deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 638 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: B14 Gewindefahrwerk Einbau und Eintrag



Beiträge: 57
Registriert: 3.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2017 um 08:43 Uhr:
Hallo,
ich möchte in Kürze ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Ungefragt erklärte mir kürzlich ein TÜV-Prüfer, dass ich mich festlegen müsse und das Gewindefahrwerk nur mit EINER bestimmten Einstellung (Höhe) eingetragen würde und dann nicht mehr verstellt werden dürfe. Ich möchte aber im Sommer tiefer und im Winter höher fahren.

Ich suche Erfahrung, was beim B14 Einbau bzw. Eintragung beachtet werden muss.
Im Sommer fahre ich Spikeline, im Winter Spineline. Müssen beide Räder alternativ eingetragen werden?
Hat jemand eine B14 Eintragung bezüglich der Höhe "von bis" ?

Gruß
Gerd


[Bearbeitet am 4/10/2017 von SRCinSE]
 
____________________
reduce to the max!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2017 um 09:33 Uhr:
Ich kenne es so das Restgewinde xxxmm eingetragen wird. Es wird ja auch schliesslich nur bei einer Höhe geprüft/abgenommen. kannst ja mal beim TÜV nachfragen oder er Dir beide Höhen einträgt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2017 um 09:53 Uhr:
Hallo,

einfach mal das Gutachten im Bilstein-onlinekatalog runterladen dreimal lesen und nur noch wundern....

es sind schon mit Serien Rad-Reifen Kombinationen ab 205-er Distanzscheiben erforderlich


http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?34=0,100011,100370&240=0&
32=17107&230=29&1271=48&1272=d4380b3c-f063-4649-a3c4-9079a394b6
d4&1273=1&10=D6EF046E13F84426A9CB97606D2E30CC018001&14=1&12
=130


auf die Artikelnummer klicken und dann zum Gutachten runterscrollen

Der "vorgeschlagene Eintragungstext" ist ein Vorschlag, da muss sich kein Prüfer dran halten, der kann auch ganz stumpf die neue gemessene "Fahrzeughöhe" eintragen, wie bei Tieferlegungsfedern.

_______________________________________________
OT
mal zum TÜV-Süd Bayern

Eintragungen "rund ums Fahrwerk" sind inzwischen ganz schön teuer geworden, da die Bürokratie inzwischen sehr zeitaufwendig wurde.
Beispiel an einem Youngtimer im Juni 2016 nur Radreifen-Kombi von einem "größeren Modell" eingetragen, (Serienfelge vom Fahrzeughersteller, daher auch kein Gutachten, sondern nur eine Traglastbescheinigung) schlappe 80 ¤ und dann noch zur Zulasssungsstelle (sofort, nix bei nächster Befassung)
u.a. gibt es jetzt eine Fotodoku, wo man genau sieht wie tief er vorn und hinten steht...

Am Auto ca. 5 min. incl. Fotos, Papierkram gefühlt 20 min., "Setzen sie sich, es dauert etwas..."



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2017 um 18:03 Uhr:
Gleiches Theater für den A6 hat mich im Frühsommer beim TÜV Nord über 100¤ gekostet. Und zur Zulassungsstelle muss man auch noch. Für Serienfelgen mit Traglastbescheinigung des Herstellers
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1675742 - 24 queries