deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 502 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Drehzahl zu hoch/ sägt



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
  erstellt am: 16.5.2017 um 17:28 Uhr:
Hallo zusammen,
habe leider das Problem, dass im Stand die Drehzahl bei ca 1800 Umdrehungen, also viel zu hoch, ist. Licht oder sonstige Verbraucher sind nicht an.

Wenn ich nun das Gas oder die Bremse betätige fängt die Drehzahl an zu sägen/ pumpen. Das ganze im Bereich von ca 1500 und 2000 Umdrehungen, bis der Wagen aus ist.

Beim fahren kann ich die Drehzahl konstant halten und habe keine Probleme, bloß wenn ich dann mal an der Ampel stehe legt er wieder los.

Alle Steuergeräte sind fehlerfrei, Drosselklappe und Drehzahlsensor habe ich auf Verdacht schon getauscht, leider bleibt das Problem bestehen.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße,
Dario

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 18:04 Uhr:
Hast du vielleicht ausversehen die Klimaanlage kurzgeschlossen.... ?
 
____________________



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 18:31 Uhr:
Die Klimaanlage ist ausgebaut und die Stecker sind isoliert, sodass sie nicht nass werden können. Aber was hat denn die Klima mit der Drehzahl zu tun?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 18:38 Uhr:
Für die Klimaanlage wird die Leerlaufdrehzahl erhöht, damit die Kiste nicht abwürgt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 18:52 Uhr:
O.k verstehe. Aber da sie ausgebaut ist sollte sie ja keine Probleme machen. Oder gibt es Blindstecker, ähnlich wie ein Widerstand für Airbags?

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 19:26 Uhr:
brauchst kein widerstand. einfach ausstecken und fertig.

mach mal einen drosselklappen reset. anleitung findest du
hier im club.



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 20:39 Uhr:
So, Reset habe ich gemacht Drehzahl schwankt jetzt zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen, sonst hat sich leider nichts geändert.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 21:21 Uhr:
dann steck mal von einem roady freund das fahrpedal ein.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2017 um 11:14 Uhr:
so wie es sich anhört hast du ein Diagnosesystem.
Läßt sich damit nicht sehen ob z.B. das Gaspedal spinnt? Gaspedalstellung könnte sich evtl. auch abrufen lassen oder ob die Klimaanlage "an" zum SAM gemeldet wird?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2017 um 11:33 Uhr:
Genau, einfach mal die Ist-Werte mit der StarDiag anschauen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2017 um 19:11 Uhr:
Diagnose habe ich aber leider fehlt mir noch etwas die Erfahrung. Ist-Werte vom Gaspedal waren die ganze Zeit auf 0, die der Drosselklappe zwischen 1,58 und 2,84°.

Habe trotzdem zur Sicherheit einfach mal das Gaspedal getauscht, Fehler bleibt bestehen.

Klimaanlage wird in der Diagnose auch als "aus" oder "inaktiv" angezeigt. Wenn ich den Knopf zum anmachen drücke pulst die Drehzahl nur schneller.

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2017 um 21:42 Uhr:
Vielleicht eine Undichtigkeit irgendwo im Ansaugtrakt, z.B. LLK oder Drucksensor Ansaugbrücke steckt nicht ordentlich?



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2017 um 20:21 Uhr:
Ja, es muss wohl eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt sein. Habe eben mal den Luftfilter herausgenommen und die Ansaugung zugehalten. Normalerweise sollte der Motor dann ja ausgehen, lief aber fröhlich weiter.

Um die Suche etwas zu erleichtern, welche Stellen könnten es üblicherweise sein, bzw. wo muss ich überall schauen?
Der LLK, die dazugehörigen Schläuche und das TIK-Rohr sind dabei schon mal auszuschließen da sie neu sind und seitdem das Problem besteht auch schon aus und eingebaut wurden.



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2017 um 08:01 Uhr:
llk und schläuche neu und seitdem.........
nun dann hast du die antwort,dann sollte der fehler da liegen.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2017 um 08:12 Uhr:
LLK und die dazugehörigen Schläuche können es nicht sein. Das hatte ich mal bei meinem alten Roadster. Der LLK war undicht. Dies führte aber lediglich zu einem extremen Leistungsverlust und nicht zu Leerlaufschwankungen.
 
____________________



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2017 um 09:52 Uhr:
dann versuch mal mit startpilot die ausgetauschten teile bzw anschlüße einzuspühen,
ändert sich die drehzahl,hast du die stelle mit der falschluft.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 70
Registriert: 10.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2017 um 17:15 Uhr:
Es waren alle Anbauteile vom Motor ab, die Schläuche wurden gegen neue Silikonschläuche getauscht.
Habe trotzdem nochmal LLK+ Schläuche und TIK+ Schläuche ausgebaut, kontrolliert und eingebaut - alles in Ordnung.

Dann wie beim Luftfilter zuvor einfach mal die Drosselklappe zugehalten, Motor lief aber trotzdem weiter - heißt es muss sich ja eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt ab Drosselklappe befinden.
Ansaugbrücke ist jetzt auch draußen, steckte aber auch richtig drauf und ist optisch in Ordnung und bedarf auch keiner Reinigung, die Dichtungen sind auch i.O.

Werde jetzt zum testen eine andere drauf schrauben, kann mir aber nicht vorstellen dass es das Problem ist.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2231200 - 24 queries