deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2340 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 3-5mm Spurverbreiterung



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2017 um 17:33 Uhr:
Salve!
Fahre persönlich 18x8,5 anner HA. Da geht optisch abba noch wat.
Interessiere mich für n einfachet Stecksystem un...

...hab da ma n paar Fragen zu:
Fährt hier einer solch minimale Distanzen?
Gibbet die ooch in schwatt eloxiert?
Serienschrauben(längen) reichen aus?
Internet-Quellen besagen: silbern/ausverkauft - kennt vllt jmd ne potentielle Bezugsoption?

Freu mir auf konstruktive Antworten!
Danke im Voraus
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2017 um 17:43 Uhr:
Zitat:
pike-88 hat geschrieben:
Fahre persönlich 18x8,5 anner HA.

Welche Felgen und mit welcher ET?

Zitat:
Internet-Quellen besagen: silbern/ausverkauft - kennt vllt jmd ne potentielle Bezugsoption?

Wo geguckt? Herstellerseiten von SCC, Eibach, KW ....?
 
____________________

</font



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 19:14 Uhr:
Braucht man bei Nicht-Serienfelgen insbesondere in so einer riesigen Grösse nicht ohnehin einen Adapter auch schon von 5- auf 3-Loch, und dann für die komische Smart-Einpresstiefe ?

Ich würde mich da mal vertrauensvoll bei dem erkundigen, der diese Felgen auf dem Auto eingebaut und eingetragen hat.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 20:25 Uhr:
Also CS Felgen haben 3 Loch und ich lese nirgendwo das er adaptiert hat

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 21:45 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Also CS Felgen haben 3 Loch und ich lese nirgendwo das er adaptiert hat

So isses!
Keine Adapter bei den 8,5x18 CS Felgen.
Nur 140mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2017 um 22:29 Uhr:
Da bin ich mit meinen 100mm auf der HA ja fast schon Schmalspur
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2017 um 00:47 Uhr:
@all
Danke schon ma für die zahlreichen Feedbacks!

Es sin die 3-Loch Monos 6 vom Blackline, also doch quasi Sonderfelgen... oder irre ick mich da?
Folgende Daten: (VA ET 20 & anne HA ET -25) Also würd da wat gehn? Kenn mich technisch leider
nich wirklich aus. Als Infos für die Felgen gibbet die Aussage, dass keine Distanzen notwendig wärn...
Icke seh dat natürlich ein wenich anders! Hab jetz gelesen, dass bei Distanzringen von 3-4mm, die
Serienschrauben wohl noch ausreichen würden...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
Registriert: 2.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2017 um 20:34 Uhr:
Wie ist hier der Werdegang? Gibts was neues?
 
____________________
Smart Roadster ist ein Virus...



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2017 um 21:29 Uhr:
Zitat:
Hab jetz gelesen, dass bei Distanzringen von 3-4mm, die
Serienschrauben wohl noch ausreichen

Es gilt die Faustregel bei Stahlschrauben, das die Einschraubtiefe mindestens dem Durchmesser entsprechen muss, hier also 12 mm.

Und da Distanzen immer wieder diskutiert werden, stelle ich mal eine Frage in den Raum, zu der mir die Suchfunktion keine Ergebnisse brachte:

Im April beim diesjährigen Hockenheim Historic stand ein schwarz-weisser Roadster auf dem Parkplatz, sehr liebevoll hergerichtet, bei dem optisch nur eines störte: Das rechte Hinterrad stand deutlich weiter aus dem Radhaus heraus als das linke.
Hier las ich, das die Hinterräder serienmäßig nicht symmetrisch stehen würden.
Hat, um das zu korrigieren, schon mal jemand rechts eine schmalere Distanz montiert als links - und eingetragen bekommen?

Fragt
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2017 um 22:51 Uhr:
Zitat:
d hat geschrieben:
Hier las ich, das die Hinterräder serienmäßig nicht symmetrisch stehen würden.
Hat, um das zu korrigieren, schon mal jemand rechts eine schmalere Distanz montiert als links - und eingetragen bekommen?

Das ist mir Beides neu ... gespannt bin



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2017 um 12:02 Uhr:
Wenn dem so wäre würde das Fahrzeug in Rechts- oder Linkskurven unterschiedlich lenken, es sei denn auch vorne wäre das symmetrisch unterschiedlich. Ich möchte mir das Fahrverhalten gar nicht ausmalen.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2017 um 13:32 Uhr:
Zitat:
Hier las ich, das die Hinterräder serienmäßig nicht symmetrisch stehen würden.

Das dürfte wohl ein Trugschluss sein. Eher ist es so, dass der Aufbau aufgrund der unterirdischen Fertigungstoleranzen und der laxen französischen Arbeitsmoral so schlecht ausgerichtet ist, dass er nicht mittig sondern nach links oder rechts verschoben steht.
Messe ich bei mir zum Beispiel von Radunterkante nach oben zum Radhaus an der Hinterachse, dann messe ich links einen ganzen Zentimeter weniger als rechts. Was nicht daran liegt, dass der Roadster schief tiefergelegt wurde, sondern der Kotflügel passt links einfach nur schlecht. Messe ich vom Schweller zum Boden, stimmt der Wert auf beiden Seiten annähernd.
Mir ist auch bis jetzt noch kein Roadster untergekommen, der sowas wie ein aktzeptables Spaltmaß hätte. Rundum nur Schlamperei.

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2017 um 17:18 Uhr:
Zitat:
d hat geschrieben: .... Das rechte Hinterrad stand deutlich weiter aus dem Radhaus heraus als das linke.
Hier las ich, das die Hinterräder serienmäßig nicht symmetrisch stehen würden.

Ist bei mir auch so. War aber erst nach der Montage der Spurverbreiterung zu sehen. Sind ca. 5mm bei mir. Der Gummi (Federal RSR 595) steht rechts leicht über, links ist er bündig mit der Kotflügelkante.
Bei der Eintragung hat der Prüfer extra neu angesetzt nachdem er es gesehen hatte da er auch etwas von schief gebauten Autos geprabbelt hat.



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2017 um 01:33 Uhr:
*PUSH*
Zitat:
pike-88 hat geschrieben: ...3-Loch Monos VI vom Blackline (VA ET 20 & HA ET -25) Also würd da wat gehn?


Wenn ja, welche Distanzstärken sin max. möglich? Wat ne ET is weiß ick, dann hört's abba so langsam auf. Kenn mich mit dem Zahlenkrimskram bzw. Hin-& Herrechnen nich so wirklich aus
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2017 um 04:33 Uhr:
*PUSH*
Sorry, abba muß dat Thema nochma hochziehn, da für mich keine verwendbare Info bei rum kam;

18" Monos, Daten: VA ET 20 & HA ET -25
Denke 5mm Durchsteckscheiben mit 30ger Schrauben dürften gehn...
Welche Distanzstärken sin max. möglich? Hat hier jmd. hilfreiche Ahnung, hier gibbet doch genuch Freaks & Cracks!
Kenn mich mit dem Zahlenkrimskram bzw. Hin-& Herrechnen nich so wirklich aus...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2017 um 06:54 Uhr:
Was wirklich geht wird dir der TÜV Prüfer sagen, wenn die Radabdeckung nämlich nicht gegeben ist

Wenn ich davon ausgehen das bei den Monoblock VI hinten 30mm passen soll wie hier welche haben, dann wären es bei Dir hinten 14mm um genau so weit rauszustehen wie die Monos. Ich tendiere bei den Monos eher zu 25mm und würde Dir bei 18 Zoll auch eher 10mm raten. Alle Angaben je Rad hinten --> machst Du guck hier

Kannst ja selber vergleichen und mit den Zahlen Spielen.
Felgenliste des Roadster gibt es hier und hier den Reifenrechner


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2086852 - 24 queries