449111 - 24 queries