deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1259 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung rutscht im 4. und 5 gang zwischen 3000 und 4000u/min wenn die Kupplung "kalt" ist

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2017 um 19:03 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Nichtsdestotrotz bleibt die Kupplung aber schwer und die Flexscheibe wiegt auch noch mal.
genau deshalb braucht ich eine verschlissene oem kupplung,
dafür gibt es gute spezialisten.
die alternative wäre eine bonalume, wobei ich die nicht wirklich
als alternative sehe.
ich glaube eine erleichterte oem kupplung mit besseren reibbelag
wäre das beste für uns.

egal wie es aus geht halte ich euch auf dem laufenden.



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2018 um 19:27 Uhr:
Wir hatten uns ja eigentlich schon damit abgefunden in nich all zu ferner Zukunft die Kupplung tauschen zu müssen. Allerdings ist das Problem seit es wieder wärmer ist einfach verschwunden.
 
____________________
Eine schrecklich SMARTe Familie...

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2018 um 21:02 Uhr:
Zitat:
derManu hat geschrieben: Wir hatten uns ja eigentlich schon damit abgefunden in nich all zu ferner Zukunft die Kupplung tauschen zu müssen. Allerdings ist das Problem seit es wieder wärmer ist einfach verschwunden.

..und es wird vermutlich wieder auftauchen, wenn es kälter wird. War bei unserem SR auch so.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2018 um 21:26 Uhr:
Das befürchte ich auch...
Dann kann man nur auf ein zügigeres voranschreiten der Erderwärmung hoffen...
 
____________________
Eine schrecklich SMARTe Familie...

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2018 um 21:36 Uhr:
Zitat:
derManu hat geschrieben: Das befürchte ich auch...
Dann kann man nur auf ein zügigeres voranschreiten der Erderwärmung hoffen...

Naja, ein Kupplungstausch ist auch keine Hexerei .. und danach fährt er wie neu aus dem Laden

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2018 um 21:46 Uhr:
Keine Hexerei, aber dennoch nervig...
Gerade einfach zu viele Projekte.. ;-)
 
____________________
Eine schrecklich SMARTe Familie...



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2018 um 12:42 Uhr:
Meine Kupplung hatte die ersten Zeichen bei 60.000km nach dem Tuning File aufspielen . Dann nach einer Ausfahrt mit Kick Down Vollgas rutsche sie im 6ten Gang Hat mit gut 90.000km mehrfach gerutscht und wurde mehrfach versucht einzustellen. Gerade nach Kick Down Passagen wurde es schlimm. Nach gut 30km zaghafter Fahrt wurde es wieder besser. Aber - tauchte immer wieder auf.
Schlußendlich habe ich sie mit 100.000km tauschen lassen. Nun ist alles gut.
Mir fehlt beim Kickdown nur der kleine Moment Leerlauf an der Ampel um vorzudrehen. Den Punkt gibt es nicht mehr. Also kein Kupplungsspringen mehr. Dafür wieder Kraft bei allen Umdrehungen.
Ich weiß nicht, in wie weit eine Kupplung auch altern kann. Schließlich sind die Dinger mindestens 15 Jahre alt.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2018 um 14:08 Uhr:
Ich würde an der Ampel im Stand mal auf den Kickdown verzichten, das macht die Kupplung nicht lange mit. Im 5. Gang während der Fahrt um direkt in den 3. runterzuschalten kann man das machen.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2018 um 16:04 Uhr:
Wenn die Räder um die Kurve driften sollen... Muß das schon mal sein.
Das geht jetzt nicht mehr so einfach... die Räder drehen jetzt erst im Scheitelpunkt der Kurve durch.
Für den Powerstart habe ich ja extra das große File aufspielen lassen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2018 um 18:01 Uhr:
Wenn die Räder um die Kurve driften sollen muss man schlicht ESP ausschalten und ruckartig Gas bei 4000 U/Min geben und einlenken, dafür muss man die Kupplung nicht im Stand ruinieren. Ist mir letztens beim Abbiegen an der Ampel auch so passiert, ganz ohne Kickdown einfach nur im 2. Gang draufgetreten beim Lenken.

Ist so ein Werkzeugsatz eigentlich für die Montage einer SAC-Kupplung IM Auto gedacht, oder für die Demontage/Montage der Kupplung selbst ? Also zum Zerlegen der Kupplung für nen Reibbelagwechsel, Erleichtern und so ?
https://www.amazon.de/Kupplungswerkzeug-Werkzeug-Spezialwerkzeug-Kupplungen
-Kupplung-werkzeug/dp/B01C8CDFZY
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3790810 - 24 queries