deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1194 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurven schneiden = neuer Volkssport?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2017 um 18:52 Uhr:
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen, dass diejenigen zugenommen haben, die meinen, ihr Auto wäre ein leichtfüßiger Sportwagen und übernehmen sich dann in schnell gefahrenen Linkskurven. Mir ist es in letzter Zeit relativ häufig passiert, dass mir in einer Kurve irgendein Formatfüllendes SUV-Trumm zur Hälfte auf meiner Spur entgegenkam. Oft ist es gerade noch mal so gutgegangen.... aber es waren meiner Meinung nach alles Beihnaheunfälle, die diese Fahrer billigend in Lauf genommen haben. Unsere Roadster liegen so gut auf der Straße, dass wir solche gefährlichen Kapriolen auf Kosten Anderer nicht nötig haben. Manchmal war es so eng, dass ich richtig Schiss hatte. Es waren nicht alles SUV, aber gefühlt 70%.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 19:42 Uhr:
Zitat:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein.


Zumindest nicht, dass es zugenommen hat. Spannende Dinge erlebe ich quasi täglich. Vorgestern wurde vor mir (er wollte es aber auch) ein Mopped auf der B3 abgeräumt. Heute meinte einer mit seinem uralt Volvo noch auf den letzten Drücker vor der Kurve am Trecker vorbei fahren zu müssen. Natürlich kam was... Also hat der Gegenverkehr eine Vollbremsung eingelegt und dann hätte es da fast gekracht.

Dazu heute wieder innerorts überholt worden (war mit dem 42 unterwegs). Hier sind es meist größere Autos, aber auch viele Golffahrer fühlen sich anscheinend von einem Smart provoziert.


Und wie sagte Stromberg so schön: "Immer locker durch die Hose atmen." Auch wenn es zeitweise schwer fällt.

Und ich denke mal, dass andere Autofahrer über unsere Roadster schimpfen, wenn sie auf ner Tour wie die gestörten über die Landstraßen an ihnen vorbei fliegen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 20:24 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 20:51 Uhr:
Volkssport Nummer 1 im Auto: Noch so eben über die Ampel huschen, obwohl diese längst Rot zeigt
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 21:04 Uhr:
Volkssport Nummer 1 ist immer noch voll in die Bremsen latschen und dann vielleicht mal den Blinker anwerfen

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 21:34 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Volkssport Nummer 1 ist immer noch voll in die Bremsen latschen und dann vielleicht mal den Blinker anwerfen
.....genauso isses!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 21:36 Uhr:
......ich finde trotzdem, dass Kurven schneiden mit übergewichtigen Kisten subjektiv extrem zugenommen hat; klar die anderen Sachen nerven auch, aber wenn Dir jemand halb auf deiner Spur in der Kurve entgegenkommt, und dann noch so ein Riesendampfer, ist m.E. extrem beängstigend....
 
____________________



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2017 um 01:26 Uhr:
Versteh 'Bobbycar' da voll un ganz - man(n) bekommt nen
wenich Schiss bei solch Panzern - weil schon erlebt
Dat et vermehrt auftritt merk ick jetz nich wirklich, abba würds
ooch nich ausschließen, weil SUV fahrn regelrecht nen Trend
geworden is! Dat Schlimme is dat n roady höchstwahrscheinlich
imma den Kürzeren ziehn würde... un dat nich nur vs. SUV

Edith meint: Volkssport No.1 is 'Drängeln wat geht' oder humaner
formuliert 'viel zu dichtes Auffahren' > Zehntel Tacho
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 06:45 Uhr:
Ist gefühlt ein gesamtgesellschaftliches Problem, jeder versucht alles noch weiter zu optimieren, da werden Grenzen ausgetestet und irgendwann auch überschritten. Früher waren Regeln als Regeln akzeptiert während heute Regeln für viele nur noch als Handlungsempfehlungen gesehen werden. Das Schlimme : ich nehme mich nicht aus, da sich mein Arbeitsweg stark vergrössert hat, bin ich auch gelegentlich in Eile und erwische mich dann auch beim zu schell fahren etc.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 07:31 Uhr:
Ich glaube da kann sich keine von aus nehmen. Jeder wird schon mal zu schnell gefahren sein, ne Ampel bei dunkelgelb erwischt haben oder nen Stoppzeichen übersehen haben. Einige machen es eben Vorsätzlich, andere aus Versehen. Die Verkehrsdichte hat eben auch extrem zugenommen, mehr Fahrer = mehr Fehler/Vorsätze. Alltag ist hektischer als früher und sich von nem anderen Fahrer bevormunden lassen will sich auch keiner.

Merkt man z.B. als 42 Fahrer ja schon. Man fährt ne ganze Zeit mit 90Km/h einem auf der Landstrasse hinterher, will dann überholen und auf einmal kann der Vordermann doch schneller als 90 fahren.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 08:38 Uhr:
Moin,

hatte auch genug "Sportwagen" vor, neben und hinter mir denen die Straße und Spur nicht reichte.
Das eigene Leben der Kamikazefahrer scheint ihnen selbst nicht viel zu bedeuten.
Es sind nicht nur SUVs (fürchterliche Bezeichnung für unfähige Geländewagen) und sogenannte Premiumfahrzeuge sondern eben auch Kleinstwagen mit Bezeichnungen die sich wie Geschlechtskrankheiten anhören.

Den Käufern wird eben immer mehr Sportlichkeit verkauft wenn sie ein "Premiumfahrzeug" erwerben.

Bei den Verkehrsteilnehmern welche mir besonders auffallen besteht sehr oft ein Handy-am-Ohr-Problem.

Und ganz ehrlich ... Smarts werden wir alle kennen denen es auch an Haftung, Spur und Boden mangelte.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 08:45 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Kleinstwagen mit Bezeichnungen die sich wie Geschlechtskrankheiten anhören.


Ich leide an Yaris



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 09:00 Uhr:
Lächerlich - Fahrt doch mal Fahrrad in einer Großstadt...

Da ich gestern seit langem mal wieder Beifahrer spielen durfte ist mir auch so einiges aufgefallen, was ich eigentlich gar nicht wissen wollte... Wird Zeit, dass die Facebook-App als Gehirnimplantat kommt.

Ich vermute, es stimmt gar nicht, dass viele die Regeln einfach für sich etwas weiter auslegen. Ganz offensichtlich ist manchen Leuten einfach alles scheißegal. Die legen nichts für sich aus sondern fahren völlig unbelastet von Regelwissen einfach frei Schnauze: Mein Auto fährt da hin wo ich hingucke und ich guck da hin wo ich hin will!! Bei vielen fehlt dazu nicht nur die Fähigkeit, das Verkehrsgeschehen um sich herum einzuschätzen, sondern es überhaupt ersteinmal zu erfassen.

Man gut, dass ich perfekt bin
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 13:21 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: ...Wird Zeit, dass die Facebook-App als Gehirnimplantat kommt... Mein Auto fährt da hin wo ich hingucke und ich guck da hin wo ich hin will!!... Man gut, dass ich perfekt bin

GENIAL


@Schraube
@SRC
Mein Arzt sagt, ich hätte 'Matiz' oder war et doch 'Getz'
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 13:37 Uhr:
Ganz schlimm ist auch Aygo-Pectoris oder Morbus Micra
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 13:40 Uhr:
Andersrum wird leider auch ein Schuh draus.... wenn man mit etwas ps starkem unterwegs ist, gibts leider genug kaspergestalten, die drängeln, weil sie sehen wollen, was da vor ihnen gehen kann. Braucht auch kein Mensch und nervt wie Sau....lasse mich dann zwar nicht drängeln, mal Gas zu geben, abervwwnn du plötzlich bremsen musst, hängt der Depp dir hintendrin....



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 13:49 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Ganz schlimm ist auch Aygo-Pectoris oder Morbus Micra

Fürn Bankkaufmann kennste Dich abba verdammt jut mit fiesen Krankheiten aus...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 14:04 Uhr:
Mich reizt am meisten auf zweispurigen Autobahnen dieses idiotische Rechts-Überholen. Du willst selbst zügig ans Ziel, aber auf der linken Spur wird 120 gefahren weil sich das ganze Volk an den LKWs oder einem Opel - Vectra (Wegda!) oder Ford Ka (Kack!) oder Mazda (Platzda!) vorbei arbeiten will:

Dann kommt von hinten ein Dienstwagen-Kombi an, der fackelt nicht lange: Der zieht halsbrecherich nach rechts nutzt 60 m Lücke auf der Bahn für Vollgas, und zieht dann ohne Rücksicht auf Verluste (und ganz wichtig: selbstverständlich immer ohne Blinker!) vor dir oder deinem Vordermann rücksichtslos wieder rein.
Hinter ihm muss dann die linke Spur wieder in die Eisen... und wird kurzfristig auf 100 runter gezwungen... weshalb der nächste Dienstwagen-Kombi hinter dir dann auch wieder nicht lange fackelt... usw., usw.

Ich fahre übrigens selbst einen Dienstwagen-Kombi und bin im Rahmen des Erlaubten gerne sehr schnell unterwegs - aber wegen 1:30 Minuten früher am Ziel sein dieser hirnrissige Rechtsüberholstress... - Nein Danke!
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 14:05 Uhr:
Die Foxose ist mittlerweile ausgerottet, oder?

Mal zurück zum Thema, dem Kurvenschneiden. Ich kann das bei Zweispurern bisher nicht vermehrt beobachten. Jedoch bei den Kradfahrern! Bei unserer letzten Ausfahrt ins Weserbergland vor ein paar Tagen kamen mir gleich mehrmals Motorradfahrer in Rechtskurven auf meiner Fahrbahn entgegen. Alles Kandidaten für den Darwin Award 2017. Muss man bald vor jeder Kurve hupen?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 15:53 Uhr:
Das hatten wir ja am Kyffi schonmal.. Die lieben Mopeds.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2017 um 18:05 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Die Foxose ist mittlerweile ausgerottet, oder?

Mal zurück zum Thema, dem Kurvenschneiden. ... bei den Kradfahrern! Bei unserer letzten Ausfahrt ins Weserbergland vor ein paar Tagen kamen mir gleich mehrmals Motorradfahrer in Rechtskurven auf meiner Fahrbahn entgegen. Alles Kandidaten für den Darwin Award 2017. Muss man bald vor jeder Kurve hupen?

Die beiden Räder auf der Fahrbahnoberfäche, größtenteils der Motor mit Getriebe und zumindest die rechte Tüte sind, wenn die kommende Links (bekloppt, wahnsinnig) zu mittig angefahren wird, in Schräglage noch auf der rechten Spur, der Rest bis hin zur Helmoberkante dann eher nicht mehr. Manche Fahrfehler macht man im Extremfall nur einmal und gut, wenn dann nur so ein Flunder unter 1,20 m Höhe entgegen kommt und die Temposchätzung/Schräglage dem Grunde nach einigermaßen passt.
Die Kurve ist dann noch nicht geschnitten, aber trotzdem nicht alles richtig gemacht.
Sehr schönes Beispiel dafür, dass objektiv gut und fehlerfrei Motorradfahren deutlich anspruchsvoller ist als objektiv gut und fehlerfrei Autofahren.

Auf schmalen Straßen kommt es einem oft nur so vor, als würde der SUV die Kurve schneiden. Würde er sich echt nur mit Hälfte der Fahrbahnbreite zufrieden geben, wäre er rechts schon länger im Grünstreifen oder Graben unterwegs ...
 
____________________

</font



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 18:54 Uhr:
lkw-fahrer machen das zur zeit sehr gern, der mittelstreifen ist dann schon mittig lkw.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 19:06 Uhr:
Zitat:
sewa hat geschrieben: lkw-fahrer machen das zur zeit sehr gern, der mittelstreifen ist dann schon mittig lkw.

So ein Quatsch
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 23:08 Uhr:
Olli, dass ein Helm verdächtig nah an meiner Dachkante entlangrauscht, daran habe ich mich irgendwie gewöhnt. Muss man eben einen kleinen Schlenker machen. ;-) Im Ernst, den Raum bzw. das Manöver muss muss man mittlerweile bei jeder Rechtskurve fest mit einplanen.

Was ich aber meinte: In der Kurve auf der Gegenfahrbahn. Komplett mit alles. Je näher an Ausflugszielen der Kradszene, umso häufiger.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2017 um 09:21 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Je näher an Ausflugszielen der Kradszene, umso häufiger.

Jepp, leider nachvollziehbar, Matze. Treffpunkte für Einspurige und Linkskurven gibt es auch im Weserbergland jede Menge.
Und dann vereinzelt auch noch die Ideallinie-über-die-gesamte-Fahrbahnbreite-Fahrer (= hohes Tempo mit im Kurvenverlauf eher wenig Schräglage = im allgemeinen Straßenverkehr wahnsinnig, bekloppt). Klar, diese Spezies schneidet die Kurven definitiv. Bei wechselnder und dabei mäßiger Kurveneinsicht meist nicht lange ....
 
____________________

</font



Beiträge: 5
Registriert: 13.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2017 um 10:46 Uhr:
Ja von de Spezies gibts tatsächlich viele. Meine Lieblingsspezies sind aber die Ich-hupe-dich-von-der-linken-Spur-Fahrer. Bei uns in Gießen gibts es mehrere Strecken die relativ lange abwärts führen und auf denen 70km/h erlaubt ist. Da kommt diese Spezies besonders oft vor, weil sie denken da gelten die gleichen Regeln wie auf der Autonbahn.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2019 um 15:18 Uhr:
Nicht nur das, es wird grün und die Leute fahren nicht aufgrund vom Handy schreiben.
Parken für zwei so das kein andere neben an parken kann.
Rotlicht an Ampelanlagen, täglich seit einigen Jahren schon was leider Heute gang und gebe ist.


Sicherlich noch weitere sachen. Deutschland geht langsam und sicher in eine andere richtung !!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2019 um 17:31 Uhr:
Bist schon ein kleiner Thread-Leichenfledderer oder

Der Beitrag ist schon gut 1,5 Jahre alt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2019 um 19:30 Uhr:
Was soll der Quatsch Manu??
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2019 um 20:33 Uhr:
Quatsch ??

Nee, sehe ich anders. Themen sind ja da um sie wieder zurück zu bringen.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3998508 - 22 queries