deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 955 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer Roadster in Schaumburg



Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2016
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2017 um 22:11 Uhr:
Hallo Forum,

seit fast einem Jahr lese ich hier ganz viel, da mein Browser (Safari) nicht unterstützt wird, schreibe ich aber quasi nichts.

Jetzt möchte ich mich aber doch mal hier vorstellen.

Als Mitt- bis Enddreissiger kam mir der Roadster optimal als Ergänzung zum Familienauto vor.
Günstiger Spaß, der vor allem auch in unsere Garage passt.
Blau-schwarz, mit 82 PS und Softtop. Mit 100.000 km gekauft. Da dachte ich, der fährt bestimmt erstmal problemlos. Tat er auch. Also fahren. Problemchen hat er hingegen schon einige gemacht. Einige konnte ich selber beheben.

Die Bremsen vorne haben üble Kratzgeräusche von sich gegeben, Allerdings lag das am Rost außen an den Scheiben: Weg damit, und schon klang auch langsame Fahrt gut. Jedenfalls von vorne.
Hinten klang er "komisch", schleifend, schabend. Das sei die Steuerkette. Gut, akzeptiert. Aber *)
Nächstes Dilemma: Seltsam ruckelnde Beschleunigung im mittleren Drehzalbereich, Zwischendurch immer mal wieder Notlauf. Beim schnellen, wie auch beim langsamen Fahren. OBD Billig Dingens angeschlossen: Zündaussetzer Zylinder zwei. Na gut, also Zündkerzen und Zündkabel ausgetauscht. Wie durch Zauberei war diese Problematik damit behoben.
Die TLE war nicht mehr funktional. Ausgetauscht, wunderbar :-)

Dann war da immer ein dünner Ölfilm auf dem Kühlwasser. Nunja, somit war mein Ziel, diesen Winter die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Neulich fuhr meine Frau, und schrieb mir: Da leuchtet was... Kühlwasserlampe war an. Ich habe ihr gesagt, langsam ohne viel Last nach Hause fahren. Als sie auf den Hof fuhr, und weißer Dampf hinten raus quoll... Nunja. Ölexplosion im Motorraum, kein Kühlwasser mehr im System.
Also war der Roadster bis heute in der Werkstatt, um eine komplette Motorüberholung zu bekommen:
Zylinderkopf planfräsen, der hatte sich wenn auch nur minimal, aber doch etwas verzogen. Zylinderkopfdichtung natürlich neu, Kolbenringe neu, Ventilsitze schleifen. Steuerkette neu (jetzt zum * von oben: Auf einmal sind die Schleifgeräusche fast weg!), Ölwechsel... KühlSystem mehrfach gespült.

Außerdem bringt er immer wieder mal, und vor allem bei Nässe den Fehler mit einem Querstrich im Display. Also habe ich knoetter eben mal angeschrieben.

Puh, irgendwie geht da doch ganz schön viel Geld bei drauf... Aber jedes Mal, wenn ich mit dem Teil fahre, macht es mir so einen Spaß! Meine Tochter wird damit gerne in den Waldkindergarten gebracht. Und mein fast zweijähriger Sohn zeigt aufs Auto und macht Brumm. Dann muss er auf den Schoß und die Einfahrt rauf und runter fahren.

So. Langer Text.

Gute Nacht


Marcus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2017 um 11:32 Uhr:
Jawoll ja, noch einer mehr hier im Norden.

Dann sei auch Du herzlich Willkommen hier bei uns im Forum der nicht immer und überall ganz Dichten.

Weiterhin allzeit gute Fahrt mit der Flachkugel.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2017 um 11:49 Uhr:
Moin, Moin
...und ein herzliches Willkommen aus Basche am Rande zu Schaumburg

Vielleicht sehen wir uns ja bald auf dem hoffentlich anstehenden Nachholtermin der Weserberglandtour.

Gruß Mikel
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2017 um 12:47 Uhr:
Auch von mir ein herzliches Willkommen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2017 um 12:54 Uhr:
Weserbergland tour möchte ich gerne mit fahren.
Gerade noch mal in der Werkstatt gewesen, um die Bremse zu entlüften. Boah, wie leise der Motor sein kann! Jedenfalls die Teile, die keine Geräusche machen sollten &#128512;

Und nachdem ich nach dem Regen heute nacht eine kleine Pfütze mitten auf der Fahrerfußmatte gefunden habe, direkt unterhalb des SAM... Geht die Bastelei weiter.

Außerdem muss ich meinen Kühlkreislauf spülen mit Reiniger, um da die Öl Reste raus zu bekommen.

Zur Info:Ich wohne übrigens in Nienstädt bei Stadthagen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2017 um 14:20 Uhr:
Wasser unter dem SAM,das sieht nicht gut aus!Ausbauen und sofort reinigen,falls nötig!
Das ist dann ein Zeitproblem,da darf man nicht warten.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2017 um 19:49 Uhr:
Hey,
willkommen auch aus der Landeshauptstadt. Endlich wieder Nachwuchs

Na, da hast Du Dir ja eine ganz schöne Bastelbude angelacht. Des Knötters Empfehlung würde ich da unbedingt Folge leisten.

Achja, alles Gute nachträglich Knut
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2017 um 21:13 Uhr:
Nienstädt bei Stadthagen?! Das schreit ja förmlich nach einem Treffen in Lauenau im Casallacenter an der Eisdiele

Gruß Mikel
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2017 um 21:23 Uhr:
Da bin ich auch manchmal. Mit drei mal so viel Federweg wie der Roadster hat&#128514;
Aber klar, gerne auch mal mit vier Rädern!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2017 um 22:39 Uhr:
Willkommen im Club!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2017 um 15:26 Uhr:
Puh, diese Ölschlammbrocken aus dem Kühlsystem zu bekommen ist ja gar nicht einfach! Jedesmal mit dem Reiniger kommt da eine Plörre raus, echt eklig!

Aber es muss wohl sein, denn momentan läuft er definitiv immer nur auf kleinem Kühlkreislauf. Vorne der Zulauf zum Kühler wird warm, der Rücklauf ist noch mit Luft gefüllt... Da komt definitiv noch nichts an.

Egal, Kurzstrecke, immer neuer Kühlerreiniger rein, die Suppe dann ablassen... Immerhin kommt man gut an die Schraube.

Marcus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1731088 - 20 queries