deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 795 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: CS-file und Fehler P2012



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2017 um 18:04 Uhr:
Zitat:
ruok hat geschrieben:
Zitat:
ist auf jedem fall etwas mit ventile/kipphebel. nichts schlimmes denk ich

Denk ich auch. Bisschen Panzertape und schon läufts wieder...

die wichtigen teile, werden wieder richtig geschweisst

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2017 um 19:58 Uhr:
@Maik,
sei doch nicht so streng...

Eventuell können wir alle noch etwas lernen
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2017 um 13:03 Uhr:
naja des ist kompliziert mit den kipphebel. extra anfertigen aus titan, kann man nicht machen, zu gefährlich wegen tolleranzen. wir suchen schon fertige, die 9100U aushalten können hehehe



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2017 um 07:46 Uhr:
Grab das wiedermal aus:

Ein weiteres Monat ist vergangen - Como, gibts schon was neues?



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2017 um 10:59 Uhr:



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2017 um 17:39 Uhr:
ja, schauts mal mein instagram, xxandreaxxco
momentan schlecht, wir suchen noch kipphebel.
gutes gefühl beim fahren aber leider fehlen 2000U die kritisch sind, um eine besserung zu sehen.
selbst bei 6000-7000 nimmt der ark zu, aber das ist zu wenig, da der turbolader bei 4000U anspringt.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2017 um 19:20 Uhr:
Genau, nur die fehlenden 2000 U/min oberhalb von 7000 erklären warum der Hobel keine Power hat.



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 11:20 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: ja, schauts mal mein instagram, xxandreaxxco

ganz ehrlich, dein insta-Profil ist hier keinem zumutbar: selbstverliebte Darstellung halbnackter Männerkörper inkl. peinlicher Versuchen irgendwen zu beeindrucken (andere Männer?)- sowas schau ich mir freiwillig nicht an...



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 11:33 Uhr:



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 13:42 Uhr:
Kann ich irgendwo die e-mail Benachrichtigung für dieses Thema rückgängig machen bzw. abschalten?
 
____________________
Eine schrecklich SMARTe Familie...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 14:26 Uhr:
Neeee, da musste nun durch
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 19:14 Uhr:
derManu kriegt jetzt ne Mail bei jedem idiotischen Beitrag in dem Fred ???
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 19:21 Uhr:
Nein, nicht mehr. Hab ihn erlöst.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 19:27 Uhr:
Der Erlöser...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2017 um 23:07 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Nein, nicht mehr. Hab ihn erlöst.
Spielverderber
 
____________________

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2017 um 12:26 Uhr:
Tja.... öhm, ja, *räusper*, die Sache mit den Kipphebeln -- wer hätte sowas schon vorhersehen können?

- Richtig, eigentlich jeder, der etwas technisches Grundlagenverständnis für Kinematik und Dynamik besitzt (Kinematik=Lehre der Bewegungen ohne Kräftebetrachtung / Dynamik=Lehre der Bewegungen mit Kräftebetrachtung).

Naja, es braucht schon ein bisschen gefährliches Halbwissen, um zu glauben, dass Sowas in dieser Art und Weise realisierbar sei. Optimismus ist auch in diesem Fall nichts weiter als ein Mangel an korrekter Information

Gruß McFly



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 10:08 Uhr:
kipphebel gefunden aus titan, hoffentlich hauts hin, und dass des das einzige war.

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 11:32 Uhr:
Wenn nicht, ich habe noch Kipphebel aus entarteter Materie hierliegen, die sind zwar etwas schwerer als die originalen, aber halten garantiert



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 11:46 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben: Wenn nicht, ich habe noch Kipphebel aus entarteter Materie hierliegen, die sind zwar etwas schwerer als die originalen, aber halten garantiert

echt jetzt? wieso hast mir des vorher nicht gesagt? auf jedem fall, aus welchem material sind die denn? hast die schon mal ausprobiert? wenn ja, bis wieviele umdrehungen??
danke!!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 12:22 Uhr:
Es handelt sich um Kipphebel die aus einem Weissen Zwergstern geschmiedet wurden. Die sind etwas schwerer als normal, könnte Probleme mit dem Lastindex der Reifen geben.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 12:23 Uhr:
ich brech ab...

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 13:09 Uhr:
Ich auch...
Mann mann mann, ich hau mich weg

....Como, das war ein Physikerwitz



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 13:53 Uhr:
SAUBA!!!!



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 18:41 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Es handelt sich um Kipphebel die aus einem Weissen Zwergstern geschmiedet wurden. Die sind etwas schwerer als normal, könnte Probleme mit dem Lastindex der Reifen geben.

Ah, die kenn ich! Die sind super, allerdings nicht ganz ohne in der Handhabung - abgesehn von deren Masse (ein paar Giganewton) muss man bezüglich deren Gravitation aufpassen. Ich würd sie nicht mit bloßer Hand angreifen.

ABER: mit den gewünschten Drehzahlen sind mit denen ein relativ kleines Problem!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2017 um 20:39 Uhr:
Astronomie passt auch irgendwie zu den Vorstellungen.

Ich kann nicht mehr... Das ganze ist dann lediglich ein Zwischenschritt zum Fluxkompensator....
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 00:48 Uhr:
ich les ja hier schon ne ganze weile mit. was der Como so an versuchen anstellt.
die kipphebel sind hier nicht das problem, man sollte mal an die zündung denken. die kommt bei solchen drehzahlen dann eben nicht mehr mit. um das zu beheben muss unbedingt ein kleineres züdkerzenritzel eingebaut werden, dann passt das auch mit den drehzahlen.
in den smartmotoren sind ritzel mit 17 zähnen verbaut und für höhere drehzahlen sollte dann eines 14 zähnen verbaut sein. dann kommt die zündkerze auch mit zünden nach und man hat dann auch im hohen drehzahlbereich die leistung anliegen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 10:17 Uhr:
Zitat:
Doddi hat geschrieben: ich les ja hier schon ne ganze weile mit. was der Como so an versuchen anstellt.
die kipphebel sind hier nicht das problem, man sollte mal an die zündung denken. die kommt bei solchen drehzahlen dann eben nicht mehr mit. um das zu beheben muss unbedingt ein kleineres züdkerzenritzel eingebaut werden, dann passt das auch mit den drehzahlen.
in den smartmotoren sind ritzel mit 17 zähnen verbaut und für höhere drehzahlen sollte dann eines 14 zähnen verbaut sein. dann kommt die zündkerze auch mit zünden nach und man hat dann auch im hohen drehzahlbereich die leistung anliegen.
grüße

zündung ist behoben, aber wie du sagst, war ein schönes problem.
aber nachdem die zündung behoben war, sind die umdrehungen rauf, und die kipphebel...naja, kippen um

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 12:06 Uhr:
Wenn bei Comos Roady die Kipphebel versagt haben heisst das ja schon, dass die Zündung bis zu dem Punkt, wo die Kipphebel versagten, ohne Probleme funktionierte. Von daher kann ich mir den Gedanken vom Doddi nicht erklären. Um dass die Kipphebel brechen braucht man Drehzahlen, für die die Zündung schon angepasst sein musste. Hmm, lange Rede kurzer Unsinn: Wenn das mit den Kipphebeln geklärt ist wird sich das nächste Problem offenbaren



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 12:33 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben: Wenn bei Comos Roady die Kipphebel versagt haben heisst das ja schon, dass die Zündung bis zu dem Punkt, wo die Kipphebel versagten, ohne Probleme funktionierte. Von daher kann ich mir den Gedanken vom Doddi nicht erklären. Um dass die Kipphebel brechen braucht man Drehzahlen, für die die Zündung schon angepasst sein musste. Hmm, lange Rede kurzer Unsinn: Wenn das mit den Kipphebeln geklärt ist wird sich das nächste Problem offenbaren

Ich denk nicht, dass die kipphebel brechen wegen den umdrehungen alleine. ich glaub, die brechen eher wegen der härteren ventil-feder. klarerweise spielen die umdrehungen auch mit.
aber wenn das wegen der härteren feder ist, komm ich leider nicht um, weil alleine "nur" bei 7000U wird der kipphebel irgendwann mal brechen.
Wir sehen momentan keine weitere probleme, wasserpumpe wird bestimmt viel weniger dauern, und möglicherweise wird wegen dem wasserdruck irgendwann mal was platzen. die lösung währ eigentlich die wasserpumpe langsamer laufen lassen, aber der mechaniker meint, das wird kein problem sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2017 um 13:05 Uhr:
Soll ich zu machen? Irgendwie wird es jetzt albern, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2060149 - 24 queries