deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 643 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bilstein B14 + 17 Zoll Brabus Felgen # Schleifspuren



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2017 um 12:07 Uhr:
Ich habe ein Bilstein B14 Fahrwerk einbauen lassen. Bei der Abnahme sind jetzt Schleifspuren an der Kotflügel Innenverkleidung aufgefallen.
Die Einstellung ist wie im Teile-Gutachten beschrieben.
Soll ich das Fahrwerk höher stellen?
Fehlt eventuell ein Gummianschlag?
Hier ein paar Bilder:
https://photos.app.goo.gl/59hwUdHXNYFPZ7Si1

Stephan

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2017 um 12:24 Uhr:
Ob das Problem mit Sommerreifen statt mit Conti WinterContact bereits erledigt ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Steht im Gutachten vielleicht was von 10mm Platten vorne oder so?

Äh, Edit ist fündig geworden: Guckst Du und wer sonst noch möchte hier auf Seite 12 dieses PDFs bzw. Blatt 8 von 12 des Teilegutachtens:
Mindestens 5mm Platten müssen es für den 452 vorne sein.

10mm vorne und dazu 15 oder 20mm hinten von einem Hersteller wären top.
Thema Spritzschutz kommt damit gar nicht erst auf.

Edit2: Hier schon mal 20mm von SCC: https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=36642&pid=423903

Zwei SCC-Platten mit mindestens 5mm dazu sollten kein Problem sein.



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2017 um 21:03 Uhr:
Danke SRCinSE
>Zwei SCC-Platten mit mindestens 5mm dazu sollten kein Problem sein.
Kann ich pro Rad mehrere Scheiben kombinieren, oder was soll das heißen?

Was ist besser Eibach oder SCC Spurplatten?
Wo bekomme ich die Spurplatten am schnellsten?
Sind die längeren Schrauben immer dabei?

Gibt es hier jemanden der eine Smart Roadster mit 17 Zoll Brabus Monoblock und Bilstein B14 fährt?
Welche Spurplattenbreiten sind eingetragen und in Benutzung?

Stephan



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2017 um 21:16 Uhr:
Hey,
ich fahre Monos mit B14....folgende Kombi fahre ich:
VA 50mm/HA 60mm

Und alles eingetragen....

Daniel



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2017 um 21:52 Uhr:
@ZOK
>Und alles eingetragen....
Hattest du eine ABE die ich noch nicht gefunden habe oder hattest du einen gnädigen Prüfer?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2017 um 22:50 Uhr:
Zitat:
Was ist besser Eibach oder SCC Spurplatten?

Die tun sich normalerweise nichts. Kenne beide.
Wichtig für die Abnahme ist, dass alle vier Platten rundrum vom gleichen Hersteller sind. Pro Achsende natürlich nur eine Platte. Und pro Achse eben zwei Platten.

25/30 pro Rad vorne/hinten war früher (2007-2010/11) einfacher, als der Spritzschutz noch nicht so im Mittelpunkt stand ...

Ist, wie meistens, Ansichtssache.
Meinem Brabus habe ich nur hinten 15er Eibach-Platten zum Durchstecken gegönnt. Es dürfen alle typmäßig freigegeben Felgen montiert sein. Die entsprechend verlängerten Radbolzen (und mit 17er Köpfen) lagen dem Neukauf mit bei. Weniger kann mehr sein.

Und: Kombi-Fahrwerksänderung tiefer und breiter = Eine Einzelabnahme im Sinne des 21 i.V.m. 19 Abs.2 StVZO ist beim TÜV (Dekra in den jüngeren Bundesländern) fällig.

Toi, toi, toi.
 
____________________

</font



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2017 um 10:56 Uhr:
Hey,
ne...das eintragen war gar kein Problem....hab die normalen
Gutachten dabei gehabt....ich glaub SCC hab ich drauf...und
hab es damals mit dem B14 gemeinsam eingetragen....

Das ist mittlerweile aber auch schon 5-6 Jahre her...

Daniel

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2017 um 19:40 Uhr:
Habe vor kurzem vom CS-Cupkit auf B14 PSS gewechselt. Runlines VA 10mm/HA 20mm je pro Rad.

Bin gegenüber der Vorgabe von Bilstein ebenfalls deutlich tiefer und da schleift nichts.
Laut dem TÜV-Prüfer hätte ich an der VA noch weiter runter gehen können (Diagonal stellen). Wollte ich aber nicht...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2017 um 21:29 Uhr:
Könnt ihr euch bitte noch mal die Fotos anschauen.
https://photos.app.goo.gl/59hwUdHXNYFPZ7Si1
Ich denke da fehlt doch auch der Endanschlag, oder?
Stephan



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2017 um 21:43 Uhr:
Da steht doch auch das du den Serienanschlag nehmen sollst
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2017 um 21:59 Uhr:
Ich habe es einbauen lassen und mich auf die Werkstatt verlassen.
Stephan



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2017 um 22:13 Uhr:
Naja, dann zeige denen die Einbauanweisung und frage nach
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2017 um 15:08 Uhr:
Wenn, dann schlägt Murphy auch richtig zu.
Nach dem Einbau der Anschlagpuffer und der Distanzscheiben wieder zum Prüfer.
Fahrverhalten war etwas eirig - habe ich auf die ungewohnten Distanzscheiben geschoben.
Prüfer bockt den Wagen hoch - das rechte Rad mit Aufhängung hat einen halben Zentimeter Spiel.
Eine Schraube vom Querlenker war nicht richtig angezogen. Nicht witzig bei einem Auto was fast 200 km/h fährt.
Ich werde hier nicht den Namen der Werkstatt nennen. Ich bin aber dankbar einen gewissenhaften Prüfer zu haben.
Meine Empfehlung ist: Nach einem Fahrwerksumbau den aufgebockten Wagen in der Werkstatt sorgfältig selber begutachten und ordentlich an der Rädern wackeln. Vorab selber das Teilegutachten lesen und auf
mögliche Probleme hinweisen.
Stephan



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2017 um 16:50 Uhr:
Zitat:
prittstift69 hat geschrieben:
Ich werde hier nicht den Namen der Werkstatt nennen
Musst du ja auch nicht, erwähne einfach die Adresse, so kann sie jeder meiden der auf Werkstätten angewiesen ist
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2017 um 17:15 Uhr:
Ansonsten ist die Werkstatt OK - Preise sind in Ordnung, Erfahrung ist vorhanden, jetzt auch mit dem B14 Fahrwerk am Smart Roadster.
Leider etwas hektisch, schludrig, bis ins grob fahrlässige.
Ich glaube an das gute im Menschen und denke, das die so ein Scheiß nicht noch mal verzapfen.
Stephan



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2017 um 21:55 Uhr:
dich als Kunden zu haben ist doch ein Traum,
wann ist deine Schmerzgrenze eigentlich erreicht? Wenn ein Rad mal in der Kurve "servus" sagt?
Sowas darf nicht vorkommen, genauso wie ein nicht angezogenes Rad.
Wenn ich in der Werkstatt war mache sicher nicht ICH die Endkontrolle und wackel vor dem losfahren am Rad



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 07:01 Uhr:
Zitat:
prittstift69 hat geschrieben: Ansonsten ist die Werkstatt OK - Preise sind in Ordnung, Erfahrung ist vorhanden, jetzt auch mit dem B14 Fahrwerk am Smart Roadster.
Also Erfahrung wie man ein Fahrwerk einbaut sollte eigentlich vorher vorhanden sein, vor Allem weil es eigentlich immer derselbe Vorgang ist und jede Eigenart eines Fahrwerkes in dessen Beschreibung aufgeführt ist. Aber deine Erfahrung bestätigt mich wieder darin, warum meine Autos keine Werkstätten von Innen sehen
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2017 um 12:02 Uhr:
Es sind nicht nur die Schrauber in den Werkstätten. Mich hat sogar ein offizielles Smart Center mit einer gefundenen und dokumentierten Schraube in einem Hinterreifen vom Hof fahren lassen. Hat dann beim Auffahren auf die Bahn auch "ein klein wenig" geeiert. Oder undokumentierterweise bei der Wartung das Öl überfüllt trotz Anweisung, gar kein Öl nachzufüllen. Oder den Unterboden nicht wieder richtig befestigt. Oder die Reifen mit 3 bar befüllt. Oder oder oder.

Trau, schau, wem! Fehler passieren überall.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2379229 - 24 queries