deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 639 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ot Geber, schraube durchgedreht.



Beiträge: 22
Registriert: 14.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 14:51 Uhr:
Hey Leute,

ich wende mich Rat suchend an euch. Mir ist letzte Woche der Ot Sensor kaputt gegangen, so jedenfalls die Vermutung, da der Motor nur starten wollte, als die Temperaturen abends wieder runter gingen.

Dementsprechend habe ich mir das Ersatzteil schicken lassen um es einzubauen.
Da ich meinen Roadster erst seit 2 Jahren fahre, musste ich jenen Sensor noch nie selbst tauschen, was aber ---eigentlich--- kein problem darstellen sollte...

Nachdem ich jetzt an den alten dran komme, sehe ich, das einerseits, die vorhandene schraube stark verschlissen ist, der kopf fast komplett durchgedreht ist und andererseits, das ding bomben fest sitzt.

Habt ihr zufällig eine eingebung, wie ich die Schraube an dieser unvorteilhaften position lösen kann?

Habe bis jetzt alles von oben, gemacht. Kommt man besser dran, wenn man das heckteil abnimmt? Da ich mit einem dremel sicherlich nicht dran komme
Andere ideen?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 15:22 Uhr:
Benutze Rostlöser und suche etwas als Stange und klopfe auf die Schraube mit einem Metallhammer. Nicht mit voller Wucht, aber halt ein paar mal "normal" und sprühe die Schraube wieder ein ... dann mal was warten... so 15 minuten oder so und das selbe nochmals. Dann versuch mit einem Schraubendreker oder irgendwas anderes irgendwie die Schraube zu schrauben. Falls das alles nicht geht, dann vielleicht mal den Ladeluftkühler abbauen und mit einer Zange dran... immer wieder Rostlöser... Letzte Option: Ausbohren
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 15:32 Uhr:
Nächstkleineren Torx mit Gewalt raufkloppen, LLK baut man doch sowieso eben raus, kommt man ja sonst gar nicht vernünftig ran



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 17:33 Uhr:
@ Oli:
Warum nächst kleineren....? Ich würd den nächstgrößeren reinkloppen...

Daniel



Beiträge: 22
Registriert: 14.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 18:02 Uhr:
Habe bis gerade eben alles standard mäßige probiert. Denjenigen, der eine verschlissene schraube in ein 25cm loch gedreht hat... den würde ich gern kennenlernen -_-

leider keinen erfolg, das ding sitzt absolut fest, habe mir mal ein set schraubenausdreher als bit version gekauft, die hoffentlich morgen da sind...

das eine einstündige arbeit, wirklich durch sowas auf über 7 ausgedehnt wurde... frustriert schon extrem ^^



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 18:18 Uhr:
Zitat:
ZOK hat geschrieben: @ Oli:
Warum nächst kleineren....? Ich würd den nächstgrößeren reinkloppen...
Weil ein größerer zu groß ist, selbst der eigentlich passende, ist doch jetzt zu groß weil Kanten weg



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 19:22 Uhr:
??? Wir reden hier von der Innentorx Schraube am OT Geber...

Ein kleinerer Torx rutscht schon bei ner intakten Torx Schraube
durch...wenn die Kanten des Torx rund sind...kommt der nächst
Größere Torx und wird mit roher Gewalt in die Schraube gejagt...
dadurch erhöht man sich, dass durch die mittlerweile Runde
Vertiefung der größere Torx in der Schraube hält....

Was aber denn threadstarter nicht unbedingt weiter hilft...

Daniel



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2017 um 20:56 Uhr:
War die nicht Aussentorx? Bin ich jetzt zumindest von ausgegangen

Hast natürlich Recht, Innentorx.......



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2017 um 10:11 Uhr:
Moin,
welchen Stand hast Du jetzt?
Der Innentorx der Schraube ist rund...richtig...?
Das mit dem größeren Torx reinschlagen hast schon gemacht...?
Wenn das nicht geht....würd ich den alten OT Geber schlachten,
der ist ja eh defekt, damit besser, auch seitlich, an die Schraube rankommst...

Dann nochmal ne WD 40 Orgie und dann würd ich probieren den kompletten
Schraubenkopf mit ner Gripzange zu packen und zu lösen bzw. rauszudrehen...
Dazu sollte der LLK natürlich raus sein....

Daniel



Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2017 um 14:54 Uhr:
Kommst du mit nem Meißel an die Schraube heran? Dann könntest du die Schraube praktisch außen damit schlagen, sodass sie sich losdreht.



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2017 um 19:22 Uhr:
Eventuell würde auch ein Aufschweissen einer Mutter auf die alte Schraube funktionieren....sofern das entsprechende Gerät vorhanden ist.
Grüsse vom Flo
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1722589 - 24 queries