deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 757 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: pio is back! Komplet Umbau



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.10.2017 um 11:07 Uhr:
Hallo an alle, pio is back!
Ich bin mir nicht bewusst ob mich hier noch jemand kennt? (Kombiinstrument LED-Umbau) Seit 2004 habe ich den roadster und habe in der ersten Zeit mit euch und dem roadter viel Zeit (sehr schöne Zeit) beschäftigt.

Habe Arbeitsbedingt den roadster eingemottet bzw. mein Schwiegervater ist gefahren.
Nun habe ich wider die Zeit und Lust mich mit dem kleinen zu beschäftigen.


Um etwas Neues zu schaffen muss man sich von dem alten Trennen.
Naja nicht ganz so, aber es ist einfacher die Ausgebauten Sachen im Keller zu bearbeiten als im Auto. Da mein kleiner einen Riss im Frontpanel hat und der Winter kommt, dachte ich mir "Geh aufs ganze!" Habe den roadster seit 2004 und habe schon einiges gemacht. Ich suche noch ein paar Inspirationen von euch.

Geplante Umbaumaßnahmen:
&#8226; Der Kabelbaum braucht mal eine Verschönerung
&#8226; Hifi-Anlage wird auch neu gestaltet.
&#8226; Die Abdeckungen (Armaturenbrett) neu beledern
&#8226; Schaltbox mit dem Zündschloss weg rationalisieren.
&#8226; Lufteinlässe (Frontgrill und die Seitlichen) mit schwarzem Gittern überarbeiten.

Folgende Umbauten habe ich gemacht:
&#8226; LSD Doors
&#8226; Graue Karosserieteile in Wagenfarbe
&#8226; Edelatahl Auspuff / Mittelendrohre
&#8226; Schmidt Felgen Modern Line
&#8226; Bilstein Gewindefahrwerk
&#8226; Tankdeckel, Türgriffe und Wischwasser Düse in Carbon (wassertransferdruck)
&#8226; Sportspiegelsatz TREND STYLE chrom
&#8226; Tür Seitenteile und Armatur Brett &#8222;Abdeckungen&#8220; in Alcantara
&#8226; Kombiinstrument Temperatur und Turbo Anzeige in LED Weiß

Der Wagen ist jetzt auseinander gebaut (Motor bleibt drin&#61514

Was habt ihr schon gemacht bzw. würdet noch Umbauen?
Für Idee bin ich immer offen! Traut euch mir Vorschläge zu schreiben
 
____________________
einfach kann ja jeder

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 30.10.2017 um 11:13 Uhr:
Herzlich Willkommen zurück
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2017 um 14:21 Uhr:
Moinsen,

willkommen zurück.

Ich werfe mal ne Ölwanne mit Ablassschraube vom Ritchi (Trailer für Smart) in den Raum.
Kerzen, Zündspulen und Kabel kann man nach all den Jahren auch mal tauschen :-)
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2017 um 14:26 Uhr:
Über die Ölwanne mit Ablassschraube habe ich schon nachgedacht und für Gut befunden. bei der Zündung gebe ich recht! "Sehr große Inspektion wollte ich eh machen"
 
____________________
einfach kann ja jeder



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2017 um 21:30 Uhr:
Pio...... Pio kenne ich nicht

Mensch alte Socke, hoffe es geht Dir/Euch gut? und dein Stress im Job ist etwas weniger geworden?! Schön von Dir zu lesen!

Deine blauen Birnchen brennen bei mir im blauen immer noch alle! Schön, dass du dich hier mal wieder meldest! In NRW ist doch in Bochum noch immer regelmäßig das Treffen........ Nimms mal für 2018 in Angriff und ich komme dann auch mal wieder rüber :-)

LG Grüße
Bernd

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2017 um 21:52 Uhr:
zB 2 Din Radio,
Bluetooth auf alle Motordaten etc zugreifen, Nvi Freisprechen Rückwärtskamera etc und das für nen
Appel.
Drucke gerade einen 2din Blende in PLA, soll dann mit Wassertransferdruck verschönert werden
die Blende für die Schalterleiste kommt dann als nächstes dran

bin meist auch in Bo

Schaltbox mit dem Zündschloss weg rationalisieren.??



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2017 um 22:58 Uhr:
Mein Vorschlag
Lenkrad neu beziehen lassen....

meine beste Investition 2017



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 10:20 Uhr:
Zitat:
soll dann mit Wassertransferdruck verschönert werden
die Blende für die Schalterleiste kommt dann als nächstes dran

Naja Geschmäcker sind verschieden

Ich würde mich erstmal um die Technik des kleinen alten Autos kümmern
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 10:40 Uhr:
Moin,

denke auch dass die Technik als Basis zuerst dran wäre:

- Bremsleitungen, -schläuche, -scheiben & -beläge
- Reifen ?
- Motorlager
- TLE
- Traggelenke (innen gerne rostig nach langer Standzeit)
- Dachdichtungen ?
- Kupplungsaktuator pflegen & alles neu anlernen
- Fehlerdiagnose und dann nach Bedarf abarbeiten
- Flüssigkeiten
- Zündungsteile: Zündkabel, -kerzen, -spulen nach Bedarf
- Klima ? ... Kondensator und Trockner

Autos stehen sich kaputt.
Mein Jetziger stand 11 Jahre ... da kann man dann viel dran machen.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 11:38 Uhr:
Zitat:
Autos stehen sich kaputt.

standschäden sind schlimmer als fahrschäden.
darum habe ich heute nichts mehr was ich nicht mindestens
20 mal im jahr fahre.
zudem ist man der sklave seiner selbst, weil man dann sich permanent
mit anderen wehwehchen der fahrzeuge rumärgern muss.



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2017 um 13:15 Uhr:
Hallo,

@ Bernihexe:
Schön dass du auch noch da bist. Müssen uns unbedingt mal Treffen. Bin aber nicht mehr so unterwegs wie die letzten Jahre. IAA war schon .

@ focuswaltrop:
Doppel DIN wollte ich nicht machen. Hatte es ehr spartanischer vor. Handy als Steuereinheit und dann über Bluetooth auf die Amp. Schaltbox mit dem Zündschloss weg rationalisieren.
Ich meine die Box zwischen den Sitzen Der Gangwahlschalter ist bei mir jetzt ein kleiner Drehschalter und das Zündschloss kann unter die Mittelkonsole. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich das alles befestige und Verkleide.
Meinst du mit BO, den Ruhr Park am Sonntag 15:00?

@corollali:
Lenkrad ist Brabus. Sorry habe ich Vergessen zu schreiben. Und Danke für den Vorschlag.

@Neoelectric:
Geschmäcker sind zum Glück verschieden Technik wurde immer gemacht, da mein Schwiegervater im Sommer immer mit dem Auto gefahren ist!

@schraubelocka:
Technik wurde immer gemacht! Über die altersbedingten Probleme (Gummi&#8230; ) mach ich mir natürlich Gedanken. Alle von dir angeführten Punkte habe ich schon immer Kontrolliert wenn der Kleine aus dem Winterschlaf kam, oder werde ich jetzt diesen Winter machen. Danke

@ Hecki:
Natürlich ist das Schlimmste wenn sich ein Auto kaputt steht. Aber zum Glück, hat mein Schwiegervater im Sommer immer das Auto gefahren! &#8222;ich war in Europa ohne roady unterwegs &#8220;

Danke für die Anregungen. Ich denke so viel kann und werde ich auch nicht machen. Ich werde eine SEHR SEHR GROSSE Inspektion machen alles aufpolieren Defekte Teile der Karosserie tauschen und den roady in neuen Licht erstrahlen lassen.

Schöne Grüße pio

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 13:51 Uhr:
Verkleidung:
zur Not was drucken ;-)


Ich meine die Box zwischen den Sitzen Der Gangwahlschalter ist bei mir jetzt ein kleiner Drehschalter und das Zündschloss kann unter die Mittelkonsole. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich das alles befestige und Verkleide.

darüber sollten wir mal am letzten So im Monat um 14 Uhr im Ruhrpark reden...



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 14:55 Uhr:
Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben: Verkleidung:
zur Not was drucken ;-)


Ich meine die Box zwischen den Sitzen Der Gangwahlschalter ist bei mir jetzt ein kleiner Drehschalter und das Zündschloss kann unter die Mittelkonsole. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich das alles befestige und Verkleide.

darüber sollten wir mal am letzten So im Monat um 14 Uhr im Ruhrpark reden...

Bist du am 26.11.2017 im Ruhrpark? ok dann bin ich dabei!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 15:46 Uhr:
Willkommen zurück, pio...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2017 um 19:56 Uhr:
wenn es nicht schüttet ...



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.11.2017 um 13:52 Uhr:
Aktueller Stand der Dinge





* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 01:25 Uhr:
Das sieht ja cool aus. ... ! ^^

Ja ich hätte da auch mal ne Frage. Das Thema mit dem LED- Umbau in den Instrumenten würde mich auch mal interessieren. Gibt es dazu irgendwelche Dokumentation(en) die man sich anschauen könnte hier im Forum oder so? Steht u.u. sogar was im JHWUS?
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.11.2017 um 07:56 Uhr:
Doku um die einzelnen Teile auszubauen gibt's im JHWUS . Für das zerlegen der einzelnen Dinge wie Kombiinstrument existiert keine Doku. Fürs Löten von SMD brauchst du keine Doku sondern Fingerspitzengefühl.

Die Turboaufladung hatte noch eine Besonderheit. Aber Sorry, ist ja schon ein paar Jahre her

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 11:51 Uhr:


sieht ja genauso aus wie bei mir - Winterzeit ist Bastelzeit
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 15:11 Uhr:
@jj66: was steht denn bei dir auf dem Winter-Zettel

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2017 um 20:46 Uhr:
Danke für die Info, pio!
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2489429 - 22 queries