deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 596 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [S] Bonalume

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2017 um 10:48 Uhr:
Suche eine Bonalume.
Neu oder gebracht, gut erhalten oder verschlissen - alles egal.
hat jemand was im Angebot ?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 19:48 Uhr:
Ist es allgemein überhaupt noch möglich eine zu bekommen-, zu einem einigermaßen humanen Preis? ...
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2017 um 23:02 Uhr:
Hey,
ich meine die Bona in dem Italienischen Shop, welchen der
Hecki demletzt gepostet hat, gesehen zu haben....

Daniel

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 12:49 Uhr:
Ähm ja wo hat er das gepostet in welchem Thread? ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 15:47 Uhr:
Schon mal in google: bonalume clutch smart roadster eingegeben?

Dann findet man z.B. das hier
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 20:14 Uhr:
Ja, habe ich vor ein paar monaten gemacht allerdings das nicht wahrgenommen weil dort nicht wme 452 steht.
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 20:57 Uhr:
Zitat:
brodalf hat geschrieben: Ähm ja wo hat er das gepostet in welchem Thread? ... ^^

in diesen thread.
https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=35955&pid=416100#pid416100


dieser shop.
http://www.smart-tuning.it/volano-e-frizione.html

für rund 730 euro auch nicht so teuer.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2017 um 21:34 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:

für rund 730 euro auch nicht so teuer.
Hast du schon mal bestellt da, sind das brutto oder netto-Preise? (Dann geh doch zu netto.......)
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2017 um 11:02 Uhr:
Mich würde auch interessieren, ob die Bonalume einbaufertig ist.
Bei meiner musste ich damals noch den OT-Geberring von der Originalen übernehmen und auf die Aluschwungscheibe aufschrumpfen.
Mein Italienisch ist leider nicht so gut....
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2017 um 13:22 Uhr:
Gerade gefunden.....


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-450-452-kupplung
-high-performance-sport-kupplung/747006670-223-1003
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 2.12.2017 um 19:17 Uhr:
Nice! ... ^^

Das angebot ist auf jeden Fall heiß. ... ^^ :/ *hätt ich Geld* ... *Seufz*

Aber naja vielleicht freut sich der Threadersteller ja! ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2017 um 00:27 Uhr:
Mal so aus Interesse -, was braucht man eigentlich sonst noch so um die Bonalume einzubauen? Habe gelesen man bräuchte noch ein paar spezielle, besonders lange schrauben! ... Auch ein Sportaktuator wird immer wieder erwähnt. :/ was bedeutet das bzw. Habe ich noch etwas vergessen /übersehen?
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2017 um 07:29 Uhr:
Das mit dem Aktuator kann man entweder mit einer Unterlegscheibe oder eine stärkere Feder machen oder man kauft sich einen von Optigear ( http://www.optigear.de/product_info.php?info=p16_performance-aktuatorumbau-
smart-roadster--fortwo-450---crossblade.html
) . Man kann das aber auch mit Software bewerkstelligen

Was man aber auch immer im Hinterkopf haben sollte ist, dass es eine SPORTKUPPLUNG ist. Das bedeutet Stop & Go in der Stadt oder auf der Autobahn ist eine qual mit Ruckelei. Sie ist nur für die Rennstrecke ausgelegt und muß (!) alle paar tkm nachjustiert werden.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2017 um 07:47 Uhr:
Also ich habe wieder ne Mackekupplung drin, zweite Ausführung ohne Flexscheibe und die fährt sich im Stadtverkehr wie die "normale". Aktuator hab ich mit stärkerer Feder bestückt

Für den Tausch der Kupplung benötigt man nen flachen leicht gekröpften 17er Schlüssel um das Modul von der Flexscheibe zu schrauben oder man baut die Ölwanne ab und tauscht diese gleich gegen eine mit Ablaßschraube. Beim Einbau ist wichtig das sie nicht verdreht eingebaut wird, ansonsten zündet der Wagen im falschen Moment. Längere Schrauben benötigt man keine
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2017 um 07:53 Uhr:
man braucht nur 6 längere schrauben um die druckplatte
am schwungrad an zu schrauben falls diese nicht dabei sind.
min. güte 8.8 besser 10.9 mit passender u scheibe.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2017 um 07:57 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Also ich habe wieder ne Mackekupplung drin, zweite Ausführung ohne Flexscheibe und die fährt sich im Stadtverkehr wie die "normale".

Macke halt
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2017 um 00:24 Uhr:
Oh, okay. ... :/ Ich meine zu erinnern gelesen zu haben dass die Bona gerade das Problem mit dem ruckelnden Anfahren wirkungsvoll beseitigt! ...



Oder bin ich da falsch informiert? ...

Hmmm. Und die Unterlegscheibe wird dann beim Aktuator angebaut oder wie oder wo?

Verschleißt die stärkere Feder nicht den Aktuator(motor) schneller?

Das mit der "Software" nehme ich jetzt mal als Scherz. ... oder wie ist das zu verstehen?
Da hat man doch sicherlich auch das Problem mit dem stärkeren Verschleiß. ... ?

Meine Frage mit den Schrauben bezieht sich auf den Link von ebay kleinanzeigen hier, sprich die neueste Alu- Version der Bona. Das hatte ich im großen JHWUS gelesen gehabt dass man da längere schrauben braucht im Gegensatz zu den älteren bonas. ...

Was bedeutet das Nachjustieren? Was braucht man dafür und wie läuft das ab? Warum ist das so wichtig?

Danke für eure Geduld mit mir! ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2017 um 00:25 Uhr:
oh ach ja hatte ich noch vergessen (gehabt) zu fragen: Muss man die Bona eintragen lassen? Ich denke mal nicht. Oder irre ich mich? ... :/
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2017 um 07:35 Uhr:
Zitat:
brodalf hat geschrieben: Oh, okay. ... :/ Ich meine zu erinnern gelesen zu haben dass die Bona gerade das Problem mit dem ruckelnden Anfahren wirkungsvoll beseitigt! ...
Ruckelndes Anfahren ist eine Mischung aus: Falsch eingestellter Aktuator, Kack Software und misshandelte Kupplung (ggf. Motorlager im Eimer)

Zitat:
Hmmm. Und die Unterlegscheibe wird dann beim Aktuator angebaut oder wie oder wo?
Verschleißt die stärkere Feder nicht den Aktuator(motor) schneller?
Genau, schau mal hier: https://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Attachment&attachmen
tID=1662&h=ffe0b787d6cb84a631cf3d7c6ca91a2c1732334a


Zitat:
Das mit der "Software" nehme ich jetzt mal als Scherz. ... oder wie ist das zu verstehen?
Da hat man doch sicherlich auch das Problem mit dem stärkeren Verschleiß. ... ?
Kein Scherz. Geht einfacher und effektiver als die Umbaumethode
Verschleiss ist bei einem "Tuning" immer höher.

Zitat:
Was bedeutet das Nachjustieren? Was braucht man dafür und wie läuft das ab? Warum ist das so wichtig?
Aktuator lösen und wieder neu annähern, mit Software einstellen.

Zitat:
oh ach ja hatte ich noch vergessen (gehabt) zu fragen: Muss man die Bona eintragen lassen?
Nö.



SO, Das ist hier aber eigentlich der SUCHE Bereich und nicht der "Ich kapere den Thread und frage mich zu Tode
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2017 um 12:28 Uhr:
Ist es besser, wenn der Fred einschläft? :/ naja aber okay ich werde mich in Zukunft bemühen. ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2017 um 17:45 Uhr:
Hallo,
@ Brodalf:
Es ist eigentlich ganz einfach hier im club.....der Suche Bereich
ist dazu da, wenn leute was suchen um es bestenfalls von einem
Clubmitglied zu kaufen....

Wenn DU aber Fragen zu Bonalume Kupplung hast....steht es
Dir frei, einen neuen Thread im passenden Bereich zu eröffnen...FERTIG...

Gruß Daniel



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 9.12.2017 um 19:07 Uhr:
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2017 um 15:16 Uhr:
Danke, aber bin in dem Fall tatsächlich schon auf https://elgoog.im/ fündig geworden. ... ^^ Aber wenn ich noch Fragen habe werde ich das dann ggf. tun. ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2019 um 08:24 Uhr:
neuer versuch: jemnand eine gebraucht abzugeben ?
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2019 um 21:36 Uhr:
Ich hab ne Gebrauchte zum abgeben

Gruß Norbert
 
____________________
Photobucket



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2019 um 20:05 Uhr:
Komisch keine Reaktion ?

Gruß Norbert
 
____________________
Photobucket

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2019 um 21:48 Uhr:
Sorry, bin mit dem Roadster gerade in den Alpen unterwegs und hänge nicht ständig im Forum &#128512;
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2019 um 21:14 Uhr:
Also Leute was soll ich davon halten ?

Erst wird dringend gesucht dann hab ich das gesuchte und dann meldet sich erst jemand anderes und nicht der Suchende
Dann meldet sich der Suchende und ich Antworte beiden sofort und jetzt meldet sich gar keiner mehr !?!?

Was soll das ?

Gruß Norbert
 
____________________
Photobucket

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2019 um 13:43 Uhr:
Ja stimmt, sehr nett von dir. danke.
bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte
nur einen Preis zahlen, der einer gebrauchten Kupplung
gerecht ist.
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2019 um 16:52 Uhr:
Dann sollte man soviel Anstand haben und zumindest Absagen das man kein Intresse mehr hat !

Und Ich hab auch keine Lust mit dir zu diskutieren was ein angemessener Preis für eine gebrauchte Bonalume Alu Kupplung für dich ist &#129315;


Gruß Norbert
 
____________________
Photobucket
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3293772 - 24 queries