deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 569 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Die Neue stellt sich vor! :)



Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2017
Status: Offline
  erstellt am: 16.10.2017 um 23:59 Uhr:
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon einige Beiträge zu Reperaturen und Tipps und Tricks gelesen habe, mache ich doch auch mal selbst mit.

Mein Name ist Ines, 24, komme aus dem Stuttgarter Großraum und fahre seit etwa fünf Jahren einen Smart Roadster Cabrio mit schwarzem Lack und orangenen Sitzbezügen. Durch den Vorbesitzer haben die Sitze leider etwas gelitten und Schmutz- sowie Brandflecken mitgenommen. Und über die lange Zeit ohne Garage oder Carport hat das Stoffverdeck die obligatorischen Probleme mit der falsch liegenden Falte sowie dem sich lösenden Kleber. An all dem versuche ich gerade zu arbeiten ...

*Bisschen Fakten*:
Roadster in Besitz seit 2012, Erstzulassung 2003, Kilometerstand 85.000 (Stand Oktober 2017)

*Gewünschte ToDo's*:
Dachfalte korrigieren, Dachstoff kleben, neue Sitzbezüge (Brandlöcher und Verschmutzung der Vorbesitzer...), neue Lackierung (Giftgrün? ), Flügeltüren

Bis auf weiteres auf eine gute Zeit,
Ines

[Bearbeitet am 17/10/2017 von mangakania]



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 01:06 Uhr:
Zitat:
mangakania hat geschrieben: "gelitten... sowie Brandflecken mitgenommen."

ARMER ungeliebter ROADY...



Salve Ines un ein herzlichet Willkommen im Club der "freundlichen" Verrückten
Muß dich etwas korrigieren, dat mit dem Baujahr tut net so ganz stimmen... der letzte Roady, nämlich mit der Nr. 43091, lief im Nov. 2005 vom Band un ging direkt ins Benz-Museum Also schau nomma genau inne Papiere rein
Der Namenszusatz *Cabrio* für den roadster ist seitens der Smart GmbH etwas irreführend un nich korrekt, da et sich bei der Bauweise richtigerweise um einen *Targa* handelt.
Ansonsten weiterhin viel Freude mit deinem Flitzer...

Gruß Romano
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 06:47 Uhr:
Herzlich Willkommen
Hier im Club findest du sehr viel zum lesen und wenn Du mal was nicht findest, dann frag einfach lieb nach, wir helfen dir dann schon
 
____________________
DerFalk

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 07:11 Uhr:
Hey Ins,
willkommen im Club und weiterhin viel Spaß mit deinem Roady.

Grüße aus Pforzheim
Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2017
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 09:51 Uhr:
@pike-88
Ja, der arme musste ganz schön was durchmachen! Jetzt wird er so langsam wieder hochgepflegt...
Das Baujahr hab ich tatsächlich verpfuscht.. die Erstzulassung war 2003, da wäre es seltsam, wenn er erst '09 gebaut wurde Keine Ahnung woher ich diese Zahl im Kopf hatte hehe

Vielen Dank für die weiteren lieben Worte



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 10:11 Uhr:
Hallo,Ines!Willkommen im Club der nicht ganz Dichten! Schön,dass der Roady in gute Hände kommt!
Stuttgarter Großraum...dann ist das Froschtreffen im Kraichgau doch was für Dich,oder?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 10:16 Uhr:
Herzlich willkommen hier, Ines

Zitat:
knoetter hat geschrieben: Schön,dass der Roady in gute Hände kommt!
Ähhhhh, sie fährt ihn schon 5 Jahre
 
____________________



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 17.10.2017 um 11:20 Uhr:
EIN SCHWAAABE

Na da wird sich Cobold aber freuen.

Na denne mal Happy Welcome.
Und um Knötterchen Recht zu geben:
Vielcicht traust du dich ja mit dem Roadi ins badische Feindesland :-))


https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=36767
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2017
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 20:43 Uhr:
Zitat:
*Bisschen Fakten*:
Roadster in Besitz seit 2012, Erstzulassung 2003, Kilometerstand >85.000 (Stand Oktober 2017)

*Gewünschte ToDo's*:
Dachfalte korrigieren, Dachstoff kleben, neue Sitzbezüge (Brandlöcher und Verschmutzung der Vorbesitzer...), neue Lackierung (Giftgrün? ), Flügeltüren

Ich habe oben mal etwas erweitert Die Dachkorrekturen kann ich denke ich in nächster Zeit endlich mal fertigstellen (spontane Mini-Korrekturen haben leider nicht langfristig geholfen..), die Sitze sind vermutlich das nächste große finanzielle Projekt, und die Lackierung und die Türen sind gerade ein ferner Wunschtraum Als Student hat man irgendwie finanzielle Einschränkungen

@roadsterfrosch,
Das Treffen hatte ich mir sogar schon angeschaut Ich werde mich gleich als nächstes mal vormerken ... Da nächstes Jahr zu dieser Zeit meine Bachelor-Thesis ansteht, ist es aktuell etwas schwer planbar

@SmartRoadsterCoupe
Jaa, 5 wundervolle Jahre! Im Prinzip seit ich meinen Führerschein habe haha.

@knoetter
Sieht man sich da? Klingt ja wie ein großes Treffen Wenn ich es ermöglichen kann, werde ich da sein!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 23:28 Uhr:
Moin Ines,

herzlich willkommen hier

Da wird ja ein etwas runtergerockter Roadster offenbar wieder aufgepäppelt. Super
Hat er auch verdient.

Man sieht sich nächstes Jahr beim Frosch. Vll schon in giftgrün

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 28
Registriert: 30.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 23:51 Uhr:
Hi Ines,

Willkommen hier bei uns nicht immer ganz dichten.

Schön das es doch noch Roadsterfahrerinnen gibt die auch spaß am schrauben haben.
Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen dann frag einfach, hier wird einem immer geholfen.

Smarte Grüße ausm Kreis LB

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2017 um 21:55 Uhr:
von mir auch ein herzliches willkommen hier im club.
in sachen dachfalte das mal lesen
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=35098

das froschtreffen solltest du auf jeden fall mitnehmen, da lernst du schon mal eine menge der verrückten hier kennen und auch diverse hilfe vor ort wird auch geboten.
grüße aus thüringen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2017 um 22:50 Uhr:
herzlich willkommen hier im club.

smarte grüße aus thüringen
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 09:17 Uhr:
noch ein roady in stuttgart.
auch von mir ein hallo, ebenfalls aus stuttgart.
wunschfarbe hört sich gut an.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 12:41 Uhr:
"Grossraum Stuttgart"

Da zähle ich mich auch noch dazu.

Grüße aus dem BL-Kreis...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2017
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2017 um 13:56 Uhr:
Da jetzt doch so viele hier aus der Gegend sind kann ich ja doch spezifischer werden Bin geborene Ludwigsburgerin und wohne aktuell in Marbach!
Stuttgart ist irgendwie am Anfang immer einfacher zu nennen, weil das jeder kennt hehe

@vince
Naaah, glaube nicht dass das bis zum Treffen was wird. Da fehlen noch ein, zwei Cents ;D

@OliG
Spaß am schrauben habe ich auf jeden Fall, auch wenn die Erfahrung noch fehlt. Aber die kann man ja nachholen ...

@Doddi
Genau dieser Anleitung möchte ich folgen Das mit dem Stoff-an-die-Schienen-Kleben hat für einen gewissen Zeitraum schon mal funktioniert, muss aber noch etwas sauberer ausgeführt werden. Und wenn die Falte sich wieder richtig legt denke ich auch, dass der Zug auf den Kleber nochmal anders wirkt ..

@sewa Hallo


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2050130 - 22 queries