deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 739 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was ist ein Delphi????



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 12:34 Uhr:
Ich lese jetzt jier einiges zum Schlüssel anlernen und dass man das (und noch vieles mehr) mit einem Delfi machen kann
Daher meine Fragen:
- was ist ein Delphi
- was kann man damit noch machen
- was kostet das
- und wo bekomme ich das her????

Jetzt schon mal vielen Dank von
Roland aus Bremen
rschulze@diva-systems.de
smart-roadster Cabrio, 61 PS Baujahr 2003 und bisher schon 7 Jahre Fahrfreude damit



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 13:01 Uhr:
Also bitte, Google ist auch dir bekannt, oder?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 13:11 Uhr:
Na klar habe ich Google und auch Google genutzt - aber nicht das gefunden, was ich hier gefragt habe.

Klar ist das ein Diagnosetool, das ist mir klar.

Ich habe leider aber weder eine Erwerbsquelle noch eine Verbindungseinrichtung von meinem Laptop zum Autocomputer gefunden????

Insofern danke ich dir für deinen netten Tipp - er bringt mir nur leider nichts!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 13:12 Uhr:
Ich frage mich wie man eine Firma haben kann, die angeblich Dokumentationen macht, wenn man sich nicht mal selber die einfachsten Sachen anlesen kann

Bezugsquellen stehen hier in den entrsprechenden Threads. Suchfunktion muss man dann mal bemühen und auch nen paar Seiten lesen/überfliegen
 
____________________



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 13:17 Uhr:
Ich muss dich aufkären:

die Dokumentationen, die wir zu Fahrzeugen machen, sind ausnahmslos für PKW-Veteranen - nur mal so für Dein Verständnis!

Ich bin aber kein Techniker, sondern Marketing + Kommunikationswissenschaftler und wenn du sonst noch Fragen hast, die meine Kernkompenez betreffen, kann ich dir gerne helfen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 13:24 Uhr:
DS150e
 
____________________



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 13:53 Uhr:
Recht herzlichen Dank SmartroadsterCoupe für deine kurze Resonanz - es geht eben auch ohne dieses "überhebliche Geschnatter"!!!

Ich bin schon einige Zeit Mitglied hier und war bisher von der hier praktizierten Umgangsart (auch Nettikette genannt!) eigentlich immer positiv angetan.

Ich erwarte, wenn ich eine solche Internetseite mit teilweise sehr fachversierten Mitgliedern befrage, dass meine Fragen nett beantwortet werden, ohne so schnodderige Hinweise "musste mal Google fragen oder hier richtig suchen und lesen". Die Communities, die ich selbst als Moderator betreue, kommen ohne solche Frozzeleien aus und das ist auch allseits so gewünscht.

Den anderen Hinweis eines anderen Mitglieds, ich sollte doch mal zu einem Bremer Stammtisch kommen, hätte ich jetzt beinahe nach diesem unschönen kurzen Disput verworfen und ich bin kurz davor, mich bei den Moderatoren hier zu beschweren.

Übrigens war ich schon mal bei einem Bremer Stammtisch und bin irgendwann enttäuscht wieder weggefahren, weil die Gruppe der Mitglieder dort einen so "abgeschlossenen und verschworenen Eindruck" machten, dass ich als Neuling überhaupt nicht wahrgenommen wurde und auch nicht an Gesprächen wirklich teilnehmen konnte.

Das riecht nach deutscher Vereinsmeierei und das bauche ich nicht. Ich weiss aber, dass es in anderen Regionalgruppen hier anders läuft und das zeigt, dass hier wirklich ein netter Ehrfahrungsaustausch möglich ist.

In diesem Sinne werde ich mal die Moderatoren hier darauf hinweisen, dass sie mal die Nettikette bearbeiten sollten!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 14:18 Uhr:
Jetzt mal im Ernst!

Du verlangst wirklich das du mal eben ein paar Fragen stellt, wir die beantworten obwohl im Grunde alles im Forum nachlesbar ist? Und weil Dir Antworten nicht passen, meinst du die Netiquette passt nicht?

Ich glaube eher, du bist nicht so wie die meisten anderen Menschen, vielleicht deswegen auch die Probleme beim Bremer Stammtisch? Es muß ja nicht an 10 anderen Personen liegen, vielleicht lag es einfach an Dir?

Komme doch zur nächsten Ausfahrt und du wirst sehen das alle ganz umgänglich sind. Man muß nur ein bisschen aus sich herauskommen.

Natürlich kannst du dich auch hier an Moderatoren wenden, bin gepannt was die antworten
 
____________________



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 14:24 Uhr:
Ich denke wir haben uns mal kurz in Utbremen kennengelernt ... egal: der Ton macht die Musik und dein Ton war einfach unverschämt!

Ich war sowohl bei einer Ausfahrt mit dabei, wie auch bei einem Stammtisch und denke, dass du mich viel zu wenig kennst, um dir so ein Urteil, wie in deiner letzten eMail, über mich zu erlauben.

Bleib einfach mal auf dem Teppich und tue etwas gegen deine Profil-Neurose - du bis ja unerträglich!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 18:14 Uhr:
Zitat:
rws-diva-hb hat geschrieben: In diesem Sinne werde ich mal die Moderatoren hier darauf hinweisen, dass sie mal die Nettikette bearbeiten sollten!

"Die Moderatoren" sehen den Thread auch so, allerdings sehe ich hier wenig, wo einer von uns eingreifen müsste.

Das "Härteste" war noch
Zitat:
rws-diva-hb hat geschrieben:
Bleib einfach mal auf dem Teppich und tue etwas gegen deine Profil-Neurose - du bis ja unerträglich!
und das warst Du selbst...

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das meine Kollegen nennenswert anders sehen...

Auch wenn ich verstehen kann, dass man den reinen Hinweis auf Google jetzt nicht so hilfreich findet.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 20:36 Uhr:
Ich schließe mich Skeptiker an, finde aber dieses auf "Google verweisen" ebenfalls unerträglich.
Dann lieber gar nichts schreiben. Ansonsten vertragt Euch doch einfach und wenn man mit Jemandem nicht klar, kommt, einfach aus dem Weg gehen.
SmartRoadsterCoupe würde aber auch kein Zacken aus der Krone brechen wenn er mal eine auch einfache Frage einfach mal beantwortet. Tut nicht weh.

Und immer die verweise auf "hatten wir schon" sind auch irgendwie "nervig".
Denn im Grunde hatten wir wirklich schon ALLES zum Roadster durch gekaut.
Aber was sollen wir jetzt machen? Alles auf "read only" setzen?

Das Forum lebt von Fragen und Antworten. User zu verprellen, nur weil die Frage achon mal da war, halte ich auch nicht unbedingt für richtig.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 20:39 Uhr:
Und jetzt noch eine Bemerkung von mir:
Quasi alle im Netz angebotenen Delphi sind Raubkopien. bzw Produktpiraterie.
Bitte das immer im Hinterkopf zu behalten! Echte Delphi kosten richtig Geld und sind quasi schon aus diesem Grund nur in Werkstätten zu finden.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 21:12 Uhr:
wenn man zb bei ebay ds150e eingibt bekommt man doch eigentlich genug info zur diagnose und wie das ding am laptop angeschlossen wird.
ein delphi ist ein fisch ohne schwanz, mit schwanz wäre es ein delphin.
musste ich noch los werden.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2017 um 21:43 Uhr:
Und noch was:
- kostet ca.80¤ illegale Software.... Schon klar. Aus eBay oder direkt aus China ( Banggood, AliExpress)
- funktioniert wunderbar mit kleinen Laptop Info win10. Ich hab einen Asus eeepc
- Fehler auslesen, löschen,. Schlüssel anlernen, Schleifpunkt Kupplung anlernen, Schutzklasse zurücksetzen, Istwerte von Sensoren auslesen. Was nicht geht ist Tempomat freischalten, Zusatzfunktionen freischalten.....das geht nur mit Stardiagnose

Tolle Spielerei und hat mir schon wegen Fehlermeldung löschen und Kupplung anlernen locker das Geld eingespielt, weil ich den SC nicht in Anspruch nehmen musste



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2017 um 23:12 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ich schließe mich Skeptiker an, finde aber dieses auf "Google verweisen" ebenfalls unerträglich. Dann lieber gar nichts schreiben. Ansonsten vertragt Euch doch einfach und wenn man mit Jemandem nicht klar, kommt, einfach aus dem Weg gehen. SmartRoadsterCoupe würde aber auch kein Zacken aus der Krone brechen wenn er mal eine auch einfache Frage einfach mal beantwortet. Tut nicht weh.

Und immer die verweise auf "hatten wir schon" sind auch irgendwie "nervig".
Denn im Grunde hatten wir wirklich schon ALLES zum Roadster durch gekaut.
Aber was sollen wir jetzt machen? Alles auf "read only" setzen?

Das Forum lebt von Fragen und Antworten. User zu verprellen, nur weil die Frage achon mal da war, halte ich auch nicht unbedingt für richtig.



Tolla Beitrag > IMO pädagogisch wertvoll, weil Kenntnisse von Menschenführung deutlich vorhanden
Da spricht mir jmd. aus der Seele; besser hätte ich es selbst auch nich formulieren können > DANKE
Dem is nix weiter hinzuzufügen...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2017 um 05:45 Uhr:
@rws-diva-hb ich selber besitze auch ein Delphi und ich bereue den Kauf auf keinen Fall, hat mit so wie corollali schon ein paar viele SC Besuche ersparte und damit auch ein paar ¤.
Natürlich kann es nicht alles aber das was es kann reicht für den Ottonormalverbraucher ;-)
Ich habe meins damals bei Ebay für ca. 100 ¤ gekauft und es läuft unter Win 10 auf meinem Acer Aspire R7, habe es auch versucht unter Linux zum laufen zu bringen, aber.....
Für den Umgang mit dem Gerät entweder fragen oder auf Youtube gibt es einige Videos



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2017 um 14:58 Uhr:
Zitat:
Doddi hat geschrieben: wenn man zb bei ebay ds150e eingibt bekommt man doch eigentlich genug info zur diagnose und wie das ding am laptop angeschlossen wird.
ein delphi ist ein fisch ohne schwanz, mit schwanz wäre es ein delphin.
musste ich noch los werden.
grüße

Äh,ein delphin (delfin) ist kein fisch sondern meeressäugetier :-)
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2017 um 16:56 Uhr:
und die sollen sogar megaschlau sein

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2017 um 17:19 Uhr:
Und sie lächeln immer so schön ... WTF
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2377839 - 24 queries