deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1030 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smarter Regenschutz



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2017 um 14:30 Uhr:
Moin,
der Herbst ist da und die Blätter fallen schon von den Bäumen.
Damit stellt sich für die Smart Roadsterfahrer, die eine Garage nicht ihr Eigen nennen können, wieder die gleiche Frage wie jedes Jahr.
Wie schütze ich meinen Süßen vor dem vielen Regen.

Letztes Jahr stand ich vor der gleichen Frage und habe dazu viel im Netz recherchiert. Keines der dort zu findenen Produkte konnte mich vollends überzeugen. So habe ich das Thema einfach selbst in die Hand genommen.

Da stellt sich am Anfang die Frage, was ist mir wichtig bei einem Regenschutz:

- Es soll den Innenraum vor Nässe von aussen schützen.
- Wo sind die Schwachstellen bei meinem Roadster? Der Bereich Holme zum Softtop, Holme zur Seitenscheibe und Spiegeldreieck.
- Es soll leicht handhabbar sein
- Denn Lack nicht zerkratzen
- Nicht zu blöd aussehen ;-)

Nach dem ich den Regenschutz ein Jahr in verwendung habe, kann ich sagen das alle Punkte erfüllt werden.

Sollte von euch jemand Interesse an dem guten Teil haben, würde ich überschlagen was das kosten könnte.

Hier ein paar Bilder:

http://www.alsterwerft.de/IMG_3054.JPG
http://www.alsterwerft.de/IMG_3055.JPG
http://www.alsterwerft.de/IMG_3057.JPG

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2017 um 14:47 Uhr:
Sieht gut aus! Ich bin gerade auf der Suche nach sowas. Da es die originale Pelerine (die Halbgarage mit den kleinen Seitentaschen für die Spiegel) nicht mehr gibt, brauche ich eine Alternative. Gäbe es die Möglichkeit, deine Abdeckung nach vorne so zu verlängern, dass die Frontscheibe noch mit abgedeckt wird, sodass sie vor Frost geschützt ist? Könnte man dann ja vorne unter die Spiegel klemmen.

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 09:30 Uhr:
Prinzipiell würde ich so ein Teil auch haben wollen, wieviel Kosten?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.10.2017 um 10:04 Uhr:
Und so kommt durch die "leidigen" Spiegeldreiecke echt keine Nässe mehr durch?
Schneeschmelzwasser z.B.?



Beiträge: 4
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 11:19 Uhr:
Wäre auch interessiert. Wie hoch sind die kosten?



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 11:42 Uhr:
Fruet mich das euch mein Regenschutz gefällt.
Zu der Frage von Olli, klar können individuelle Wünsche berücksichtigt werden.
Zu der Frage von SRCinSE, bei mir lief innen immer erst Wasser über den Lautsprechern rein wenn ich die Tür geöffnet habe. Das habe ich mit dem Regenschutz nicht mehr.

Dann würde ich mich jetzt schlau machen was das ganze kosten würde. Der einfachheitshalber würde ich vorschlagen das wir uns auf eine Farbe einigen. Vielleicht schwarz, bin offen für eure Wünsche und würde dan eine Farbe aussuchen. Meine ist blau da ich eine alte Vollgarage dafür verwendet habe.



Beiträge: 69
Registriert: 3.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 13:17 Uhr:
Hallo ruben_de

Wäre auch interessiert.

Mit Frontscheibe ist ok
Farbe dunkelblau oder schwarz

mfg Ralf
 
____________________
Endlich Spasss auch im Winter ;-)



Beiträge: 4
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 15:45 Uhr:
Ich denke schwarz passt ganz gut. Verdeckt ist doch meisterst schwarz.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 16:12 Uhr:
Hmm,
kommt mir sehr bekannt vor!
Genau diese Pelerine habe ich auch und vor einigen Monaten hier mal vorgeschlagen
als Alternative für so nen " Superteil" für Besserverdienende.

Dafür bin ich fast gesteinigt worden!

Gute Geschäfte!

Gruß
SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 17:54 Uhr:
Hier gab es sie auch schon:

https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=35727&page=1&orderdate=

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2017 um 00:07 Uhr:
Machen wir doch eine Liste draus:

1. black.bull: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
2. kosso_olli: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
3. surferschlumpf: schwarz



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2017 um 16:08 Uhr:
Super Idee mit der Liste Olli.
Wir haben heute einen Stoff ausgesucht und überschlagen was es kosten würde inkl nähen.
Als Stoff haben wir einen schwarzen offenporigen Stoff gefunden, der von der Oberfläche wie das Softtop aussieht. Die Unterseite ist versiegelt. Er ist sehr dünn und flexibel.

Hier ein Foto vom Muster.
http://alsterwerft.de/IMG_3067.JPG

Solltet ihr den Regenschutz genau so haben wollen wie ich ihn habe, bekommt ihr das gute Stück zu einem knaller Preis von 55 Euro + Versand. Abholung in Hamburg ist möglich.

Bei dem Wunsch die Frontscheibe mit zu bedecken, brauche ich noch etwas Zeit.
Da fehlt noch die clevere Idee wie man das Ganze auf Spannung bringt. Die Spiegel fallen raus da sie zu hoch sitzen. Vieleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Antworten zu den Kommentaren:

Zu SoEinenWillIchAuch: Hast du ein Bild von deiner Pelerine? Würde mich interessieren wie du sie gelößt hast.

Zu RoadiDuisburg: Diese Variante hatte ich auch gefunden bei meiner Recherche letztes Jahr.
Mir gefiel allerdings die Optik nicht so gut, durch die eingearbeiteten Gummibänder im Rand sieht das Teil aus wie eine vollgeschissene Pampers auf dem Dach (lach).
Dann wird sie an allen vier Ecken mit Gummibändern gezogen, das bedeutet du musst sie nach dem aufsetzen noch ausrichten, da sie in alle Richtungen verschieben kann.
Das habe ich damit gelöst, dass ich die hinteren Bänder mit fester länge gemacht habe. Die Rückwand im Regenschutz passt sich so perfekt der Heckscheibe an und es gibt kein seitliches verutschen mehr.
Zu guter Letzt wollte ich das sie an den Seiten über die Holmen geht um den Bereich Seitenfenster Spiegeldreieck mit zu schützen.
Ich gebe aber zu das diese Variante mir als Hauptinspiration gediehnt hat.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2017 um 17:11 Uhr:
Zitat:
ruben_de hat geschrieben: Bei dem Wunsch die Frontscheibe mit zu bedecken, brauche ich noch etwas Zeit.
Da fehlt noch die clevere Idee wie man das Ganze auf Spannung bringt. Die Spiegel fallen raus da sie zu hoch sitzen. Vieleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Für die Variante mit der Frontscheibe: Vielleicht kann man das so gestalten, wie bei den typischen Antifrost-Matten. Die sind ja breiter als die Frontscheibe, pro Seite ca. 20cm. Dieser Bereich wird dann in der Tür auf der jeweilige Seite eingeklemmt, zusätzlich noch unterm Scheibenwischer.
An Material nach vorne hin käme dann die Länge der Frontscheibe hinzu.

Das Anbringen sollte dann folgendermaßen gehen: Scheibenwischer abklappen, vorderen Bereich für die Frontscheibe auflegen. Scheibenwischer runter, und die Seiten in den Türen einklemmen. Dann den Rest auf dem Dach auflegen, Gummizüge einhaken. Sollte auch alleine ganz einfach sein, das wäre mir wichtig.

Ist der Stoff wirklich vollständig dicht?

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2017 um 19:14 Uhr:
wenn man was unter die seitenscheiben klemmt läuft das wasser
dann erst recht über die seitenscheibe rein.
das ist mir so passiert.
besser unter die wischer klemmen und über die seitenspiegel abspannen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2017 um 22:21 Uhr:
Na da kann man doch ein Dreieck zwischen Außenspiegel,hintere Dachkante und der jetzt schon vorhandenen Plane annähen,schon sind die relevanten Teile geschützt.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2017 um 22:45 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: wenn man was unter die seitenscheiben klemmt läuft das wasser
dann erst recht über die seitenscheibe rein.
das ist mir so passiert.
besser unter die wischer klemmen und über die seitenspiegel abspannen.

Gut, die Probleme hatte ich mit meiner Frostschutzmatte nie, aber das Argument kann man wohl gelten lassen. Okay, dann die vorgeschlagene Lösung.

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2017 um 14:22 Uhr:








So sieht meine Haube aus. Selbstgemacht. Stoff von Amazon. Genäht von der Nähstube nebenan. Gesamtkosten 25 Euro.
Ist Wasserdicht, geht über alle Dichtungen und ist super leicht zu montieren und demontieren. Gibt noch zwei andere Roadsterfahrer von hier, die die Haube ebenfalls haben.

-------
EDIT DerFalk: Beiträge zusammengelegt.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2017 um 15:01 Uhr:
Wenn die noch über die Frontscheibe ginge,könnte man die Spiegeldreiecke auch noch überdecken.

Gruß

@RoadiDuisburg
Du kannst auch gerne alle Bilder auf einmal im Posting unterbringen.
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 12:15 Uhr:
Machen wir doch eine Liste draus:

1. black.bull: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
2. kosso_olli: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
3. surferschlumpf: schwarz
4. Martie McFly: Schwarz



Beiträge: 69
Registriert: 3.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 14:47 Uhr:
Hallo ruben_de

Habe jetzt was für mich gefunden.....

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-Coupe-03-05-Half-Size-Auto-Uberzug-/4
01253334004?hash=item5d6c8ffbf4:g:VuEAAOSw5dNWqPUW


Bin somit raus.....

Danke für deine bemühung....

mfg Ralf
 
____________________
Endlich Spasss auch im Winter ;-)



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 16:37 Uhr:
Mein Regenschutz:



Polypropylen,100% wasserdicht,7,- ¤ inkl. Versand
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 19:44 Uhr:
fürs Coupe passt sie nicht, oder?
@Knoetter: am Style wär noch bisschen was zu verbessern ;-)

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 20:04 Uhr:
Das Teil muss dicht sein...Style ist Nebensache!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2017 um 20:27 Uhr:
@ knut ,

Zitat:
fürs Coupe passt sie nicht, oder?
warum das denn nicht ???
Mit'nem bißchen ziehen passt ein 40zig Tonner drunter.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 14:52 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten zu einer eventuellen Bestellung des Ganzen?



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 15:15 Uhr:
Wir arbeiten gerade an der Variante mit Frontscheibenschutz.
Denke das ich Anfang nächster Woche Fotos vorzeigen kann.
Dann nehmen wir Bestellungen für beide Varianten entgegen.
Die Liste mit Interessenten könnt ihr gern weiter führen.

Viele Grüße

1. kosso_olli: Mit Frontscheibe in schwarz oder blau
2. surferschlumpf: schwarz
3. Martie McFly: Schwarz



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 17:10 Uhr:
Die Variante mit Frontscheibe ist fertig.
Sie wird von den Scheibenwischern gehalten, kann bei starkem Wind aber auch an den Scharnieren der Fronthaube eingehagt werden.


* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2017 um 18:04 Uhr:
Will ich haben und am besten sofort

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 18:39 Uhr:
Cool, sieht gefällig aus. Hast du bereits eine Preisvorstellung ? Oder habe ich die "überlesen" ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2017 um 20:12 Uhr:
und wie sieht es für das coupe aus?
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7012181 - 24 queries