deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 809 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mit dem Roadster verreisen, was sollte alles mit?



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2017 um 20:22 Uhr:
Guten Abend,

meine Freundin und ich werden demnächst mit dem Roadster zu einer knapp zweiwöchigen Reise nach Österreich/Italien aufbrechen. Geplante Srecke sind rund 1700km.

Für den Fall der Fälle möchte ich zumindest eine Grundausrüstung an Werkzeug/ Ersatzmaterial dabei haben. Da ich aber auch keinen unnötigen Ballast mitschleppen möchte wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr so auf Reisen mitnehmt.

Bisher soll mit:

H7 Ersatzbirnen
Satz Sicherungen
Leatherman Multitool mit Zange etc.
Rolle Panzertape
Taschenlampe

Da ich in den vergangenen 5 Jahren und 50tkm bisher keine Öl nachfüllen musste und der Roadster erst im März vor 3500km im Service war, werde ich auf Öl zum Nachfüllen wohl verzichten. Übrige Betriebsmittel werden natürlich vor der Fahrt geprüft/ gegebenenfalls nachgefüllt.

Viele Grüße
Markus



Beiträge: 58
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2017 um 20:57 Uhr:
Hi,
ich fahre 1x pro Jahr durch die Pässe Südtirols mit meinem Brabus Coupé.
Bisher lief der Kleine immer problemlos. Aus Sicherheitsgründen habe ich ein paar Zangen dabei, Klebeband, ein Liter Öl, sowie die Automobilclubkarte.

Was sich bisher als schwierigste darstellte war Super Plus Benzin zu erhalten. Ist dort gefühlt rarer als Gold, wird auch fast so aufgewogen, wenn es mal an einer Tankstelle erhältlich war (meißt nur bei Agip). Oft ist es ausverkauft. Ich würde daher nochmal in Österreich voll machen.

In kleinen Dörfern kann es auch mal Kuppen geben, an denen man leicht aufsetzt, wenn man sie falsch anfährt. In Städten gibt es auch oft Temposchwellen (z.B. In Meran). Diese bitte sehr langsam und schräg rüber, sofern Du nicht das Serienfahrwerk hast.

Der Roady ist das, mMn das ideale Passfahrzeug. Hier kann man Motorräder in den Kurven scheuchen. Mit meinen CLK Cabrio (mehr als doppelt soviel PS als der Roady hat es deutlich weniger Spaß gemacht.

Genieß es einfach. Der Roady ist dort in seinem Element und macht, bei pfleglicher Behandlung, keine Probleme.

Michael
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2017 um 21:29 Uhr:
Vergiß den Zweitschlüssel nicht,falls der Roadster den Erstschlüssel mal "vergessen" sollte.



Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2017 um 07:51 Uhr:
Sehr coole Entscheidung und Vorhaben.
Ich fahre seit 2007 mit dem Roadster immer Kroatien Touren und das an der Küste, an KM ca. 2800+!

Bevor Du den Trip machst, erstmal alles vorher prüfen/erneuern:
- Öl
- Bremsen
- Filter
- Befestigungen (Karosse/Auspuff/etc...)
- Lampen Check

Jedenfalls mach ich dies immer

Zu meinem 1st Aid Koffer des Roadster gehören immer:
- MultiTool
- Klebeband
- 1 Liter Öl
- Ersatzschlüssel
- Birnen rundherum
- Reifenfüllmittel
- Kabelbinder ein paar
- Ersatzkanister mit Super+
- Automobilclubkarte

Meine Frau und ich haben diese Zeit genossen, auch meisten 14 Tage + mit dem Roadster verreist sind. Es ist alles machbar :-)
Ganz viel Freude/Spaß und Abenteuer :-)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2017 um 08:34 Uhr:
Moin,

innen am vorderen Unterboden ist unter der Kofferraumwanne genug Platz für einen Wagenheber, Keilriemen, Kühlerdicht usw.
Eine TLE, ein Taktventil, Schlauchschellen, Schlauchstücken (Gummi) für die Unterdruckleitungen, ein Zündkabel, ein Bremslichtschalter passen in jede kleine Werkzeugtasche und helfen zur Not ...wenn kein Teilekauf möglich ist.
Mit einer Serviceöffnung im Heck kommt man bei vielen Kleinigkeiten auch unterwegs ran.

Im Urlaub hatten wir auch immer ne Diagnose bei.
Gebraucht haben wir davon bisher gar nichts.... jedenfalls nicht am eigenen Wagen.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2017 um 18:33 Uhr:
Hallo,

vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Einige Punkte werde ich meiner Liste noch hinzufügen, wenngleich ich nicht hoffe, dass mir unterwegs etwas Größeres kaputt geht.

Ich werde berichten

Viele Grüße
Markus



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2017 um 11:04 Uhr:
So der Urlaub ist leider schon wieder vorbei. War sehr interssant die ganzen Pässe (Timmelsjoch, Stilfser Joch, Malojapass und Gaviapass) zu fahren. Ebenso diverse Touren um den Iseo- und Comer See. In der Summe stehen nun auch knapp 2tkm mehr auf dem Tacho. Fahrt lief auch soweit problemlos. Am Stilfser Joch war einiges los, vor allem ein Wohnmobil welches sich hochkämpfte bremste Alle etwas ein. Das häufige Anfahren am Berg fühlte sich allerdings nicht immer so toll an weil der Kleine gefühlt nicht aus dem Quark kam. Ebenso hat man gemerkt, dass der Turbodruck stark abhängig von der Höhenlage ist. Häufig war kaum mehr als 1,0 Bar drin. In Italien ließ sich dann die Beifahrertüre von innen nicht mehr öffnen, lag aber zum Glück nur am Stift des Türöffners, der aus der Führung gesprungen war. Hat auf jeden Fall sehr Spaß gemacht, jetzt steht erst mal eine ordentliche Reinigung an, der Wagen sieht aus wie Sau .

Viele Grüße
Markus



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2017 um 13:15 Uhr:
Klingt toll! In der Ecke will ich auch mal ausfahren.



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2017 um 21:03 Uhr:
Guten Abend,

anbei noch ein Bild aus dem Urlaub um das aktuell triste Wetter erträglicher zu machen




Viele Grüße
Markus



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2017 um 21:53 Uhr:
wunderschönes Bild
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2017 um 07:11 Uhr:
SUV Fahrwerk zur Offroadstrecke


*duckundwech*
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2017 um 21:32 Uhr:
Wat nen fettes Panorama... einfach phänno
*Nach Urlaub leechzzz*


Edith meint eben noch sagen zu müssen: Nettet Kennzeichen
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2017 um 22:50 Uhr:
Ja Fahrwerk ist original, soll aber noch einem Gewindefahrwerk weichen ;-) . Im Urlaub hat mir die zusätzliche Bodenfreiheit aber mindestens einmal die Weiterfahrt gesichert als wir trotz Serienhöhe aufgesetzt sind...


Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: SUV Fahrwerk zur Offroadstrecke


*duckundwech*

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2017 um 10:43 Uhr:
Zitat:
Das häufige Anfahren am Berg fühlte sich allerdings nicht immer so toll an weil der Kleine gefühlt nicht aus dem Quark kam.

das kommt mir sehr bekannt vor



aus einem älteren Beitrag von mir zum Thema Roadster und hohe Pässe

Zitat:
jogimuc hat geschrieben:

aus eigenen Erfahrungen: Pässe bis 2200 m, also die ganzen Dolomitenpässe, Bielerhöhe etc. machen noch richtig Spaß wenn man frei fahren kann. Die richtig hohen Pässe: Stilfserjoch, Umbail, Gavia, Timmelsjoch etc. da ist der Fahrspaß ganz schnell zu Ende bzw. nicht für einen "turbo-geladenen-Hubraumzwerg" geeignet.
Wenn man dort an einer entsprechend steilen Stelle einmal halten muss, hat man schon verloren und ist irgendwann nur noch froh oben überhaut noch an zu kommen.

und noch ein Tipp zum Stilfserjoch: nur unter der Woche und dann erst am Abend befahren,
dann sind die ganzen "Verkehrshindernisse und Touris" weg



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2017 um 12:49 Uhr:
... und wenn du noch mehr mitnehmen willst, besser denroadster zu hause lassen und mit einem lkw fahren, da gibts keine pack-brobleme.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1477029 - 22 queries