deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2300 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtop aus Spanien kaufen?



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 16:19 Uhr:
@ruok

Hast du beim Softtop bereits mit dem Moosgummi nachgeholfen?
Bei mir hat ein 1cm dickes Gummi über die ganze breite das Dachs einiges an Geräuschminimierung bewirkt.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 18:38 Uhr:
@Ruok,
erwarte nicht zuviel. Ich habe zusätzlich ein originales Hardtop und es ist nicht der erwartete Quantensprung bzgl. Geräuschen im Innenraum. Lediglich bei Tunneldurchfahrten ist es erheblich besser.

Das HT nutze ich nur noch im Winter, wenn die Kiste eingemottet wird.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 18:52 Uhr:
Jetzt geht es aber heftig durcheinander!
Dann macht jetzt weiter so!

Ich bin raus!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 19:12 Uhr:
Was Du hier vorstellt ist wieder ne völlig andere Kiste!
Danke aber für das Video! Genau so, wie ich es ja vorgeschlagen habe es zu montieren! Also keine 4 Mann!

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: ich wäre an dem hier interessiert. Nur so viel Dichtkanten wir nötig und einfach zu hantieren

Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: Es gibt da wohl noch eine weitere Alternative

https://www.milanuncios.com/otros-recambios/hard-top-smart-roadster-techo-d
uro-452-235300164.htm


Hier sieht man die Installation, leider sieht man nicht wie es an den Holmen eingeharkt ist, denke mal nur in die Führungen eingeschoben, denn eine starre Verbindung ist nicht zu sehen und deswegen auch Einbau mit zwei Mann --> https://www.youtube.com/watch?v=3i80GM9ykQU
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 21:04 Uhr:
Ich dachte,du wärst raus.....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 21:06 Uhr:
Zitat:
AluonkelMaik hat geschrieben: Ich dachte,du wärst raus.....

Kopfmässig ist er ja schon lange ausgestiegen
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 21:15 Uhr:
Ja, ich bin raus!
Wollte aber wenigstens honorieren, dass Du einen informativen und teilweise konstruktiven Beitrag zu meiner Anfrage mit diesem Video geleistet hast SRC!
Ansonsten trollt ruhig weiter! Ihr habt das nötig! Tobt Euch mal richtig aus!!

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 22:20 Uhr:
wenn man sich das video genau ansiieht
sieht man das sich da was zwischen eigentlichem Hardtop und Holm bewegt, waru muss nun
beide Holem und Hardtop vorher verbunden werden.

Hab gerade meine Felgen lackiert und noch zig andere Projekte vor der Brust,
aber es kann doch nicht so kompliziert sein ein Hardtop zu laminieren das hinten einhaklt dann nach unten abgelassen wird um dann vorne in der Orinlalen Halterung einzuhaken
ev nach seitlich 2 Arretierungen die dort einrasten wo sonst die Laufkatzen vom Softtop sitzen.

Mir wäre der Diebstahlschutz deutlich wichtiger als die absolute Dichtigkeit.
schade das man keien Bilder sieht wie das Teil konstruiert ist.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2017 um 23:19 Uhr:
Hm,hier lesen alle mit,auch die,die sich nicht äußern...
Mal zum Ursprung @SEWIA,haste denn nun Deinem italienischen Schrauber auf den Zahn gefühlt ? Und ?

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 07:07 Uhr:
Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben:
aber es kann doch nicht so kompliziert sein ein Hardtop zu laminieren das hinten einhaklt dann nach unten abgelassen wird um dann vorne in der Orinlalen Halterung einzuhaken
ev nach seitlich 2 Arretierungen die dort einrasten wo sonst die Laufkatzen vom Softtop sitzen.
Du hast noch nie laminiert ohne Form, oder? Und dann noch Halter mit einzufügen die ja nun in einem bestimmten Maß sitzen müssen, damit alles Stramm sitzt, macht man nicht in fünf Minuten.

Mal gucken ob ich noch das Bild finde, von dem Hardtop mit Glas.
Edith sagt, es war auf dem Webspace von Eddy und der hat es gelöscht. War ein Hardtop aus Frankreich, einteilig mit großem Glasausschnitt

Versucht haben sich ja anscheinend mehrere daran ein Hardtop selber zu bauen, aber es sieht doch immer sehr nach Gebastel aus
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 08:34 Uhr:
meinst du das hier

 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 08:45 Uhr:







war damals mal als Gedankenstütze abgelegt/gespeichert worden was es für Möglichkeiten geben kann .... was man vielleicht noch verbessern könnte oder oder oder .... also jetzt net mit copy-verletzung kommen

Macke seine Lösung ist auch gut .....
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2017 um 09:08 Uhr:
Ja genau, das meine ich. Allerdings dachte ich es wäre komplett einteilig gewesen und nicht zum einklemmen in die Holme......irgendwas ist immer
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 13:23 Uhr:
wenn man das Dach im Auto deponieren möchte ist wohl das Problem das die Halterungen innen den Holm komplett umfassen und recht klobig sind
greifen die trotz allem in die Führungsschiene der Holme ?
oder umfasst es komplett so wie es im Foto aussieht ?

Ein Mittelding aus beiden Dächern wäre was ?!

vorne auf der Oginaldichtung aufliegend, seitlich knapp übergreifend mit flacher Moosgummidichtung als Sicherheit
hinten ebenso 2-3 cm überlappend aufliegend
Dach vorne in die Orginal Hardtopbefestigung einlegen dann Dach hinten auflegen, von innen dann seitlich Verriegelung in die Holme und hinten in der Mitte ebenso verriegeln
nur so als Spinnerei
vom Teichbau hab ich noch genug Harz über, Matte fehlt noch, da mein Roadster ein Hardtop hat, kann ich davon sogar einen Abdruck
das was leider fehlt ist
Zeit



Felgen sind zumindest schon mal lackiert und warten auf Montage eigenes Design eigene Ausführung ;-)

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 13:24 Uhr:
Das Hardtop, was ich auf der voigen Seite verlinkt habe, wurde (m.E.), erst auf Smarttimes in Salou vorgestellt....
Also ist dieses noch recht neu!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 14:15 Uhr:
Hier sieht man es mal von Innen

Kostet komischweise da auch nur 600¤ anstatt 720¤ von Deinem Link
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 14:23 Uhr:
Ich hatte 2 Links eingestellt, auf dem Facebooklink kostet es auch 600¤ und man sieht es auch von innen...
Vielleicht für Facebook-Liker - Sonderpreis...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 14:24 Uhr:
Den Fressebuchlink hab ich nicht geguckt
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2017 um 14:48 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: ...Fressebuchlink ..
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 13:00 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Hier sieht man es mal von Innen

Kostet komischweise da auch nur 600¤ anstatt 720¤ von Deinem Link

Habe smartech, Alicante mal angeschrieben:

Señoras y Señores,
Soy de Alemania y soy miembro de Internetforum smartroadsterclub.de.
Hay un gran interés en un techo rígido para Smart Roadster, que es asequible y de una sola pieza y que se puede instalar con los rieles del techo original.
Así que un hardtop creo, te ofrecen 600, -EURO.
Me gustaría organizar un pedido colectivo en el foro y por favor envíeme una oferta incluyendo el envío a Alemania.
Además, pido una oferta para el individuo.
Atentamente

Thomas Thieme

58566 Kierspe, Alemania
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 13:13 Uhr:
Toll.
Aber sehr sinnvoll wäre es auch, gleich die Übersetzung mitzuposten....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 13:23 Uhr:
Nö, mir wird hier ja auch ständig unterstellt zu bequem oder blöde zu sein.

Dafür gibt es ja den google- Übersetzer
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 14:24 Uhr:
Was stimmt mit dir bloß nicht?
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 14:47 Uhr:
Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: Toll.
Aber sehr sinnvoll wäre es auch, gleich die Übersetzung mitzuposten....

Here you go ...

Meine Damen und Herren,
Ich bin aus Deutschland und bin Mitglied im Internetforum smartroadsterclub.de.
Es gibt großes Interesse an einem starren Dach für Smart Roadster, das erschwinglich und einteilig ist und mit den original Dachschienen installiert werden kann.
Also ein Hardtop, denke ich, sie bieten dir 600, -EURO.
Ich möchte einen Sammelauftrag im Forum organisieren und mir bitte ein Angebot mit Versand nach Deutschland schicken.
Auch ich bitte um ein Angebot für die Person.
Mit freundlichen Grüßen

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 15:07 Uhr:
Zitat:
SoEinenWillIchAuch hat geschrieben:

Dafür gibt es ja den google- Übersetzer

Nee, das Verhalten verstehe ich jetzt aber auch nicht..?

Du möchtest doch auch, daß man Dir hilft...
Wo ist dann das Problem, die Übersetzung gleich leicht und für jeden ersichtlich, so einzustellen,
daß die Leser, den Text nicht noch kopieren und in ein Übersetzungsprogramm einzustellen müssen!
Nicht jeder hat immer Zeit oder Möglichkeit dazu!

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!?

Wir haben uns ja schließlich auch die Mühe gemacht, Dir die Links herauszusuchen und einzustellen...

Ist ein freundliches Miteinander denn wirklich so schwer?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2017 um 16:38 Uhr:
google übersetzer ... lol ... So muss das:

Zitat:
Meine Damen und Herren,
Ich komme aus Deutschland und bin Mitglied im Internetforum smartroadsterclub. de.
Es besteht großes Interesse an einem einteiligen, erschwinglichen und einteiligen Smart Roadster Hardtop, das mit den originalen Dachreling montiert werden kann.
Also ein Hardtop, denke ich, bieten sie dir 600, -EURO.
Ich möchte im Forum eine Sammelbestellung aufgeben und bitte um ein Angebot inkl. Versand nach Deutschland.
Außerdem bitte ich um ein individuelles Angebot.
freundlich
Ü-Quelle: https://www.deepl.com/translate


Ist zwar nicht perfekt, ließt sich aber etwas runder
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 316
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2017 um 10:47 Uhr:
Leute, das ist alles das Selbe - kopiert, kopiert und nochmal kopiert! Der Franzose baut es, der Portugiese kopiert es... und der Italiener verkauft es im Auftrag vom Portugiesen.

Wer es dann noch alles kopiert hat ist nicht mehr nachvollziehbar. Ob es dicht ist, ist Glücksache und versionsabhängig. Also je nachdem, welche Version kopiert wurde kann es mehr oder weniger reinsiffen.

Ich hab noch keins gesehen, das komplett dicht war - ist ja aber das Original auch eher selten.

P.S: Wenn jetzt noch einer ein Brötchen und eine Wurst hätte, könnte ich Vespern - wenn ihr versteht!^^
 
____________________
Was es nicht gibt, wird gemacht!
wild-sixty-nine.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2017 um 12:21 Uhr:
Zitat:
TheWildFrog hat geschrieben: Leute, das ist alles das Selbe - kopiert, kopiert und nochmal kopiert! Der Franzose baut es, der Portugiese kopiert es... und der Italiener verkauft es im Auftrag vom Portugiesen.

Wer es dann noch alles kopiert hat ist nicht mehr nachvollziehbar. Ob es dicht ist, ist Glücksache und versionsabhängig. Also je nachdem, welche Version kopiert wurde kann es mehr oder weniger reinsiffen.

Ich hab noch keins gesehen, das komplett dicht war - ist ja aber das Original auch eher selten.

P.S: Wenn jetzt noch einer ein Brötchen und eine Wurst hätte, könnte ich Vespern - wenn ihr versteht!^^

das halte ich für ein gerücht. ich kenne das französische, beide italienischen von innen und außen,
das portugiesische nur von außen.

im inneren unterscheiden sich das französische und beide italienischen so eklatant das man
nicht von einer kopie sprechen kann. das wäre nämlich eine 1:1 reproduktion.
ich würde von einer weiterentwicklung sprechen wo jeder seine ideen eingebracht hat.
wie im jhwus 2.3 / 2.5 /3.0.
aber ob es wirklich dicht ist weiß NOCH keiner. aber es ist ja in der testphase.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2017 um 12:34 Uhr:
Zitat:
TheWildFrog hat geschrieben:
Ich hab noch keins gesehen, das komplett dicht war - ist ja aber das Original auch eher selten.

Also mein "Orschinales" ist dicht ohne Probleme. Kann da also nichts negatives sagen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2017 um 20:00 Uhr:
Smartech hat geantwortet:


"Hallo Thomas,
Entschuldigung, wir sprechen kein Deutsch.

Wir sind die Hersteller der Roadster Hardtop und sind von uns handgefertigt.
Der Verkaufspreis der Hardtop beträgt 600 ¤ + MwSt. (PROMOTIONALER PREIS IN DIESEM MOMENT).

Der normale Preis ist 720 ¤ + MwSt. Aus diesem Grund ist kein Rabatt für zehn Einheiten möglich. Die Transportfirmen arbeiten wir gewöhnlich nur in Spanien, nicht Mail-Rest von Europa, aber wir werden ein Unternehmen finden, das die Hardtop auf Deutsch (Preis) versenden kann.
Vielen Dank für den Kontakt."

Offensichtlich produzieren sie es selbst in Kleinstserie und haben bisher noch keinen Transportunternehmer für den Versand nach Europa. Auch an einer Sammelbestellung mit Rabatt sind die nicht interessiert.
Da sie sich aber umschauen eine Transportunternehmer , jedenfalls für Deutschland, ausfindig zu machen, habe ich ihnen "paketversandeuropa" mit Sitz in Alicante vorgeschlagen, der günstige Konditionen hat und noch einmal ein Angebot , inkl. Versandkosten und Mehrwertsteuer für eine Einzellieferung angefordert.

Mal sehen, was kommt.

Gruß

SEWIA

Hier noch ein Foto vom Anbieter, die ganze Konstruktion von innen gesehen. Scheint mir durchdacht zu sein.
https://s26.postimg.org/64ioct82h/IMG_20170615_181223.jpg
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7918322 - 22 queries