deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 690 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster - Motorlager wechseln



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2017 um 14:47 Uhr:
Welchen Aufwand hat es die Motorlager (Gummielemente die den Motor lagern) zu wechseln?
Kosten Material?
Kosten Arbeitszeit?

Stephan



Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 17:01 Uhr:
Wenn man es selbst macht ist es ca ein halber Tag Arbeit, geht ohne Bühne, ist aber deutlich angenehmer und schneller mit. Das vordere Lager ist da m.M.nach am fummeligsten. Die Hinteren sind kein Problem. Man bekommt die Lager für 100¤. Was ne Werkstatt dafür nimmt weiß ich nicht.
Gruß Jan

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2017 um 06:17 Uhr:
Teile von Febi kosten ca. 90¤.

Ich habe es vor zwei Wochen zum ersten mal gemacht und einen ganzen Samstag gebraucht. Fahrzeug war aufgebockt und ich war allein.

Das Problem war das vordere Lager. Durch die Klima kommt man fast nicht an die Schrauben. Bevor du anfängst, kauf dir einen 14er Torx Gabelschlüssel. Damit lässt sich die vordere Schraube vom vorderen Lager von unten besser lösen. Ich habe mir bei Ama.... einen günstigen Satz für 15¤ gekauft - ging sehr gut. Als Hebel habe ich einen Drehmomentschlüsslel von unten gegengehelten und über das Achsrohr gedrückt.

Für die hinten Lager gibts im Wiki eine Anleitung und für das vordere Stand etwas im Board.
Ich suche die Links noch raus.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2017 um 07:43 Uhr:
Zitat:
Joymachine hat geschrieben:Ich suche die Links noch raus.

Ja, mach mal bitte..

Die Arbeit steht bei mir auch mittelfristig an, in Kombination mit Kupplungswechsel.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2017 um 10:12 Uhr:
Hier der Link ins Board

http://smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=107944#post
107944


Ohne diesen wäre ich gescheitert.
Auf dem letzten Bild sieht man die Ratschenverlängerungen. Hier habe ich den Drehmonentschlüssel genommem da der besser am Gabelschlüssel anliegt.

Habe auch gerade gesehen das die Links ins Wiki ganz unten in dem Beitrag stehen.
Somit ist alles beisammen.

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2017 um 13:26 Uhr:
wenn man von unten die Schraube des vorderen gelöst hat, kann man von oben mit einer 1/4 Zoll Verlängerung bzw mehreren davn weiter die schrauben lösen beim anziehen halt andersrum
Hab ca 3 Stunden gebraucht
machbar aber echt fummelig, nurnicht die Geduld verlieren


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1420240 - 24 queries