deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 526 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: rechts hinten vor dem Hinterrad hängt was runter

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2017 um 14:23 Uhr:
Hallo allerseits,
hab shcon im web nach Benzinpumpe etc geggogelt aber noch keine gescheiten Bilder etv gefunden
Gestern hab ich von weitem gesehen das vor dem rechten Hinterrad was runterhängt
also drunter geschaut wass bei 40 mm tiefer nicht so einfach ist,
dort eine ca 10 cm im Durchmesser rundes Etwas gesehen mit 2 Schläuchen dran, baumelt da vor sich hin
da ich bisher den Motor etc noch nichtdraussen hatte und alles sehr eng beieinander liegt nun die Frage was ist das, was könnte da los sein.
THX schon mal vorab



Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 15:05 Uhr:
Aus dem Stegreif würde ich sagen, dass da der Benzinfilter sitzt. Auf jeden Fall sofort beheben! Reicht, wenn du auf 2 Rampen fährst, den Filter mal zu erneuern schadet nach 12 Jahren auch nicht. Verstehe allerdings die Frage nicht, du musst es doch so oder so beheben, bzw. von unten begutachten...
Gruß Jan



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 15:09 Uhr:
Der Benzinfilter sitzt vor dem linken Hinterrad!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 15:17 Uhr:
Hallo,
das ist der Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe. Dieser ist auch bei mir mit recht rostigen Klemmen befestigt.
Auf jeden Fall sofort beheben. Ich sag nur: "fast alle Brände an Roadstern fangen rechts hinten an"
Soviel ich weiß ist der Behälter eingehakt und mit Kabelbinder befestigt.
Wenn du das Rad abnimmst und die Innenverkleidung rausnimmst kommst du ganz easy an das Teil.



Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 15:32 Uhr:
Sorry, lag ich wohl leicht daneben

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 18:49 Uhr:
Hallo
Danke für den Hinweis, wenn man schon mal eine Ahnung hat um was es sich handelt....
Klar hab ich den Wagen sofort abgestellt, zum Glück nur Spassauto
wird so etwas überhaupt mal gewechselt ?

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 18:57 Uhr:
Hallo
Danke für den Hinweis, wenn man schon mal eine Ahnung hat um was es sich handelt....
Klar hab ich den Wagen sofort abgestellt, zum Glück nur Spassauto
wird so etwas überhaupt mal gewechselt ?

http://www.ebay.de/itm/Aktivkohlefilter-Smart-Roadster-0-7-2114700359-/3805
56229235


das ist das Teil, allerdings nirgends ein Foto gefunden wie es denn richtig befestigt ist.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 19:09 Uhr:
Zitat:
corollali hat geschrieben: Hallo,
das ist der Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe. Dieser ist auch bei mir mit recht rostigen Klemmen befestigt.
Auf jeden Fall sofort beheben. Ich sag nur: "fast alle Brände an Roadstern fangen rechts hinten an"
Soviel ich weiß ist der Behälter eingehakt und mit Kabelbinder befestigt.
Wenn du das Rad abnimmst und die Innenverkleidung rausnimmst kommst du ganz easy an das Teil.

Mein Kenntnissstand ist eher hinter dem Fahrer, weil da der Benzinschlauch genau auf einer meistens scharfen Kante der Tridion rubbelt. Da gab es damals eine Abhilfe: Marderkabelschutz Und halt die Kannte ggf. etwas glätten.
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1431079 - 24 queries