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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeckumbau auf Manuell?? Oder kennt jemand die Lösung zu meinem problem?



Beiträge: 288
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erstellt am: 24.7.2017 um 12:12 Uhr:
Du hast auf jeder Seite EIN Seil, das bis hinte an den Verdeckmotor führt.
Das ist richtig.

Am verdeck selbst befindet sich ein 2., deutlich kürzeres Seil.
Das ist einmal vorne an einem Schlitten eingehakt 8das mit dem Hämmerchen), und ich glaub an der Hinteren VErdeckmeschanik. Dann hört das Seil auch auf.

Das 2. Seil liegt in der Schienenkonstruktion unterhalb des Antriebsseils.
Wird auch "Distanzkabel" genannt!
 
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erstellt am: 24.7.2017 um 12:41 Uhr:
Nö,im verbauten Zustand kannste nur Zwei sehen.Es sind aber noch Zwei versteckt,die verbinden die vordere mit der hinteren Verriegelungsmechanik.Das Antriebsseil zieht und schiebt das Verdeck insgesamt auf und zu und verriegelt vorn.Das Zugseil ver- und entriegelt hinten.

Gruß
 
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Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
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Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
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erstellt am: 24.7.2017 um 12:59 Uhr:
Ahhhhhhhh
 
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Beiträge: 2384
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erstellt am: 24.7.2017 um 14:51 Uhr:
Ja, das ist alles ausgeklügelt ... da hat sich jemand ausgesponnen als er sich das ausgedacht hat
 
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erstellt am: 24.7.2017 um 17:00 Uhr:
Zitat:
ritchy hat geschrieben: Wir haben letzten Samstag eines aus und eingebaut .( ca. 10 mal) War echt schwierig das wieder zusammen bekommen. am Schluss hatten wir nur ein Seil falsch rum. und es ging nicht. Du kommst doch aus Neheim? Soll wir nicht mal zusammen drüber schauen.

Ja, genau! Gelernt haben wir da ja beide was. Am Ende war ich aber völlig platt und hab gar nix mehr kapiert, ganz davon abgesehen, dass bei unserer Aktion neben den zu ersetzenden maroden Zugseilen noch so einige Kunststoffteile kaputt gegangen sind.

Ich hab jetzt in der Bucht für 380 EUR ein gebrauchtes Softtop mit Motor und Führungsschienen aus einem 60tkm- Roadster geschossen und hoffe, dass ich es so einbauen kann!
Notfalls kann ich ja aus Zwei Kaputten ein Funktionsfähiges machen.

Gruß

SEWIA
 
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erstellt am: 26.7.2017 um 09:24 Uhr:
Moin

Hier hatten einige schon solche Probleme.
Ich unteranderem auch. Im folgenden Thread steht schon einiges zu dem Thema vllt hilft es dir weiter .

Viele Grüße

Gerry

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35120
 
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erstellt am: 26.7.2017 um 12:21 Uhr:
@Schmolli+all
Habe gestern mein Ersatzverdeck von gaaaanz hinten vorgekramt um nochmal ganz genau festzustellen was Phase ist,und musste mit erschrecken feststellen,dass ich mit meiner Behauptung 'Umschalter' völlig auf dem Holzweg war.Lag wohl daran,dass ich das Teil nie im geschlossenem Verdeckzustand gesehen habe.Man möge mir das nachsehen.Wo ichs schon mal dran hatte,hab ich auch gleich die Ansichten festgehalten.'Umschalter' ist wohl nur in dem Sinne gültig als das er ein Teil der Hämmerchen ist und in das Loch greift,womit das Verdeck nicht weiterlaufen kann,eher ein 'Endschalter' oder Bremse.
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Demütiger Gruß
 
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erstellt am: 27.7.2017 um 11:36 Uhr:
Ich glaube so richtig verstanden hat das im Detail kaum jemand wirklich.



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erstellt am: 27.7.2017 um 21:21 Uhr:
Was soll ich sagen...
Das Sch**** Teil geht schon wieder nicht.

Ich könnte echt kotzen.

Werde dann wohl die 2 Teile (Hammer und Gegenstück) auch erneuern.
Ggf klemmt daran was.
Denn diese Metallbügel des einen Schlittens könnten ggf verbogen sein.

Weiß evtl jemand die teilenummern dafür?
 
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erstellt am: 27.7.2017 um 21:46 Uhr:
Schmolli,

wir könnten uns zum Schrauben mal zusammentun.
Bei mir sind auf Grund von permanenten Wassereinbruch, welches dann über die Laufschienen in die Hülsen der Zugseile eingedrungen ist und dann bis in den Verdeckantriebsmoter vorgedrungen und abgelaufen ist, sämtliche Zugseile total verottet!
Das habe ich bei der gemeinsamen zehnstündigen Schrauberaktion mit Ritchy feststellen müssen.
Ich hab mir jetzt in der Bucht ein komplettes gebrauchtes Verdeck mit Führungsschienen und Motor geschossen, was angeblich auch voll funktionsfähig sein sollte. Dort ist aber auch ein Schlitten gebrochen, ausgerechnet der, welcher ganz unten sitzt.
Ergo, muß ich das auch erst mal auseinanderbauen.
Meine Überlegung ist, mach aus Zwei Eins!

Hatte ich ja schon geschrieben,Ähmm, werde alt
Mach aus Drei Zwei, könnte aber auch funktionieren.
Wenn Du Bock hast, machen wir da was. Bei mir ist es nur sehr dringend. Der Wagen läuft jetzt wieder bei Regen ständig zu mit Wasser und ich brauch die Karre für den Job.
Gerne kannst Du Dich auch per PN melden.

Gruß

SEWIA
 
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erstellt am: 27.7.2017 um 22:25 Uhr:
Wassereinbruch, weil Laternenparker?
Pelerine drauf. Hält das Wasser fern. Gibts im Internet zu kaufen.
 
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erstellt am: 27.7.2017 um 22:38 Uhr:
Zitat:
RoadiDuisburg hat geschrieben: Wassereinbruch, weil Laternenparker?
Pelerine drauf. Hält das Wasser fern. Gibts im Internet zu kaufen.

off topic , Spamm, do not feed this troll!
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 08:10 Uhr:
Hey Schmolli,

hast du dir mal meinen Link angeschaut ?
Guck mal nach ob hinten das Teil unter dem Verdeckmotor, sozusagen das Teil wo der drauf gesteckt ist, an den vernieteten Stellen aufgebrochen ist. Wenn ja biegt sich dieses Unterteil, in dem die Antriebsstränge für das Softtop verlaufen, unter Last auf und die Stränge haben zuviel Platz zur Seite weshalb das Zahnrad dann durchrattert.
Ich hatte das auch und bin ebenfalls halb verzweifelt.
Bei mir hält das ganze jetzt seit gut zwei Jahren mit Kabelbindern, evtl. nicht die tollste Lösung aber es funktioniert super.

Viele Grüße
Gerry
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 08:22 Uhr:
Hallo GartyAc,

Die Antriebsseile lassen sich ganz problemlos hin und her bewegen.
Schwergängig ist das Distanzkabel auf der Beifahrerseite.
Nur ob es jetzt der vordere Schlitten, oder der Hintere ist, der Probleme macht weiß ich leider nicht.
Evtl. muss das Verdeck nochmal komplett raus.

Aber die Anzriebskabel kann ich komplett ausschließen.
Die ließen sich ohne Verdeck locker und problemlos hin und her bewegen.
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 09:42 Uhr:
Hey,

ja das ist auch gut so. Aber das war bei mir auch. Es kann gut sein, dass sich das kurze Distanzkabel, das zum Entriegeln, verdreht hat. Aber nochmal hast du dir hinten das Unterteil angeschaut ?
Ich hatte das Problem auch so ähnlich wie du und bei mir lag es daran, dass eben an dieses Unterteil eine Niete gebrochen war. Dadurch zieht die eine Seite eben nicht richtig wenn man öffnen möchte und zudem rattert das Ritzel.

Hier nochmal ein Bild..
http://abload.de/img/softtopmyjm5.jpg
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 09:47 Uhr:
Das Unterteil
Sitzt eigentlich FEST??
Ich hatte gedacht, dass es zusammen mit den 3 Schrauben vom Motor mit Festgezoen wird.
Dann werde ich da auch direkt mal nachschauen. Vielleicht liegts tatsächlich daran.
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 09:50 Uhr:
Ja das sitzt auch in der Form fest.
Allerdings besteht das Teil an sich aus zwei Hälften und diese sind eben zusammen genietet.
Und eine dieser Nieten ist bei mir gebrochen weshalb sich diese zwei Teile aufbiegen können sobald der Motor arbeitet.
Guck es dir mal an
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 09:54 Uhr:
Achso.
Dann sind da nur das Oberinnen Unterteil mit vernietet??
Denn ich kann das Teil, wenn der Motor nicht drauf sitzt, hin und her bewegen.
Es sitzt dann erst fest, wenn der Motor drauf geschraubt wird.
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 10:02 Uhr:
Zitat:
Schmolli85 hat geschrieben:
...

Werde dann wohl die 2 Teile (Hammer und Gegenstück) auch erneuern.
Ggf klemmt daran was.
Denn diese Metallbügel des einen Schlittens könnten ggf verbogen sein.

Weiß evtl jemand die teilenummern dafür?
Die gibt es meines Wissens nur zusammen mit den Seilen als Kit.
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 10:04 Uhr:
Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Zitat:
Schmolli85 hat geschrieben:
...

Werde dann wohl die 2 Teile (Hammer und Gegenstück) auch erneuern.
Ggf klemmt daran was.
Denn diese Metallbügel des einen Schlittens könnten ggf verbogen sein.

Weiß evtl jemand die teilenummern dafür?
Die gibt es meines Wissens nur zusammen mit den Seilen als Kit.

Das habe ich auch gesehen.
Dann kostet das Set 350¤!!!!

Optisch sehen die Dinger bei mir noch gut aus, lassen sich auch hin und her schieben, und die Hämmerchen bewegen sich auch..... und nur zum "probieren" ist das dann doch was viel, vor allem, wenn es dass dann evtl gar nicht war.
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 10:31 Uhr:
Also das Unterteil kann man hin und her bewegen, wenn der Motor nicht drauf sitzt das ist richtig und normal .
Das Unterteil ansich besteht aus zwei zusammengenieteten Teilen.
 
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erstellt am: 28.7.2017 um 21:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wassereinbruch, weil Laternenparker? Pelerine drauf. Hält das Wasser fern. Gibts im Internet zu kaufen.

off topic , Spamm, do not feed this troll!

Nein der Tipp war genau richtig. Also für SOFORT und BIS zum Tausch des dann funktionsfähigen Dachs. Wieso sollte man den Wagen jeden Tag bei Regen volllaufen lassen, statt einfach ne Plane drüberzuwerfen ?

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erstellt am: 28.7.2017 um 22:50 Uhr:
Ursache.
Symptome.
Hat ihn wohl überfordert.
 
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erstellt am: 31.7.2017 um 14:10 Uhr:
Und Schmolli ?
Gibts was neues ?
 
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erstellt am: 31.7.2017 um 15:16 Uhr:
Nein. Leider noch nix neues.
AUF geht das Verdeck ohne Probleme.

Beim schließen hakt es auf den letzten 2cm noch immer.
Hilft man mit der Hand etwas nach, und schiebt mit, dann geht es.
Wenn man das unterlässt, rutscht der rechte Zug durch.

Werde, wenn ich die Tage wieder etwas Zeit hab, nochmal am
Motor schauen.
Evtl. liegt da was schief, oder es sind evtl die besagten Nieten.
Schaffe ich zeitlich momentan aber nicht.
 
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erstellt am: 3.8.2017 um 11:29 Uhr:
geht es inzwischen ? - ich hatte dasselbe Problem. Die Anleitung von GerryAC hat mir geholfen. Ich habe um die Zugseilführung an allen Seiten Kabelbinder richtig fest gezogen und ... bingo. Alles läuft seit Tagen anstandlos. Man sieht nicht unbedingt, daß die Nieten gebrochen sind, daher ....

ata-tobs



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erstellt am: 3.8.2017 um 11:46 Uhr:
Ich habe es noch nicht kontrollieren können.
Evtl schaffe ich es morgen Nachmittag... aber wahrscheinlich erst am sonntag.

Werde dann anschließend berichten.
 
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erstellt am: 3.8.2017 um 16:30 Uhr:
Das sieht man auch nicht direkt..
Das Unterteil hat sich erst aufgebogen sobald da Kraft drauf gewirkt hat.
Also erst im zusammengebauten Zustand mit Motor drauf und betätigtem Motor.

Ich hab auch ewig gebraucht um das rauszufinden, hatte zuvor auch das komplette Dach raus und gemacht und getan .. Gleiter sowie Antriebsseile habe ich auch gewechselt und 3x mal ein neues Ritzel gekauft bis ich bemerkt habe, dass es daran liegt.
Kabelbinder sind vllt auch nicht die eleganteste Lösung allerdings fahre ich so jetzt seit 2Jahren rum ohne Probleme.
 
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erstellt am: 3.8.2017 um 18:33 Uhr:
So.
Doch kurzfristig Zeit gehabt.
Auch wenn ich kein Spiel hab feststellen können, habe ich mal Kabelbinder drum herum gezurrt.
Leider ohne Erfolg.

Es knackt und hakt, sobald ich auf öffnen drücke.
Schiebe ich den verriegelungskakeb ein paar CM an, läuft das Verdeck sauber auf.

Beim schließen beginnen die Probleme am Übergang zwischen Schiene und Dachholm.
Ich stelle dort jedoch keine Kante, oder Grat fest.
Das selbe Phänomen: schiebe ich es an, läuft es erstmal.
Bis kurz vor der Verriegelung.
Dort wird wieder Hilfe benötigt.

Zudem gleitet das Verdeck nicht sauber, sondern scheint fast durch die Schienen zu springen.
Und es klingt, als ob es nicht geschmiert wäre.

Vielleicht muss ich mir die Reinigungs- Schwämmchen für die Schienen mal organisieren.
Hat davon evtl. jemand die Teilenummer??

Ich hab bei meinen eltern glaube noch einen verrieelungshaken für die Beifahrerseite rumliegen.
Ggf täusche ich den nochmal aus.
Vielleicht liegts auch am Haken.

So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus
 
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Gruß Holger
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