deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 715 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gebläse defekt



Beiträge: 14
Registriert: 20.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 21:31 Uhr:
Moin,
Seit kurzem funktioniert das Gebläse in meinem Roadster nicht mehr. Der Vor-Vorbesitzer scheint ebenfalls Probleme mit dem Gebläse gehabt zu haben, so hat dieser eine merkwürdige Schalter-Konstruktion verbauen lassen. Hat mich persönlich nie gestört und das Gebläse funktionierte wie es sollte. Naja bis jetzt zumindest.
Ich habe bereits die Sicherung und den Schalter durchgemessen. Beide sind funktionsfähig. Bleibt für mich nur noch die Verkabelung und das Gebläse an sich. Wobei ich eher davon ausgehe, dass das Gebläse selbst defekt ist. Nun zu meiner Frage: Kennt ihr eventuell typische Fehlerursachen bzw. wie kompliziert ist es das Gebläse selber auszubauen? Leider sind meine elektrotechnischen Fähigkeiten sehr begrenzt.
Der Zeitpunkt für den defekt ist ebenfalls perfekt, Ich will nämlich Mitte nächster Woche in die Alpen fahren. Typisch



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 21:43 Uhr:
siehe mal hier nach:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=36441
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 21:58 Uhr:
Da fällt einem nix mehr ein,woll? Das Gebläse hält mindestens 3 Roadsterleben,also
liegt der Fehler in der Verkabelung oder den Steckkontakten!
Bei mir war es ja die Standheizung,da war das Relais defekt,hab ich kurzgeschlossen.
Das Problem liegt meist in einem defekten verschmorten Massekontakt am Stufenschalter.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2017 um 08:19 Uhr:
Ich liebe es wenn Leute nicht mal angeben wo sie herkommen, um evtl Unterstützung zu leisten
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 20.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2017 um 10:28 Uhr:
Danke Murphy. Google hat zu dem Thema nichts ausgespuckt. Deshalb hab ich nicht damit gerechnet, dass es hier schon eine ausführliche Beschreibung gibt. Beim nächsten mal benutz ich dann wohl doch die interne Suche .

@knoetter Alles klar, dann guck ich mir heute mal die Verkabelung genauer an. Vielleicht hab ich ja Glück und es handelt sich um einen simplen Kontaktfehler.

@SmartRoadsterCoupe ich komme aus Hagen, nahe Dortmund. Wollte in meinen ersten Beitrag erstmal nur mein Problem beschreiben und hab nicht unbedingt daran gedacht meinen Wohnort anzugeben. Aber ich bin ja nicht aus der Welt und kann das hiermit nachholen.



Beiträge: 14
Registriert: 20.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2017 um 17:59 Uhr:
Kurzes Update:
Hab den Fehler gefunden. Es lag, wie schon von knoetter vermutet, an einem Kontaktproblem.
Der vom Vor-Vorbesitzer verlegte Schalter war nicht sauber mit dem original Schaltkreis verbunden und hat sich so über die Jahre gelöst. Meine Reise in die Alpen kann also wie geplant los gehen. Danke für Eure Unterstützung!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2017 um 09:37 Uhr:
Na,also,geht doch!
Da hat der Vorbesitzer neue Probleme eingebaut,statt alte zu lösen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2017 um 10:29 Uhr:
Schönen Urlaub
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2018 um 18:55 Uhr:
Auch hier möchte ich Fragen ob wer sich mit diesem Problem auskennt: Der Stecker ist bei mir nun das zweite Mal abgeschmort in drei Jahren. Ist es nun schlau nochmal den Stecker und erstmals den Schalter (Die beiden sind untrennbar miteinander verbunden) zu tauschen?

Hab dazu einen neuen Thread aufgemacht. Denke das gehört sich so...
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=37320&pid=431755#pid431755


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1622109 - 24 queries