deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 717 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: F: Klimaanlage



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2017 um 10:36 Uhr:
Vorweg: Ja, die SuFu ist mir bekannt, aber ich hab leider nicht die Zeit, die unzähligen Posts zu durchsuchen, wo vll irgendwo da Wort "Klima" vorkommt

Zu meiner Frage: Meine Klima scheint nicht mehr zu funktionieren - zumindest nicht merklich.
Nun, seit ich den Roadie hab (ca. 2,5a) schaltete ich die Klima sporadisch ein, anfangs bildete ich mir ein, dass etwas kühlere Luft rauskommt, wirklich kalt wars aber von Anfang an nicht.
Natürlich ist mir das Problem mit den Klimarohren bekannt, aber beide befinden sich noch an der vorgesehenen Position und auch ein Riss ist mit freiem Auge nicht erkennbar.
Die (beiden) LEDs gehen auch an und man merkt an der Drehzahlerhöhung, dass der Kompressor anläuft.

Jetzt nun wirklich zur Frage: Würden die LEDs leuchten und der Kompressor anlaufen, wenn kein Gas im System ist? Leuchtets auch bei denen mit offensichtlich defekten Rohren?
Könnte das System Schaden nehmen, wenn ich die Klima trotzdem einschalte (auch wenns aktuell mehr Placebo ist) oder ist das abgesichert und der Kompressor stellt gänzlich die Arbeit ein, sobald zu wenig Gas?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2017 um 11:14 Uhr:
Die Klima hat einen Druckschalter, wenn zu wenig Druck auf der Klimaleitung ist, lässt sie sich gar nicht mehr über die Insel einschalten. Allerdings bleiben die LEDs trotzdem an und die Motordrehzahl wird erhöht
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2017 um 11:21 Uhr:
Aha, kann ich dann irgendwie feststellen ob sie läuft?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2017 um 11:57 Uhr:
Ja, guck einfach ob der Kompressor mitläuft.

Das deine Rohre heile sind ist ja gut und schön, aber man sollte nicht vergessen das der Klimakühler vorne mindestens 12 jahre alt ist und aus alu.
 
____________________



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2017 um 15:27 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ja, guck einfach ob der Kompressor mitläuft.

Klingt jzt vll wirklich dämlich und ich schäme mich auch ein bisschen, aber:
Woran soll ich erkennen, ob der Kompressor (aktiv) mitläuft?
Ich mein, am Riemen hängt er ja sowieso.

Wenn ich auf Standgas die Klima anwerfe, sackt zuerst mal die Drehzahl stark nach unten und dann geht vorne der Lüfter an. Die Klimarohre werden warm wobei ich mir einbilde, dass eines davon ein bisschen weniger warm is (das obere glaub ich). Ob diese Wärme aber vom Motor abstrahlt oder vom Kompressor kommt, kann ich schwer sagen.
Letzterer wird nach ca. 1min Test nicht sonderlich warm, zumindest nicht mehr als die Peripherie.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2017 um 17:12 Uhr:
Ja, Riemenscheibe läuft immer mit, aber wenn der Kompressor anläuft, dreht sich auch die Nabe mit, also das innere der Riemenscheibe

So ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=SHLZA7Joq5E
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1451209 - 24 queries