deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 678 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bastler in Franken (evtl. Bamberger Umgebung)?

* Unterstützer *

Beiträge: 20
Registriert: 27.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2017 um 09:41 Uhr:
Hallo Miteinander,

ich falle jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus:
Bei meinem Smart geht während der Fahrt immer wieder mal der Motor aus. Als das das letzte mal passiert ist, habe ich ihn gleich danach zum SC gebracht. Dabei wurde festgestellt, dass das SAM und ein Stecker erneuert gehört. An einem Stecker wurde Grünspan festgestellt. Allerdings sind das Reparaturkosten, die ich mir nicht mehr leisten kann, deswegen steht er jetzt gerade bei mir in der Garage.
Das SAM habe ich ausgebaut und verschickt, das wird die Tage auseinandergebaut und unter die Lupe genommen und gereinigt/nachgelötet&#8230; Das ist erstmals geregelt.
Ich bräuchte allerdings auch einen neuen Stecker und die Wanne müsste abgedichtet werden. Ich habe mir die Erklärungen zur Reparatur durchgelesen - muss aber sagen, dass ich das selbst nicht hinbekomme. Jetzt möchte ich euch fragen &#8211; hat von euch Bastlern jemand Zeit und Lust mir das zu machen? Schreibt mir bitte eine PN. Oder wenn jemand eine freie Werkstatt in der Umgebung von Bamberg oder z. B. auch in Erlangen kennt, dann bin ich auch froh um Hinweise :-)

Viele Grüße
Mel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2017 um 10:43 Uhr:
Ich hatte Dir bereits angeboten hier zu mir zu kommen. Ich habe den Stecker hier liegen
und weiß im Gegensatz zum SC was ich da mache. Einem SC oder gar einer freien Werkstatt,
auch wenn sie sich auf Smart spezialisiert hat, traue ich nicht einen Millimeter weit!

Ich habe gerade erst gestern einen Fehler gefunden, den ein SC eingebaut hat und der
Besitzer damit 2.5 Jahre rumgefahren ist (Vorbesitzer ist in beiden Foren, hier wie in
der Schweiz, bekannt! 5 mal war er im SC und auch zweimal bei Fisma*** damit -
und außer einem neuen Motor wurde ihm nichts angeboten, der Fehler nicht gefunden.
(Es war nicht mal ein Ersatzteil notwendig - aber Details werde ich noch in einem anderen
Thread erläutern, bei dem ich mir mal so "meine Gedanken" über die Qualität in Werkstätten
machen werde - auf jeden Fall ein echtes Armutsbild für JEDE Werkstatt, in der genau dieser
Wagen zur Fehlersuche war.)

Egal, wie gesagt - der Stecker kostet nicht die Welt und die betroffenen PINs auszupinnen
ist gerade beim schwarzen N11 kein Thema. Dann einfach den neuen PIN anlöten und
wieder einpinnen - fertig. Wenn Du Dir das nicht zu traust:
Der Roadster ist kein Spritschlucker und ich wohne nicht in Asien. (Noch nicht )
Bei gemütlicher Fahrt ist gerade mal ein Tank fällig und ich habe noch jede Kiste
zum Laufen gebracht.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 20
Registriert: 27.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2017 um 08:46 Uhr:
Hallo Techmodrome, danke dir für dein Angebot! Bis zu dir sind es Hin und Zurück 800 km. Der Sprit ist mir wurst... Aber an einem Tag schon heftig zum Fahren.... Ich überleg mal, wie ich das am schlauesten mache... ;-)

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2017 um 00:34 Uhr:
dann ist dir apolda sicherlich auch zu weit. denn da ist auch einer der das machen könnte.
DAS wäre da auch vorhanden.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2017 um 11:09 Uhr:
Zitat:
Mel79 hat geschrieben: Hallo Techmodrome, danke dir für dein Angebot! Bis zu dir sind es Hin und Zurück 800 km. Der Sprit ist mir wurst... Aber an einem Tag schon heftig zum Fahren.... Ich überleg mal, wie ich das am schlauesten mache... ;-)

Was sind schon 800Km...
Meine schönste Tagestour waren 2200Km nach Slowenien (Logatec) und wieder zurück in 23Stunden.

Da sind 800Km doch wahrlich "Peanuts"
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 20
Registriert: 27.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2017 um 21:18 Uhr:
Respekt ;-) Ich meld mich die Tage nochmal bei dir!
Viel Spaß dir/euch jetzt erstmal beim Froschtreffen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1247358 - 24 queries