deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 852 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schnapsidee! Mit dem Roady nach Island > dezente Höherlegung?



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2017 um 00:25 Uhr:
Hallo Leute,

uns kam neulich beim Rumspinnen die Schnapsidee, ob man mit dem SR im Sommerhalbjahr auf Island herumfahren könnte. Natürlich wird's nicht hardcoremäßig über übelste Pisten und durch tiefe Furten gehen, aber mit dezenter Höherlegung (50mm?), geeigneten Reifen auf den GTs, Schutzfolien auf den empfindlichen Teilen und einer zünftigen Alukiste (max 20 kg) auf dem Heckgepäckträger kommt man sicher schon ein Stückchen weiter. Hab da im Urlaub schon Leute mit asiatischen Kleinwagen im Hochland rumfahren sehen, also warum nicht auch mit dem SR?

Mittels SuFu habe ich schon einige Diskussionen zum Thema Höherlegung gefunden, aber eher spaßiger oder abratender Natur.

Hat's schon jemand probiert? Bin an ernst gemeinten Hinweisen oder Brainstorming zum Thema interessiert.

Daß der SR kein Defender wird, ist mir klar. Ich will meinen ja auch nicht ruinieren. Es geht nur um einen temporären Umbau für den Urlaub und den Spaß an der Sache.

Und jetzt Ihr!
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2017 um 13:32 Uhr:
Aha, du willst also einen Offroadster?

Meines wissens nach gibt es das noch nicht bzw. jemanden der das gemacht hat. Aber nette Idee... Mal überlegen.



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2017 um 13:36 Uhr:
Mach ein Gewindefahrwerk rein.
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2017 um 14:13 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben: Aha, du willst also einen Offroadster?

Meines wissens nach gibt es das noch nicht bzw. jemanden der das gemacht hat. Aber nette Idee... Mal überlegen.

Gibt es!
https://www.google.de/search?q=Offroad+Smart+Roadster&source=lnms&t
bm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiF7P-N7_TVAhXCa5oKHTsnD44Q_AUICigB&biw=
1408&bih=670


Aber ich denke so Hardcore soll es dann wohl doch nicht sein.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2017 um 21:25 Uhr:
Zitat:
HeikoS hat geschrieben: Mach ein Gewindefahrwerk rein.

Hatte ich auch schon überlegt, aber in allen Threads ging es natürlich nur darum, wieviel TIEFER man den Roady legen kann.

Nun ganz konkret: Um wieviel mm könnte man ihn mit GFW anheben???

@ Zapfe: ja, die Bilder hatte ich auch gegoogelt, aber das ist natürlich viel zu extrem. Glaube auch nicht., daß sowas durch den TÜV kommt.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2017 um 22:38 Uhr:
So sah es aus als ich mein KW vorne mal ganz hoch geschraubt habe, Platz ist würde ich mal sagen genug da, mit Stahlfelgen und ordentlichen Reifen sollte das in Bezug auf das Fahrwerk kein Problem werden.


 
____________________


Du möchtest ein Artwork- Poster oder Leinwand von deinem Roadster? Meld dich einfach per PN



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2017 um 22:49 Uhr:
Die Isländischen Straßen sind ja jetzt nicht soooo schlecht. Also mit einer normalen Höherlegung vom Gewindefahrwerk würde ich mir das jederzeit trauen. Alle anderen Straßen sind dann sowieso für mit ohne Allrad gesperrt.



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2017 um 21:56 Uhr:
Die Kaldidalur (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaldidalur) sind wir schon gefahren und die würde ich mir mit dem Roady auch zutrauen. Ich sehe das Ganze auch mehr als Spaß denn als Herausforderung. Immerhin will ich mit heilem Roady und aus eigener Kraft wieder nach Hause kommen.

Diese hier wäre vermutlich auch machbar: https://de.wikipedia.org/wiki/Kjalvegur.

Die normalen geschotterten "Straßen" sind für PKW zugelassen und man darf max. 80 km/H fahren.

Ev. ist die Herausforderung auch die Unterbringung des Gepäcks und gar nicht so sehr die Bodenfreiheit?

Momentan sind beim Roady Tieferlegung und Spurvervreiterung vom Vorbesitzer verbaut. Die Tieferlegung ist mir sowieso ein Dorn im Auge, da ich auch hierzulande gern mal die buckligen Hinterlandstraßen fahre. Aufgesetzt bin ich noch nicht, habe bei Bodenwellen aber schon ein paar Schrecksekunden erlebt.

@ dARiY0: Das sieht ja schon mal gut aus! Ich schäztze mal, Du hast keine Gesamtansicht mit dieser Einstellung, oder? Was für Reifen sind das auf dem Foto, 55er?
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2017 um 11:11 Uhr:
Zitat:
nordstern hat geschrieben:

Ev. ist die Herausforderung auch die Unterbringung des Gepäcks und gar nicht so sehr die Bodenfreiheit?

Wieviel Gepäck willst Du denn mitnehmen?
Oder, anders ausgedrückt, die 2mal die ich mit vielen, netten Leuten zum Nordkap und zurück bin haben wir alle unser Gepäck für 16 Tgae untergebracht.
Und dabei waren durchaus auch Pärchen mit SR (dann allerdings mit Heckgepäckträger).

Ich als Einzelperson im Coupe hatte sowieso keine Probleme...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2017 um 12:27 Uhr:
Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:

Wieviel Gepäck willst Du denn mitnehmen?Oder, anders ausgedrückt, die 2mal die ich mit vielen, netten Leuten zum Nordkap und zurück bin haben wir alle unser Gepäck für 16 Tgae untergebracht.
Und dabei waren durchaus auch Pärchen mit SR (dann allerdings mit Heckgepäckträger).

Ich als Einzelperson im Coupe hatte sowieso keine Probleme...
DAS wollte ich gerade auch schreiben ;-)

Zusatz:
Die besten Schnapsideen sind die, die man tatsächlich umsetzt.
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2017 um 21:28 Uhr:
@dARiY0: Danke für das Bild.

@nordstern: Ich denke doch, daß die Höhe sicherlich ausreicht. Auf jeden Fall für halbwegs ordentliche Schotterstrecken.
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2017 um 23:46 Uhr:
@skeptiker: Im Gespräch war die Option, zu zelten. Bei den Lebensmittelpreisen in Island könnte man auch Konserven usw. mitnehmen. Außerdem kommt noch ein Ersatzrad in Betracht. Was Klamotten angeht, sind wir praktisch veranlagt. Synthetik trocknet schnell wieder. Ich denke aber, daß sich die Kleinigkeiten zusammenläppern werden. Fotostativ, Badehose fürs Thermalbad, ... Ein 12V-Kompressor zum Regulieren des Reifendrucks im Gelände war auch Thema.

Nachdem wir in Island die ganzen dick bereiften Geländewagen mit DGT und Expeditionskisten gesehen haben, wollen wir natürlich den Heckträger zünftig nutzen und auch eine Kiste drauf schnallen. DGT geht ja beim Roady leider nicht.

Also Expedition in XXS.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2017 um 06:50 Uhr:
Zitat:
nordstern hat geschrieben: Ein 12V-Kompressor zum Regulieren des Reifendrucks im Gelände war auch Thema.
Schon mal vorne im Beifahrerfußraum hinter den Teppich geguckt
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.8.2017 um 09:15 Uhr:
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2017 um 09:26 Uhr:
Nach knapp drei Jahren auf Island sei so viel gesagt: Dafür wäre mir ein Roadster zu Schade.
Ringstraße... OK. Zumindest in den weitesten Teilen. Aber der Rest. Selbst die besten Schotter strecken sind auf jedem Kilometer für eine unangenehme Überraschung gut. Vom zwangsläufigen und ständigen Steinschlag mal ganz abgesehen.
Im übrigen kann es auch schon mal im Hochsommer ordentlich Schneien und wenn Du in einen Sandsturm gerätst ist der Lack ab. Im wörtlichen Sinne. hab ich schon erlebt. Hin ist der hinterher wahrscheinlich auf jeden Fall.

Und egal was Du Dir auf Island kaputt fährst: Ersatzteile wirst Du keine kriegen. Roadsterbestand auf Island: 0.
Auch bitte bedenken das es kein Super Plus auf Island gibt. Der Sprit kommt aus Russland und so gut ist er auch. Mag sein, das es mittlerweile auch 95 Oktan gibt. Zu meiner Zeit gab es jedenfalls nur Benzin und Diesel.

Aber wenn das alles bedacht ist: Gute Fahrt und viel Spaß mit den fantastischen Landschaften.

Unser Fahrzeug damals am Gullfoss:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=636492926452040&set=a.277158372
385499.46523.100002740165211&type=3
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2017 um 10:10 Uhr:
@Quereinsteiger
Der gute GAZ 24.Das Vorgängermodell GAZ 21 war noch sehr amerikanisch angelehnt,beide Modelle waren in der DDR meistens als Taxi oder Funktionärs-/Direktorenfahrzeuge unterwegs,selten als Privatfahrzeuge.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2017 um 12:51 Uhr:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: @Quereinsteiger
Der gute GAZ 24.Das Vorgängermodell GAZ 21 war noch sehr amerikanisch angelehnt,beide Modelle waren in der DDR meistens als Taxi oder Funktionärs-/Direktorenfahrzeuge unterwegs,selten als Privatfahrzeuge.

Gruß

Die wurden auch da mal als Taxis importiert. Bedauerlicherweise rosteten die schneller als sie fahren konnten. Das war auch einer der letzten Fahrbereiten auf der Insel.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 1
Registriert: 16.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2017 um 13:05 Uhr:
zum Thema "Höherlegen" https://www.spaccer.com/de_DE/bestellen.html?m=2851&h=147

mfg comondor



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2017 um 15:15 Uhr:
403¤ für 15mm höher?
Da würde ich ja auch lieber 130¤ drauf legen und nen Bilstein gewinde kaufen und hoch drehen. Wobei ich nie auf die Idee käme mit Auto in den Urlaub zu fahren, geschweige denn mit dem Smart Roadster
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2017 um 00:22 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe:
Schon mal vorne im Beifahrerfußraum hinter den Teppich geguckt

Ich dachte immer, das ist der Turbo.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 07:33 Uhr:
Man und ich dachte, echt, dass ich inzwischen alle verrückten Roadies gesehen habe.
aber als Offroader ....herrlich.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 13:19 Uhr:
Einen crossroad-Roadster hat der Sacha Gerstmayer schon mal gemacht, war schon 2013 zu sehen

http://www.schlageter.ch/smart-times-2013-luzern.html

das Auto ist auch in obigem link im Beitrag zu sehen, nur ist er wohl der einzige mit TÜV-Abnahme.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2568719 - 24 queries