deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 726 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SUCHAUFRUF - ALARM HECK TASTER!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.10.2017 um 20:38 Uhr:
Hi,
ich möchte hier einen Suchaufruf starten, da das MB-Zentrallager ohne Fahrgestellnummer das Teil nicht finden kann.

Original Teile Nr. lautet: Q0010392V003C96A00 wurde aber durch Version V004 ersetzt.
Ergebnis: Es wird nur der normale Heckklappen Taster angeboten, ABER es soll diese Version im Lager verfügbar sein.
Nur so leider nicht direkt auffindbar und es wurde schon einiges unternommen.



Am ehesten ist der Schalter in den wenigen Roadstern mit Alarm Anlage verbaut, wohl überwiegend in voll-ausgestatteten BRABUS Xclusive oder anderen Sondermodellen.

Danke für eure Hilfe!


// oder was anderes... hat jemand zufällig Innenraumbilder vom letzten Smart Roadster (WME4523371L043091) das im Mercedes-Benz Museum ausgestellt ist?


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 12:06 Uhr:
Hab es gerade bestellt, kommtz morgen. Oder bestellst es selbst im Autohaus Bender Coburg. Hab extra checken lassen ob es sich um diesen mit ALARM OFF- Beschriftung handelt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 12:11 Uhr:
Mach bitte eine Sammelbestellung, ich nehme schon mal 4!
Im Übrigen ist der 4 polige Anschluß oben an der Innenleuchte nicht wie fälschlich
angenommen für den IR Empfänger einiger Ländervarianten, sondern für das
hochfrequente Alarm-Abtastmodul. Wenn das gesteckt ist, kann man eine Alarmanlage
freischalten!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 12:26 Uhr:
YOK. habe jetzt 5 Stück bestellt, kommen morgen an.

@Techmo: kann dir die 4 Stück mitbringen wenn ich was bestimmtes bei dir abhole.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 12:56 Uhr:
@MartieMcfly: Bitte dann um einen Fotobeweis!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 13:06 Uhr:
Alles klar, so machen wir es. Zappe bleib cool, Einen hab ich für Dich mitgeordert.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 08:58 Uhr:
hi, für was rüstet man den schalter nach ?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 09:29 Uhr:
Expressomaschine

Was denkst Du, Basmarti?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 15:47 Uhr:
Ist das einfach nur freischalten? Ein paar Kabel müssen doch bestimmt noch gelegt werden oder?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 08:52 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Expressomaschine

Was denkst Du, Basmarti?
haha...Lustig
schon klar - Alarmanlage.
Aber für was ? WER will einen Roadster klauen ? ernsthaft ?
Und WER lässt sich von einer Alarmanlage abschrecken, wenn er die Scheiben einschlägt und dabei die Alarmanlage angeht ?
ALso, für was ? nur weil es ein "exclusiver" Roadster hatte, oder weil man sich wirklich Sicherheit erhofft ?
oder, und hierauf biezieht sich meine ursprüngliche Frage, gibt es noch weitere Gründe, die mir in meinem beschränkten Sichtfeld nicht auffallen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.10.2017 um 12:53 Uhr:
Zitat:
basmarti hat geschrieben:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Expressomaschine

Was denkst Du, Basmarti?
haha...Lustig
KLar, Joke kommt ja auch von mir!
Zitat:
schon klar - Alarmanlage.
Aber für was ?
Weil ich es kann?
Weil ich es will?
Weil dann ALLE Taster restlos belegt sind?
Weil ich alles Andere schon nachgerüstet habe?
Weil nur dann der Wagen quasi Vollausstattung hat...
Weil weil weil...
Zitat:
WER will einen Roadster klauen ? ernsthaft ?
Niemand, aber darum geht es nicht.
Zitat:
Und WER lässt sich von einer Alarmanlage abschrecken, wenn er die Scheiben einschlägt und dabei die Alarmanlage angeht ?
Keine Ahnung, aber wenn das technisch möglich ist, will ich das haben. Füße stampf - hmmmm

Zitat:
ALso, für was ? nur weil es ein "exclusiver" Roadster hatte, oder weil man sich wirklich Sicherheit erhofft ?
oder, und hierauf biezieht sich meine ursprüngliche Frage, gibt es noch weitere Gründe, die mir in meinem beschränkten Sichtfeld nicht auffallen

Du weißt doch wie es ist, sobald etwas möglich ist, interessiert mich das. Weil es geht, weil ich langeweile habe
und weil ich dann was hab, was nicht Jeder hat und weil weil weil...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 12:59 Uhr:
Zitat:
Raffaela15 hat geschrieben: Ist das einfach nur freischalten? Ein paar Kabel müssen doch bestimmt noch gelegt werden oder?

Also das Kabel für das Hochfrequenz-Modul liegt in jedem Roadster.
Ob die Kabel vom SAM an den Taster liegen, wage ich zu bezweifeln,
da ich aber den Belegungsplan habe, ist das recht einfach nachzurüsten.

Problemlos wird das nicht, aber in der Xentry Developer gibt es ja den
EDW Unterpunkt. Mal sehen, was das Gebastel bringt. Wenn es nicht
geht, rüste ich mir etwas nach. Wollte den Schalter immer schon mal haben!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 13:07 Uhr:
@MartieMcfly:
Und haste den richtigen Schalter?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 15:50 Uhr:
Sollen heute angekommen sein, schau dann mal im Autohaus vorbei wenn ich heimfahre...

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 19:03 Uhr:
Ich so zum Teileverkäufer: "Na, Alarm-Heck-Schalter wie geordert eingetroffen?" Er so: "Klar!" -- Er kramt die Tüte raus, kramt nen Schalter raus, guckt den Schalter an, guckt mich an, wird etwas Rot im Gesicht und sagt nach längerem zögern: "Hmmm, komisch.... da steht Alarm-Off gar nicht mit drauf... Aber auf der Abbildung am Bildschirm stand das mit drauf, schauen sie hier. Ist wohl ersetzt worden..."

Sorry Jungs, die Dingens gibbet dort (Lager Nürnberg) auch nicht mehr

Hmm, wäre ja auch zu einfach gewesen. IMHO sollten die auch die Abbildungen ersetzten wenn Teile ersetzt werden. Und ich bin dem Irrtum verfallen, er hätte da wirklich erst nachgeforscht beim Lagerist, ob es auch wirklich die mit Alarm-Off Beschriftung sind

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 19:27 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Du weißt doch wie es ist, sobald etwas möglich ist, interessiert mich das. Weil es geht, weil ich langeweile habe
und weil ich dann was hab, was nicht Jeder hat und weil weil weil...
Sehr schöne, ehrliche Antwort. Dachte man hat was davon. Dann nehm ich auch 4
Wenn eine Fahrgestellnummer benötigt wird, können doch sicher die bekannten wie Merlin oder bernihexe weiterhelfen, oder ?
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 19:57 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben:
Hmm, wäre ja auch zu einfach gewesen. IMHO sollten die auch die Abbildungen ersetzten wenn Teile ersetzt werden. Und ich bin dem Irrtum verfallen, er hätte da wirklich erst nachgeforscht beim Lagerist, ob es auch wirklich die mit Alarm-Off Beschriftung sind

Wäre auch zu einfach gewesen und ich sagte ja bereits das schon einiges probiert wurde.
Trotzdem danke für deinen Einsatz.

@all:
Wir sind also weiterhin auf der Suche danach!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2017 um 20:11 Uhr:
Nabend,

bin jetzt auch mal alle so durchgegangen und mir ist keiner bekannt der eine originale A-Anlage hat. Eventuell kann Dir jemand von Bottrop weiterhelfen?! Dort wurden doch alle verbaut. Sorry, der Collectors hat leider auch keine. VG Bernd

Hast auch ne PN als weitere Idee ;-)

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2018 um 16:58 Uhr:
Konnte jemand hierzu noch etwas in Erfahrung bringen?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2441721 - 22 queries