deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 629 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurven schneiden = neuer Volkssport?

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2019 um 22:03 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Bist schon ein kleiner Thread-Leichenfledderer oder

Der Beitrag ist schon gut 1,5 Jahre alt

habe i h mir auch schon bei den anderen Beiträgen gedacht



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2019 um 22:04 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Quatsch ??

Nee, sehe ich anders. Themen sind ja da um sie wieder zurück zu bringen.

Achja?! Na dann lass uns Geschichtsunterricht machen. Also wirklich, dass kann ich echt nicht nachvollziehen, was du hier gerade machst.

Schnapp dir nen Kumpel, geh in die Kneipe und quatscht über alte Zeiten...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2019 um 23:51 Uhr:
Jaja, alles Geisterfahrer!!! Ist schon klar.
Wenn ich jetzt jedes kleine Aufregerchern ins Internet kübeln würde, dann wäre das Internet bald bis oben hin voll und müsste zugemacht werden. Das will doch keiner! Und in der Kneipe will auch niemand solches Gememme anhören.

Hier mal was anderes, um auf den Boden zurück zukommen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2019 um 21:20 Uhr:
um nochmal den ersten Teil des Threads zu kommentieren:
mich überholen im Smart praktisch NIE irgendwelche Autos. Ich fahre Richtgeschwindigkeit. Im Toyota fahre ich genauso und werde überholt. Sehr merkwürdig finde ich. Gibt etliche die mit 120-km/h auf Landstraße angeschossen kommen und dann hinter mir bleiben. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, oder warum mein Toyota Verso genau das Gegenteil bewirkt....Grübel Grübel

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2019 um 21:59 Uhr:
Um auch etwas zum Thema beizutragen: Beim Roadie werde ich oft überholt, wenn ich 100 fahre. Fahre ich aber schneller, so überholt mich keiner. Zum Beispiel 120 oder 150. Eben schneller als der Rest. Das gleiche beim BMW.

Ich denke, dass das mit der Geschwindigkeit zusammenhängt. Ist man schneller (über Geschwindigkeitsbegrenzung)als der Rest, wird man nicht überholt, fährt man langsamer (unter Geschwindigkeitsbeschränkung) als die anderen, so wird man überholt.

Ich fahre gerne Langstrecke mit dem 5er mit 160 bis 180. Da werde ich nicht oft überholt, da die meisten eben langsamer fagren. Das hängt eben stark mit der Geschwindigkeit zusammen.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 11:40 Uhr:
Zitat:
corollali hat geschrieben: mich überholen im Smart praktisch NIE irgendwelche Autos. Ich fahre Richtgeschwindigkeit.

Gänzlich andere Erfahrungen habe ich gemacht: Der Roadster ist eine einzige Provokation auf Rädern. Da wird Gas gegeben, wenn ich überholen will. Dicht aufgefahren, dass ich dem Fahrer hinter mir die Pickel auf der Stirn zählen kann. Dabei provokant immer hin- und hergelenkt, als müsste man sich die Reifen warm fahren. Fahre ich Strich 100, wird erst dicht aufgefahren, und dann im allerletzten Moment sehr dicht überholt und wieder eingeschert. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist ausschließlich in diesem Wagen so.



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 09:00 Uhr:
Ganz klar.
Manchmal fehlt es zwischen den Beinen. Da muss man (n) wenigstens
im Auto zeigen das man etwas Potenz hat. Vor allem wenn das vorweg fahrende Auto
So eine kleine Rennsemmel ist wie unserer. Spätestens wenn die ersten Kurven kommen
Werden die wieder zahm.

Und.... lasst doch Lindi. Ich finde es ganz geckig alte Treads wieder zu beleben.
So kann man auch sehen wie wir früher dachten und ob sich im Vergleich zu heute
Etwas geändert hat.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 09:26 Uhr:
Zitat:
roadsterfrosch hat geschrieben: ... Ich finde es ganz geckig alte Treads wieder zu beleben.
So kann man auch sehen wie wir früher dachten und ob sich im Vergleich zu heute
Etwas geändert hat.

Eine Art des 10 Year Challange also... Ich finde das die Verkehrsteilnehmer generell rücksichtsloser geworden sind. Kann gut sein, dass der kleine Roady das Verhalten noch potenziert.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 10:31 Uhr:
Ist schon richtig, rücksichtslos kann man schon sagen.

Überholt bei einer 70 Zone wo durchgezogene Linie ist, wenn ich wollte könnte ich solche leute anzeigen.
Da ich täglich mit Kammera fahre zu meiner Sicherheit. Anzeigen sind auch schon gemacht bei extreme Personen und da gab es bis heute kein nachspiel, da die Polizei das so machen kann das dies Hand und Fuß hat !!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 11:15 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Ist schon richtig, rücksichtslos kann man schon sagen.

Überholt bei einer 70 Zone wo durchgezogene Linie ist, wenn ich wollte könnte ich solche leute anzeigen.
Da ich täglich mit Kammera fahre zu meiner Sicherheit. Anzeigen sind auch schon gemacht bei extreme Personen und da gab es bis heute kein nachspiel, da die Polizei das so machen kann das dies Hand und Fuß hat !!

Interessant. Übertreib es lieber troztdem nicht:

Dashcam kann dem Benutzer auch Ärger einbringen

Ausdrück­lich wies der BGH in seinem Urteil darauf hin, dass der Verstoß gegen das Daten­schutz­recht mit hohen Geldbußen geahndet werden kann. Das heißt: So hilf­reich die kleinen Kameras im Streitfall sein können &#8211; aus daten­schutz­recht­licher Sicht sind sie problematisch. Die Daten­schutz­behörde kann Nutzer einer Dashcam auffordern, das Filmen zu unterlassen und die Daten zu löschen, wenn sie das Verhalten anderer Verkehrs­teilnehmer fest­halten und öffent­lich machen. Dies zeigt der Fall eines Rechts­anwalts aus Mittel­franken. Als Auto­fahrer zeigte er immer wieder Verkehrs­verstöße an. Er schickte die Aufnahmen seiner Dashcam als Beweis an die Polizei. Diese informierte aufgrund der vielen Anzeigen den Präsidenten des Bayrischen Landes­amts für Daten­schutz­aufsicht. Da der Rechts­anwalt aber auf Anfrage keine Einsicht zeigte, forderte das Landes­amt ihn per Bescheid auf, die Kamera zu entfernen und alle Aufnahmen zu löschen. Er klagte gegen diesen Bescheid vor dem Verwaltungs­gericht in Ansbach (Az. AN 4 K 13.01634). Das Gericht musste den Bescheid zwar wegen eines Form­fehlers aufheben, stellte aber klar: Der Kläger habe mit seiner Kamera groß­flächige Beob­achtungen von öffent­lichen Straßen gemacht. Dies stelle einen Eingriff in die Persönlich­keits­rechte der Betroffenen dar. Besonders schwerwiegend sei dieser Eingriff, weil durch die permanente Aufzeichnung viele Personen in kurzer Zeit betroffen waren.


Quelle: https://www.test.de/Dashcam-im-Auto-Wann-Videoaufnahmen-vor-Gericht-zugelas
sen-sind-5020412-0/



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Anzeigen sind auch schon gemacht bei extreme Personen und da gab es bis heute kein nachspiel, da die Polizei das so machen kann das dies Hand und Fuß hat !!

Das ist Unsinn, Du verwechselst Polizei mit Staatsanwaltschaft.

"Je weniger Ahnung, umso mehr aufgeregt." - allgemeiner Grundsatz... will man wirklich etwas verändern, sollte man nicht herumpoltern sondern sich mit der Materie beschäftigen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 13:55 Uhr:
Dashcam kann dem Benutzer auch Ärger einbringen, richtig. Kann !!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 16:01 Uhr:
Das wird es auch, bei dauerhafter Aufnahme
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4312811 - 22 queries