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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: CS-file und Fehler P2012



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erstellt am: 7.8.2017 um 12:19 Uhr:
Der Lader schaffte bei anderen Leuten "offen" zwischen 2,0 und 2,2 Bar, das ist schon ne Menge mehr als 0,2. Zumindest meiner hält das inzwischen ca. 60tkm aus, also ist nicht so dass der sofort zusammenbricht wenn man das nicht permanent abruft.

Für Dauervollgas muss man sich allerdings das eine oder andere überlegen, und hardwaremässig nachrüsten. Wenn es überhaupt dauerhaft haltbar zu realisieren ist mit der Grundlage.



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erstellt am: 8.8.2017 um 08:05 Uhr:
Die Frage ist, was "dauerhaft haltbar" ist.

Ich bin etwa genauso lange mit "alles was geht" unterwegs, allerdings noch mit weiteren Änderungen. Ich finde das schon ziemlich gut für den Turbo und Block.
 
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erstellt am: 8.8.2017 um 16:46 Uhr:
ich hatte den finale file drunten, für etwa 70.000km
bei 166.000km waren die pleuel fertig, abgefressen.
der turbolader, ist immer noch wie neu, turbine total fest, kein spiel.
bin total begeistert, weil die wastegate war 99% offen bei vollast, wobei man sagt, original turbo platzt mit original file, bei 100.000km

jetzt was anderes, viel mehr power hatte das auto auch nicht, nur halt den gewaltigen schub bei 3000u.
0-100 ist gleich wie original 2005 file, man verdient <1 sekunde wenn man bei 100 mit 3en gang ankommt, das wars.
ab 6000u ist das auto tod. hätte man mehr PS, währ logischer weise 0-100 schneller.

bei kaltem motor, gefühlt sind wirklich 40PS mehr, also 120PS
auf papier, wenn du 10PS verdienst, kannst dir die finger abschlecken.
leider schafft der turbolader nicht viel mehr, diese 0,5-0,8bar die du mit einem chip tuning verdienst, ist alles hitze. kannst 2 mal aufs pedal drücken, und das auto wird lahm wie zuvor!

der brabus lader ist sogar kleiner also noch mehr hitze und weniger luft.
original motor hat meiner ansicht nach ein 90PS limit, bei kaltem motor kannst vielleicht einiges mehr rausziehen, aber zu was??

aber das macht trotzdem spass, machst 4 gänge rein und denkst du fährst 170km/h, und bist nicht mal bei 100 angekommen

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erstellt am: 8.8.2017 um 20:13 Uhr:
Ich kann nicht mehr

Ich hab nen Lachkrampf!
 
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DerFalk

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erstellt am: 8.8.2017 um 20:44 Uhr:
Zitat:
ich hatte den finale file drunten, für etwa 70.000km
bei 166.000km waren die pleuel fertig, abgefressen.
der turbolader, ist immer noch wie neu, turbine total fest, kein spiel.
bin total begeistert, weil die wastegate war 99% offen bei vollast, wobei man sagt, original turbo platzt mit original file, bei 100.000km

jetzt was anderes, viel mehr power hatte das auto auch nicht, nur halt den gewaltigen schub bei 3000u.
0-100 ist gleich wie original 2005 file, man verdient <1 sekunde wenn man bei 100 mit 3en gang ankommt, das wars.
ab 6000u ist das auto tod. hätte man mehr PS, währ logischer weise 0-100 schneller.

bei kaltem motor, gefühlt sind wirklich 40PS mehr, also 120PS
auf papier, wenn du 10PS verdienst, kannst dir die finger abschlecken.
leider schafft der turbolader nicht viel mehr, diese 0,5-0,8bar die du mit einem chip tuning verdienst, ist alles hitze. kannst 2 mal aufs pedal drücken, und das auto wird lahm wie zuvor!

der brabus lader ist sogar kleiner also noch mehr hitze und weniger luft.
original motor hat meiner ansicht nach ein 90PS limit, bei kaltem motor kannst vielleicht einiges mehr rausziehen, aber zu was??

aber das macht trotzdem spass, machst 4 gänge rein und denkst du fährst 170km/h, und bist nicht mal bei 100 angekommen

Hmmmkay.... klingt nach Fiebertraum oder Delirium.



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erstellt am: 8.8.2017 um 21:15 Uhr:
Bei kaltem Motor verlange ich meinem Roady gerade mal 30PS ab
 
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erstellt am: 9.8.2017 um 09:52 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Ich kann nicht mehr

Ich hab nen Lachkrampf!

Nicht nur du

So einen Schwachsinn wie dein Vorposter kann nicht einmal ein Spambot posten.

Abgesehen davon, verstehe ich die Hälfte dieser Sätze einfach nicht.
 
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erstellt am: 9.8.2017 um 12:42 Uhr:
Zitat:
XxComoglioxX hat geschrieben: ich hatte den finale file drunten, für etwa 70.000km
bei 166.000km waren die pleuel fertig, abgefressen.
der turbolader, ist immer noch wie neu, turbine total fest, kein spiel.
bin total begeistert, weil die wastegate war 99% offen bei vollast, wobei man sagt, original turbo platzt mit original file, bei 100.000km

jetzt was anderes, viel mehr power hatte das auto auch nicht, nur halt den gewaltigen schub bei 3000u.
0-100 ist gleich wie original 2005 file, man verdient <1 sekunde wenn man bei 100 mit 3en gang ankommt, das wars.
ab 6000u ist das auto tod. hätte man mehr PS, währ logischer weise 0-100 schneller.

bei kaltem motor, gefühlt sind wirklich 40PS mehr, also 120PS
auf papier, wenn du 10PS verdienst, kannst dir die finger abschlecken.
leider schafft der turbolader nicht viel mehr, diese 0,5-0,8bar die du mit einem chip tuning verdienst, ist alles hitze. kannst 2 mal aufs pedal drücken, und das auto wird lahm wie zuvor!

der brabus lader ist sogar kleiner also noch mehr hitze und weniger luft.
original motor hat meiner ansicht nach ein 90PS limit, bei kaltem motor kannst vielleicht einiges mehr rausziehen, aber zu was??

aber das macht trotzdem spass, machst 4 gänge rein und denkst du fährst 170km/h, und bist nicht mal bei 100 angekommen

Kann es sein, dass Du von einem 60Ps Roadster sprichst? Ich kann Deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
Mein Roadster brachte nachgewiesenermaßen auf dem Prüfstand 116 PS bei 5900 U/min.

Der Turbo vom Brabus Roadster hat einen größeren Krümmer und ein anderes Kompressorrad, er benötigt eine nidrigere Drehzahl um die gleiche Luftmasse zu fördern. Ich weiß das, weil ich beide vor mir liegen hatte und in meinem jetzigen einen Brabuslader verbaut habe.

Den größten Unterschied zwischen dem 82 PSer und dem 101PSer aber macht der wassergekühlte Ladeluftkühler. Der sorgt dafür, dass die Leistung ohne Probleme über längere Zeit abgerufen werden kann. Denn es stimmt schon, dass aufgrund der schnell ansteigenden Ladelufttemperatur der Ladedruck infolge der Klopfregelung abfällt.

Grüße
 
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erstellt am: 9.8.2017 um 18:08 Uhr:
Zitat:
jetzt was anderes, viel mehr power hatte das auto auch nicht, nur halt den gewaltigen schub bei 3000u.
0-100 ist gleich wie original 2005 file, man verdient <1 sekunde wenn man bei 100 mit 3en gang ankommt, das wars.

Wer beim Smart 0-100 als Maßstab setzt wird am Stammtisch nur Gelächter ernten. Die Kupplung und das elendige Schaltgetriebe sind der Elefantenfuß den man nicht großartig ändern kann. Das weißt du ja auch daher weiß ich nicht warum du das schreibst. Die Qualität liegt bei dem Auto woanders und wenn ich bei Paßstraßen die 110PS mobilisieren kann hat das Chiptuning seinen Zweck erfüllt. Dauervollgas über Autobahn fahr ich sicher nicht mit dem Smart.

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erstellt am: 9.8.2017 um 19:28 Uhr:
Habe es dreimal gelesen und verstehe es immer noch nicht....

Eventuell fehlt mir das einfach das Fachwissen als Schlagersänger... Ich kann nicht mehr vor lachen...

Ich warte immer noch auf das Video bei Youtube...
 
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erstellt am: 9.8.2017 um 21:23 Uhr:



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erstellt am: 10.8.2017 um 19:09 Uhr:
Die 0-100 kann man schon erheblich verbessern, da ist das Maß dann der vom Marco (Macke) mit um die 8 Sekunden. Damit kann man leben, auch wenn es nicht die 5 Sekunden sind die andere "erschwingliche" Sportwagen machen (Boxster S, Cayman, Elise 220, Alfa 4C, usw.). Aber die kosten dann auch das 10fache eines sehr guten gebrauchten Smarts.

Interessant ist eher der Durchsatz den man in bestimmten optimalen Betriebszuständen bekommt, der erstaunt mich bei meinem immer wieder. Ich würde den nur gerne vorhersehbarer so bekommen, ohne immer genau diesen optimalen Ausgangszustand herstellen zu müssen (LLK kaltgefahren, 4. Gang bei 4500 U/Min kurz halten, binäres Vollgas und Klappe geht sofort ganz zu). Da geht so das eine oder andere, aber das was Macke da rausgeholt hat ist dann für überschaubare monetäre Wagnisse das Optimum. Die Ideen dahin waren auch vorher schon klar, IAT/LLK, Abgasabfuhr, Achsübersetzung, Laderoptimierung, Hubraum. Da sind einige Komponenten nicht auf 120 PS eingerichtet, aber nicht extrem teuer zu erreichen. Es hat nur nicht jeder bei sich zuhause die Maschinen stehen die er in der Firma hatte, und den Wahnsinn die alle zu benutzen um Sonderteile zu fabrizieren.



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erstellt am: 11.8.2017 um 09:03 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Die 0-100 kann man schon erheblich verbessern, da ist das Maß dann der vom Marco (Macke) mit um die 8 Sekunden.

Stark, das Niveau eines Kombi der Mittelklasse.

Die Stärken der Roadsters liegen ganz klar wo anders


Ich beziehe mich hier lediglich auf die Zeit.
Was Marco geleistet hat, wissen hier wohl alle zu würdigen.
 
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erstellt am: 11.8.2017 um 10:02 Uhr:
Die "Mittelklasse" ist dann aber ein 1,6 Tonnen schwerer BMW oder Audi der ab 48.000 Euro anfängt. Viele heiss gehandelte Krawallkisten sind nicht oder nicht wesentlich schneller. Z.B. die Fiat Abarths mit ERHEBLICH mehr Leistung, unterhalb des G-Techs.

Wobei ja schon erwähnt wurde dass das konstruktiv nicht die Domäne des Roadsters sein kann, der hat einfach die Denksekunde beim Losfahren, und die Schaltpausen.

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erstellt am: 11.8.2017 um 10:15 Uhr:
Wo wir gerade bei der "Anfahrgedenksekunde" sind, hier mal eine Seitenfrage an Shaggie:

Kann man da was an der Software biegen um den Start zu optimieren, schneller zu kuppeln?
 
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erstellt am: 11.8.2017 um 11:37 Uhr:
Ich führe das auf die Zeitspanne zurück die der Turbolader braucht um Druck aufzubauen. Mit Kickdown ist die ja praktisch weg weil bei viel höherer Drehzahl eingekuppelt wird, aber das mordet die Kupplung. Diese Softwareeinstellung müsste man dann mit zusätzlichem Hardwareaufwand absichern dass das auch haltbar wird. Ich denke diese Aufwand lohnt sich kaum, ausser zum grundsätzlichen Auslegen der Kupplung auf mehr Drehmoment und weniger Gewicht. Ampelstart ist ja jetzt auch nicht das was man sich als Roadsterfahrer vorstellt.

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erstellt am: 11.8.2017 um 13:33 Uhr:
Wenn wir schon bei Software-Verbiegungen sind: Shaggie, kann man dem Roadster beibringen, kein Gas weg zu nehmen wenn man mit linkem Fuß bremst? Das nervt ungeheuerlich.

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erstellt am: 11.8.2017 um 14:37 Uhr:
Bin zwar nicht Shaggie, doch JA man kann das machen. Normalerweise ist der Wert bei ca. 5% Gasgeben, diesen kann man aber noch erhöhen.
 
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erstellt am: 11.8.2017 um 14:54 Uhr:
Verträgt denn die Hardware bremsen mit links bei gleichzeitig Turbo auf Drehzahl halten ?



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erstellt am: 11.8.2017 um 17:09 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben: Wenn wir schon bei Software-Verbiegungen sind: Shaggie, kann man dem Roadster beibringen, kein Gas weg zu nehmen wenn man mit linkem Fuß bremst? Das nervt ungeheuerlich.

Das würde mich auch interessieren.

@ Klaus, der "Vergleich" mit den Fiats hinkt auch. Die Fahrzeuge sind einfach stärker heute. Der Kunde möchte das so - und dabei bitte auch noch sparsam und haltbar

Es hat sich für mich so gelesen, dass 8 Sekunden das Ziel sind. Und das ist einfach quatsch. Der Roadster kann vieles, nur keine top Beschleunigungszeiten WENN geschaltet werden muss.

Ich kann mich täuschen, aber ich vermute mal, fast jeder Golf schafft um die 8 Sekunden oder zumindest unter 10, oder?!
 
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erstellt am: 11.8.2017 um 19:05 Uhr:
Nabend,

der Abarth-Vergleich funktioniert nur wenn dieser auch "getunt" ist.
Dann werkeln im 1,4er Abarth 220-240 PS welche sogar noch einigermaßen haltbar sind.
Drehmomente von weit über 300 Nm sind dort keine Seltenheit - wenn man das so mag.
Aber selbst der Kleinste mit 135 PS und nur 206Nm fährt schon jedem Roadster weg... nicht nur geradeaus.
Ein Rennwagen ist der Abarth mit seinen gut 6,5 Sekunden bis 100 dann auch noch nicht.
Wenn ein automatisiertes MTA Getriebe verbaut ist benötigt er auch immer ca. 0,5 Sekunden mehr für den 100-Sprint.

Der Roadster ist und bleibt ein lustiges Auto. Aber sich mit den schon ab Werk sportlich ausgelegten Fahrzeugen zu vergleichen klappt nicht richtig.

Gruß
Mark
 
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erstellt am: 14.8.2017 um 17:22 Uhr:
mein project ist ja genau des, 0-100kmh verbessern und 0-400m



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  erstellt am: 15.8.2017 um 12:04 Uhr:
ich nahm an 0-400kmh in 100m?!
 
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erstellt am: 15.8.2017 um 17:22 Uhr:
XxComoglioxX, ich bin mir sicher du wirst es uns noch allen zeigen, das steht fest wie der Schw**z eines 90-jährigen Mannes



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erstellt am: 15.8.2017 um 17:40 Uhr:
Ich vermisse hier den nötigen Ernst
 
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erstellt am: 15.8.2017 um 17:49 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ich vermisse hier den nötigen Ernst

ICH AUCH!
 
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erstellt am: 15.8.2017 um 18:05 Uhr:
Wer ist Ernst?
 
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  erstellt am: 15.8.2017 um 19:03 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben: XxComoglioxX, ich bin mir sicher du wirst es uns noch allen zeigen, das steht fest wie der Schw**z eines 90-jährigen Mannes



...statt vieler Worte; bist du ein Kranken
 
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erstellt am: 16.8.2017 um 07:02 Uhr:
Gut GETZ

Wir haben alle mal geschmunzelt, aber wir warten halt alle auf ERGEBNISSE!

... und man muß sich hier nicht fetzen

Und den Mist kannste Dir auch sparen:
Zitat:
pike-88 hat geschrieben:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben:
...statt vieler Worte; bist du ein Kranken

 
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