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Autor: Betreff: Raum München - Diagnose gesucht



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 14:52 Uhr:
Hallo zusammen!
Habe seit letzte Woche eine leuchtende Motorkonrollleuchte.
Wollte mal Fragen ob jemand in Raum München ein Diagnosegerät hat um die Fehler auszulesen.

Das Auto hat jetzt viel weniger Leistung und Ladedruck steht nur bei ~0.2
Also kann man kurz mehr Druck haben aber dann langsam wird ~0.2
Wenn man das Gaspedal für ein Paar Sekunden verlässt, bleibt Ladedruck auf 0.5-0.7 ein Paar Sekunden und dan sinkt wieder auf ~0.2

Lambdasonde wurde zuletzt getauscht.

Bei Sicherung 27 ausziehen, ging Motorkonrollleuchte weg, aber Ladedruck blieb niedrig.
Nach 1 Tag kam Motorkonrollleuchte wieder.

Habe schon gelesen, das es Schläuche, Taktventil oder Wastegate kaputt sein könnte.
Wollte aber erst Fehler auslesen lassen.

[Bearbeitet am 31/8/2017 von mafroadie]



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 13:24 Uhr:
Ok, habe eine Delphi für 40 EUR von EBay geholt.
Fehler P2006 is gespeichert, habe das gefunden:

Fehlercode P2006 - Ansaugkrümmer Stellglied hängt geschlossen steht funktional im Zusammenhang mit P2004, P2005 und P2007. Es ist die Umschaltklappe im Saugrohr gemeint, d.h. langer/kurzer Saugweg.

Mögliche Symptome:
- MIL Fehlerlampe im Kombiinstrument leuchtet
- Leistungsverlust bei P2006/P2007 bei höheren Drehzahlen, bei P2004/P2005 bei niederen Drehzahlen

Mögliche Ursachen:
- Unterdruckleck, Unterdruckschläuche und Magnetventile prüfen
- Umschaltklappen mechanisch defekt oder schwergängig
- Positionssensor G336 defekt

Kann mir jemand helfen woran ich suchen soll?
Ich werde am Wochenende alle schläuche und Wastegate überprüfen.
Aber vielleicht hatte jemand schon das Problem?

Danke


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