deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 516 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Die Franzey....



Beiträge: 9
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2017 um 00:18 Uhr:
Hi ihr lieben,

wollte mich nur mal eben vorstellen...
Ich bin noch knackige 23 Jahre jung, komme aus der Ecke Kyritz und bin seit knapp 2 Wochen Roadster-Pilotin.
Ich fand den Roadster schon immer sehr cool, hätte aber nie gedacht das ich mir so&#180;n Teil tatsächlich mal adoptiere... Aber dann ging irgendwie alles ganz schnell... Von der Idee "Ich will nen Roadster" bis "jeepeee, ich fahr Roadster" vergingen knapp 3 Tage...

Zum Roadster...
Blau/Silber
89PS - Brabus SB2
Ausstattung: traurig, noch...

Geschraubt wird immer unter Papis Aufsicht (derManu)...

Gruß
Franzey



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2017 um 02:26 Uhr:
Hi Franzey,

ein herzliches Willkommen im Club derer, die den kleinsten & schönsten deutschen Sportwagen zu ihrer Passion gemacht haben
Traumhafte Gegend bei Dir dort oben... da macht es sicher; nein garantiert, nochmal eine Portion mehr Spaß den Roady demnächst ordentlich über die Landstraßen zu katapultieren
Wünsche Dir einen guten Start & eine lange sorgenfreie Zweisamkeit mit dem Zwerg
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2017 um 06:46 Uhr:
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Mit deinem Daddy haste ja schon einen Kenner an deiner Seite, dann kann nicht mehr viel passieren
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2017 um 09:04 Uhr:
herzlich willkommen hier im club und viel spaß mit dem roadster.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2017 um 11:43 Uhr:
Moinsen

Dann nimm direkt mal Kontakt mit falk auf, damit das sb2 da runter kommt

Bei Fragen einfach stellen. Das meiste ist aber auch schonmal gefragt worden

Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen.


Gruß aus Hannover
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2017 um 01:14 Uhr:
Hey Kindchen,

schön dich AUCH hier zu haben...

@ Neoelectric, was ist denn so schlimm an der SB2 Software? Ich bin den gefahren und muss sagen das mir das eigentlich ganz gut gefällt. Aber ich habe zum Vergleich auch nur meinen 82PS Roadster der allerdings seit heute mit dem CS file läuft...

@ Kindchen, nach der nächsten Bastelaktion räumst du gefälligst mit auf... Trotzdem stolz auf dich bin, das nächste Thermostat tauscht du dann blind...


lg Manu



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2017 um 01:39 Uhr:
@derManu
Auch ein freundlichet *Welcome* an den Herrn Vadder... viel Spaß mit dem CS-File un 3stelliger PS-Zahl!
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2017 um 22:45 Uhr:
Danke fürs freundliche Hallo...

Also ich muss schon sagen, das CS file macht schon Laune.
Kindchen is den dann gestern auch mal gefahren. Sie bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und will jetzt natürlich auch...
Geht das beim SB2 so einfach?

lg Manu



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2017 um 06:54 Uhr:
Moin Manu,

wie geschrieben, wende dich an Falk.

Ansonsten gibt es hier Monatelang im Forum was zum Thema Tuning zu lesen. Software- und Hardwaretuning. Einfach alles


Beachtet bitte, um lange Freude daran zu haben, das warm und kaltfahren. Egal ob getunt oder nicht. Jeder handhabt das anders, ich z.B. drehe erst ab ca. 15km über 4000U/min. Wobei Öl und Wasser da schon warm sind. Vollen LD gibt es erst ab 18-20km.

Edit: Die Streuung beim 60kw sind schon enorm, da kann schon Serie einer deutlich langsamer sein, als der andere. Wenn die dann entsprechend alt sind (min. 12 Jahre haben die ja jetzt auf dem Buckel), ist durch unterschiedliche Fahrweisen und ggf. Adaptionen der Unterschied noch größer.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2017 um 10:23 Uhr:
Zitat:
derManu hat geschrieben: Danke für&#180;s freundliche Hallo...

Also ich muss schon sagen, das CS file macht schon Laune.
Kindchen is den dann gestern auch mal gefahren. Sie bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und will jetzt natürlich auch...
Geht das beim SB2 so einfach?

lg Manu
Thomas von CS kann auch SB2....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2017 um 10:44 Uhr:
Tue dir einen gefallen und wende dich an Falk oder Techmo und lasse das SB entfernen und die 82 PS Software aufspielen und diese dann mit einem File nach Wunsch versehen. Natürlich eines mit Eintragung um auch an der Stvo teilnehmen zu können



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2017 um 21:57 Uhr:
Hab neulich mit RS-Tuning telefoniert. Er sagte dass seine Software auch über das SB2 aufgespielt werden kann. Ich habe die drauf, war schon immer bei dem Auto ab Werk...

Wobei ich die allgemeine Verteufelung des SB2 nicht verstehe, manche behaupten die "läuft fett" d.h. soll wohl viel Sprit brauchen. Stimmt nicht!
Mangels Vergleich mit anderer Software erlaube ich mir keine weiteren Kommentare, so Scheisse läuft der jedenfalls nicht.



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2017 um 23:24 Uhr:
Zitat:
harryzwo hat geschrieben: Wobei ich die allgemeine Verteufelung des SB2 nicht verstehe...

Versteh ich ehrlich gesagt auch nich, hab ebenfalls dat SB2 auf dem Blackline un Autochen geht - bei durchaus moderatem Verbrauch - ab wie U. B. at his best... mein Brabus geht m.E.n. kein Stück besser!
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2017 um 10:33 Uhr:
dann solltest du deinen BRabus mal checken lassen..... Das SB2 ist sehr moderat, nach Änderung auf die CS Software ging meiner bedeutend besser



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2017 um 13:12 Uhr:
Zitat:
pike-88 hat geschrieben: mein Brabus geht m.E.n. kein Stück besser!

Die sind ja auch nicht unbedingt eine Rakete *duckundwech*
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2017 um 22:59 Uhr:
sag ich mir auch das SB2 Kit war drauf und bleibt auch drauf Verbrauch im Durchschnitt 5,5 ltr ist doch alles gut.
Man merkt schon das meiner mit SB2 besser abgeht als der 82 PS meiner Frau, sie hat einen Verbrauch von 5,1 ltr.also bei normaler Fahrweise bei Landstraße, Bundesstraße und Autobahn.
Ja ist klar, kommt drauf an wie man drauf tritt dann wirds auch mal ein wenig mehr.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 38
Registriert: 23.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2017 um 23:48 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:

Beachtet bitte, um lange Freude daran zu haben, das warm und kaltfahren. Egal ob getunt oder nicht. Jeder handhabt das anders, ich z.B. drehe erst ab ca. 15km über 4000U/min. Wobei Öl und Wasser da schon warm sind. Vollen LD gibt es erst ab 18-20km.

Hab meiner Klenen schon erklärt das son Roadster nen bisschen spezieller ist und auch speziell behandelt werden will.
Sie fährt ihn warm und ggf. kalt bzw. lässt ihn nachlaufen. Checkt regelmässig Flüssigkeitsstände und bei Unklarheiten/Auffälligkeiten macht sie sofort Meldung beim Papa...

lg Manu


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2188160 - 22 queries