deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 630 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladeluftkühler undicht



Beiträge: 29
Registriert: 11.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2017 um 08:46 Uhr:
Moin,
meine Taschenrakete erreicht seit längerem nicht mehr die volle Leistung, max 1,2 bar statt 1,55 anzeigewert.
In den Notlauf ging er nicht. Mir wurde per DiagnoseApp nur der Fehler P2012 angezeigt.
Gestern bin ich auf Fehlersuche gegangen.
Ich suchte in Richtung Taktventil.Dabei fielen mir auch angescheuerte Luftleitungen auf die jedoch noch dicht sind.
Beim Reingen der Leitungen etc. fiel mir am Llk der austretende Bremsenreiniger auf den ich hineinsprühte.
Also eine Seite zugehalten und durch die offene hinein gepustet. Scheinbar der richtige Ansatz.
Um sicher zu gehen wiederholte ich den Test im Wasserbad und stellte undichtigkeiten fest.
Hoffe das mein Problem damit behoben ist. Berichte nach dem einhau des neuen LLK.
 
____________________
Gruß Christoph

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2017 um 10:09 Uhr:
Um das durchscheuern zu verhindern kann man die Plastikkante auf der Länge um ein paar mm abfeilen, dann kann das nicht mehr passieren
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 29
Registriert: 11.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 22:29 Uhr:
Ladeluftkühler ersetzt. Fehler bleibt bestehen.
Taktventil und Schlauchleitungen getauscht, Fehler bleibt bestehen.
Bleibt noch die Druckdose, Wastegate.

Was würde ein nicht richtig funktionierendes Umschaltventil bzw. der Drucksensor bewirken?
 
____________________
Gruß Christoph



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 22:42 Uhr:
Du musst das Gestänge der der Wastegate wieder gängig machen, war bei mir so, die hat gehangen, bzw ging nicht mehr richtig auf.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 29
Registriert: 11.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2017 um 13:28 Uhr:
Moin,

das Gestänge geht sehr leicht,
der Krümmer hat jedoch einen Haarriss, schaut aber nicht so aus das dort Abgase austreten.
Kein Ruß oder ähnliches von den Abgasen.
 
____________________
Gruß Christoph


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1212032 - 24 queries