deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 872 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster mit kleinem Mangel ??



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 14:31 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch was Smart anbelangt total unbedarft. Allerdings haben wir uns jetzt
überlegt einen Roadster just for fun vors Haus zu stellen.
Jetzt habe ich einen gesehen, zu dem der Verkäufer sagte, dass Hupe und Schaltwippen nicht funktionieren. Gleichzeitig gab er den Hinweis auf Lenkwinkelsensor.
Ich habe nun einiges bezgl. des Umstecken des Steckers (falls Lenkrad nicht original) und auch des LWS gelesen. Meine Frage: Lohnt es sich ein Auto mit diesem Mangel anzusehen / zu kaufen ohne im Nachgang daran zu verzweifeln? Den Mangel würde ich mir natürlich versuchen, bezahlen zu lassen.

Gruss
Dob
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 14:34 Uhr:
Naja, ob es sich lohnt hängt letztendlich vom Preis und Auto ab. Wenn es ein 61PS Roadster ist, lohnt es sich in meinen Augen nicht mal über den Preis.
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 15:20 Uhr:
Nein, ist ein Coupe mit 82 PS. Mein Frage zielt aber eher in die Richtung ab, ob die Symptome bekannt sind und ob man die Sache in den Griff bekommt. Es gibt da ja gewisse Fehlerbilder, die dem Experten sofort sagen, was da los ist.
Nur bin ich wie gesagt für gewöhnlich mit 2x3 Zylindern unterwegs und habe deshalb eher weniger Erfahrungen was Smart angeht.

Sorry: Habe ich gar nicht zuvor erwähnt! Bin BMW Fahrer und habe deshalb keine Erfahrungen mit Smart (ausser mal gefahren und mitgenommen worden)
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 16:31 Uhr:
Ist der Kleine im Netz?
Wenn ja, teile uns mit wo oder mach mal den Link hier rein.
Was soll das Coupé denn kosten? Hat der Verkäufer dir die Mängel gesagt? Oder waren es auch nur Mutmaßungen von Kumpels von ihm? Wir brauchen wirklich Zahlen, Daten , Fakten.........
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 16:49 Uhr:
Solche Probleme lassen sich lösen, allerdings in der Markenwerkstatt eher sehr kostspielig, da dort nur Teiletauscher sitzen.
Am simpelsten ist es, wenn der Stecker in der falschen Buchse steckt. Dazu findest du reichlich Infos. Wäre aber merkwürdig, warum fixt er das dann nicht selbst... Vielleicht ist es ein Kabelbruch oder Kontaktproblem, defekte Lötstelle am SAM oder schlimmstenfalls ein durch Wassereinbruch vergammelndes SAM.

Da gibt es größere Baustellen an einem Roadster, die es abzuklopfen gilt. Kauftipps gibt es viele im Club zu finden.

Gruß



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 17:15 Uhr:
Daten etc liefere ich nach, wegen dem Stecker habe ich schon einiges gelesen.
Auf den Mangel hat er von sich aus hingewiesen, warum er es nicht selber
behebt weiss ich noch nicht.
SAM = das Steuergeraet?
Der Wagen ist seinen Aussagen zu folgen trocken und nicht abgesoffen.


Smart Roadster Coupe,Klima,LM,alle Wartungen,Tüv 11/18
Erstzulassung: 08/2003
Kilometerstand: 104.400 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 60 kW 
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 17:42 Uhr:
@DoberRide:
Hast eine PN.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 19:24 Uhr:
......für mich sieht es so aus, dass der "Kiesplatzwimpelhändler" nicht viel Ahnung vom Roadster hat. Wenn du Glück hast, ist am LWS nix, sondern nur die Steckkontake im Fußraum korrodiert. Meistens reicht es, die Kontakte zu säubern und mit Kontaktspray einzusprühen. Dann müssten Schaltwippen und Hupe wieder gehen.
Dann die Aussage nur Export oder Händler (er will sich die Garantie sparen); dann passt aber der Preis nicht. Für ein "Bastlerfahrzeug" würde ich mal bei 3000¤ anfangen. Frag den Händler auch mal, wo die originalen Felgen sind. Die auf den Fotos sind Spinlines und gehörten serienmäßig nicht zum Coupé. Wahrscheinlich sind da Winterreifen drauf. Das Fahrzeug hat Schaltwippen, dh Sportpaket, also müsste er noch einen Satz Spikelines haben.
Hardtop ist toll und wertvoll (ca 1500¤) obwohl das Softtop beliebter ist.
Am besten nimmst du zum Ortstermin jemanden mit.
Hast ja ne PN von Zapfe.....
Mir ist Hannover leider zu weit weg.
Und sollte dir dieser für 4680¤ nicht zusagen (nach der Begutachtung) steht in Braunschweig noch ein blaues Coupé für 20¤ mehr mit ca 20000km weniger auf der Uhr. Auch den solltest Du nach den Spikelines fragen......
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 20:03 Uhr:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-klima-lm-alle-wa
rtungen-t%C3%BCv-11-18-hemmingen-hannover-ortsteil-arnum/244887630.html?act
ion=parkItem
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 20:45 Uhr:
Arnum ist ja quasi ums Eck.
Die Rial LeMans-Felgen sind ungewöhnlich, keine Originale sondern nachgerüstet und entsprechen von den Eckdaten den einfachsten Roadster-Felgen, den Spinlines. Farbbezeichnung ist falsch. Servolenkung ist Geschmacksfrage. Die Gummifußmatten sind nicht original. Hardtop hat einen Vorteil: die anfällig und teure Softop-Mechanik fehlt.

Bist du aus der Region Hannover?



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 22:27 Uhr:
*Arnum* => Schönet Coupé. sieht gepflegt aus, Daten stimmen. 2 Halter un 2ter ab 2005 => top! Dat Rückfahrlicht is wahrscheinlich undicht, sieht zumindest so aus als ob dat von Haus aus geklebte Bullauge auf der li. Seite (in Fahrtrichtung) rausgebrochen is
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 22:47 Uhr:
Das mit Hupe und Schaltwippen kann nur eine Kleinigkeit sein, höchstens schwer zu finden. Wenn man den Quatsch mit "boah, da müssense aber n neues Steuergerät, unner Airbag muss neu, unn neues Lenkrad, und ..." ignoriert ist das nur ein Nachverfolgen des Stromlaufs um zu finden wo der Kontakt mies ist. Im SAM (Sicherungsmodul), oder im Kabelbaum bis zum Lenkrad ist irgendwo was lose, gebrochen oder korrodiert. Pfennigkram an Material, aber nervig wenn es nicht gleich der Stecker im Fussraum oder vorne fahrerseitig unter der Wanne ist.

Der Preis ist aber definitiv deutlich zu hoch, bei der Ausstattung ein KO-Kriterium. Kein Softtop (?), keine Sitzheizung, keine vernünftigen Felgen. Da würde ich mal schauen was man für das gleiche Geld oder weniger so alles bekommt was besser ist.



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 07:15 Uhr:
Moin zusammen,
vielen Dank für die Meinungen!

Nein, ich komme nicht aus der Region H, muss ca. 2Std fahren. Nach den Originalfelgen kann ich durchaus mal fragen. Hardtop an sich finde ich eigentlich auch ok.

Dass der Händler nun vom Roadster nicht viel Ahnung hat, nehme ich ihm nicht mal wirklich übel, er macht auf mich zumindest keinen miesen Eindruck, dass man über den Preis reden muss und wird ist eigentlich logisch.

Eine Frage noch zum "geklebten Bullauge" - was ist das? Habe ich nicht ganz verstanden.
@ Klaus:
So was in der Richtung wollte ich hören, vielen Dank!
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 08:58 Uhr:
Bullauge.. der weiße runde Rückfahrscheinwerfer-Einsatz ist eingeklebt und löst sich öfter, wenn man den Rückwärtsgang länger eingelegt lässt, da die Leuchte heiß wird. Dadurch entsteht eine Undichtigkeit, welche final zu Korrosion an dem Lampenstecker führt, abgesehen von einem Feuchtbiotop in der Leuchte. Wie er das auf dem klenien Foto entdeckt haben will, keine Ahnung..

Ich würde dir ja gerne anbieten, den Wagen einmal in Augenschein zu nehmen, aber meine Zeit ist derzeit wirklich etwas knapp.



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 10:18 Uhr:
Ah, ok. Das ist aber gut zu wissen. Warum auch immer man so was aufklebt..
Das mit der knappen Zeit kann ich nur zu gut nachempfinden - trotzdem vielen Dank für's Angebot
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 10:57 Uhr:
Es ist nicht aufgeklebt, sondern das weiße "glas" ist in das rote eingefasst.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 11:16 Uhr:
werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben.
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 13:00 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Bullauge... der weiße runde Rückfahrscheinwerfer-Einsatz ist eingeklebt und löst sich öfter... Wie er das auf dem klenien Foto entdeckt haben will, keine Ahnung...



Wenn man dat Foto etwas vergrößert is die - ick nenn se ma *NichtSollbruchstelle* - eindeutig als herausgelöste Kante erkennbar
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 13:07 Uhr:
Schicker Wagen finde ich, komisch finde ich die Ausstattung, das Sitzheizung fehlt, aber z.B. Tempomat mit an Bord ist. Das Heckmittelteil ist nicht glatt, sondern nur das rauhe in Wagenfarbe übergeduscht.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 13:17 Uhr:
na, ihr habt ja Augen. Oder Phantasie...



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 13:37 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Und sollte dir dieser für 4680¤ nicht zusagen (nach der Begutachtung) steht in Braunschweig noch ein blaues Coupé für 20¤ mehr mit ca 20000km weniger auf der Uhr. Auch den solltest Du nach den Spikelines fragen......

Habe ich nicht gefunden..
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 15:05 Uhr:
Ist noch drin. 4700¤ 88000km in blau mit Stahlfelgen auf den Fotos.
Leider kann ich mit Handy nicht verlinken.....
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 15:15 Uhr:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247433100&damageUnre
paired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.
makeId=23000&makeModelVariant1.modelDescription=coupe&makeModelVari
ant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 15
Registriert: 1.8.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 15:32 Uhr:
pk, dankeschön
 
____________________
What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
Ralph Waldo Emerson



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2017 um 15:42 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: na, ihr habt ja Augen. Oder Phantasie...
Du weisst schon das man bei Mobile Vollbild machen kann?
 
____________________



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 15:44 Uhr:
Auch nen schönet Coupé, diesma soga mit Sitzheizung Die beiden Verschlusskappen/Abdeckungen zum Schleppen oder geschleppt werden fehlen jedoch > evtl. Zeichen von dagewesenem Defekt. Würd icke mir trotzdem ankieken, *KM gerannt* sin deutlich weniga als beim ersten Inserat un Verkäufer is nen KFZ-Meister, nich übel bei Garantiefall
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 16:33 Uhr:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Du weisst schon das man bei Mobile Vollbild machen kann?

Ich warte noch auf den Tag, an dem du nicht klugsch****

Im übrigen fehlt dem Champager-Remix-farbenen hinten beidseitig die Plastikabdeckung der "C-Säule". So.

Wie wäre es mit diesem Roadster: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248174735
zwar etwas kostspieliger aber warum mit weniger zufrieden geben?
Schaltwippenlenkrad + Zusatzinstrumente nachrüsten und er ist perfekt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2017 um 18:31 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: na, ihr habt ja Augen. Oder Phantasie...

Nö, sieht man wenn man hinguckt, ganz ohne Phantasie


Zitat:
Dude hat geschrieben:
Ich warte noch auf den Tag, an dem du nicht klugsch****
Geht nur mit Vorlagen und die hast du geliefert
 
____________________



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2017 um 05:15 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Ich warte noch auf den Tag, an dem du nicht klugsch****



 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2017 um 06:58 Uhr:
Solltest du in Hannover einen Roady besichtigen wollen, kannst du mich auch ansprechen. Ich habe nicht viel mehr Zeit als Dude, aber vielleicht passt es ja dennoch

@ pike-88
Es liest sich deutlich angenehmer, wenn du deine Texte in halbwegs vernünftiger deutscher Sprache verfassen würdest. Schreib- und Tippfehler passieren immer mal, aber deine Rechtschreibung ist mit die Mieseste, die ich bisher gelesen habe. Nimm es nicht persönlich, aber ich empfinde das Lesen als arg anstrengend. Solltest du an Legasthenie leiden, kannst du natürlich nichts dazu und es tut mir leid.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4280560 - 22 queries