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Autor: Betreff: Felgen



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2017 um 16:32 Uhr:
Mahlzeit!

Hab noch nie wat eintragen lassen müssen
Isset möglich solch Räder eingetragen zu bekommen, Daten: 3x112 / VR 6,5x16 ET31 & HR 8x16 ET1
Wat gibbet für Optionen, wenn ABE und/oder Teilegutachten fehlen un man sie beim Hersteller nich mehr bekommt, da Hersteller i.R. Wer hat Ideen, wat man tun kann...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2017 um 16:55 Uhr:
möglich ist alles. was soll das für felgen sein?
ein paar angben mehr wären sich auch für andere sehr hilfreich.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2017 um 18:24 Uhr:
Falls keine Papiere vorhanden, wird das schwieriger.
Versuch alle moegliche Schriftungen auf den Felgen zu finden.
Kann sein dass welche KBA nummer da steht, das kann helfen.



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2017 um 18:31 Uhr:
Meinst du diese?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-felgen-16-work-rezax-3x11
2-bbs-oz-brabus-amg-mercedes/661114528-223-6449


Dann versuch diese links:
http://work-wheels.eu/index.php?id=267
http://www.workwheels.ch/

Kommst du aus Muenchen?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2017 um 18:47 Uhr:
Hinten ET1? Ohne fette Platten wird da nichts von zu sehen sein im Roadster-Radhaus.
Der 3 / 112 Lochkreis ist ja klar smart, die restlichen Daten aber eher für die sogenannte Kugel (=WME 450).

Sogenannte Einzelabnahme ohne Papierchen zu den Felgen?



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2017 um 19:18 Uhr:
Um die Felgen zu vergleichen muss man auch auf die Breite (1 Zoll = 25mm) achten:
Felgen-Unterschied = (Breite-Unterschied)/2*25mm - ET-Unterschied
Spinline 6Jx15 ET-20 vs 8Jx16 ET1 = (8J-6J)/2*25mm - (1mm + 20mm) = 4mm (stehen sogar weiter als Spinlines)
Spikeline 7Jx16 ET-20 vs 8Jx16 ET1 = (7J-6J)/2*25mm - (1mm + 20mm) = -8.5mm (schon mit 10mm Platten stehen weiter als Spikelines)

http://www.rimsntires.com/specspro.jsp

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2017 um 08:31 Uhr:
Naja, besser die Breite des Felgenbettes nicht mit der Einpesstiefe (ET) der Felge so eng miteinander sehen.

Je negativer die FelgenET, desto weiter kommt der Außenrand der Felge aus dem Radhaus raus. Distanzen montieren verringert die ET weiter.
Hintere Serienfelgen für den den WME452 laut EG-Typgenehmigung (Gulaschtöpfe, Spines, Trackies, Spikes, Monos, Runlines) haben alle von Haus aus zwischen -15 und -20 mm ET und bleiben ohne Distanz trotzdem ziemlich tief verschwunden im Radhaus.

Bei +1mm FelgenET braucht man schon 15er oder 20er Platten, um überhaupt auf den Stand der Roady-Serienfelgen zu kommen. Läuft dann eher auf 50er Platten oder so hinaus.
 
____________________

</font



Beiträge: 42
Registriert: 4.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2017 um 08:48 Uhr:
Das ist doch falsch. Zitat von google:
Die Einpresstiefe (ET) einer Felge beschreibt den Abstand von der Radmitte zur inneren Auflagefläche der Felge, an der Radnabe.

Also sie hat -direkt- nichts mit dem Außenrand der Felge zu tun.
Deshalb eine Felge mit 10J Breite und ET0 wird viel weiter im Radhaus stehen als mit 7J Breite mit ET-20.

Position von Außenrand relativ zum Radnabe = (Felge Breite) / 2 - ET



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2017 um 09:13 Uhr:
Die Breite einer Felge hat nichts mit der ET zu tun, das ist richtig. Denn die ET beschreibt immer nur in wie weit sich die Radauflagenfläche von der Felgenmitte entfernt. Wenn man Felgen miteinander vergleich in Bezug auf passen, muss man natürlich die Felgenbreite hinzuziehen.
Gibt aber ja zig Reifenrechner im Net, womit man rumspielen kann welche Felge wie im Darhaus steht bzw. was man an Spurverbreiterungen nehmen kann. Letztendlich bleibt das Problem der Radabdeckung oder der Prüfer die für ausreichend hält beim Roadster da die Kotflügel schnell verjüngen
 
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