prittstift69
Beiträge: 113 Registriert: 30.9.2014 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2017 um 14:47 Uhr: |
Welchen Aufwand hat es die Motorlager (Gummielemente die den Motor lagern) zu wechseln?
Kosten Material?
Kosten Arbeitszeit?
Stephan |
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roadjan
Beiträge: 123 Registriert: 13.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 13.5.2017 um 17:01 Uhr: |
Wenn man es selbst macht ist es ca ein halber Tag Arbeit, geht ohne Bühne, ist aber deutlich angenehmer und schneller mit. Das vordere Lager ist da m.M.nach am fummeligsten. Die Hinteren sind kein Problem. Man bekommt die Lager für 100¤. Was ne Werkstatt dafür nimmt weiß ich nicht.
Gruß Jan |
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Joymachine
* Unterstützer * Beiträge: 154 Registriert: 3.4.2016 Status: Offline |
erstellt am: 15.5.2017 um 06:17 Uhr: |
Teile von Febi kosten ca. 90¤.
Ich habe es vor zwei Wochen zum ersten mal gemacht und einen ganzen Samstag gebraucht. Fahrzeug war aufgebockt und ich war allein.
Das Problem war das vordere Lager. Durch die Klima kommt man fast nicht an die Schrauben. Bevor du anfängst, kauf dir einen 14er Torx Gabelschlüssel. Damit lässt sich die vordere Schraube vom vorderen Lager von unten besser lösen. Ich habe mir bei Ama.... einen günstigen Satz für 15¤ gekauft - ging sehr gut. Als Hebel habe ich einen Drehmomentschlüsslel von unten gegengehelten und über das Achsrohr gedrückt.
Für die hinten Lager gibts im Wiki eine Anleitung und für das vordere Stand etwas im Board.
Ich suche die Links noch raus. |
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L0B0
* Unterstützer * Beiträge: 681 Registriert: 9.2.2016 Status: Offline |
erstellt am: 15.5.2017 um 07:43 Uhr: |
Zitat: Joymachine hat geschrieben:Ich suche die Links noch raus.
Ja, mach mal bitte..
Die Arbeit steht bei mir auch mittelfristig an, in Kombination mit Kupplungswechsel.
Gruß, Jörg ____________________
Wer driftet braucht kein Kurvenlicht |
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Joymachine
* Unterstützer * Beiträge: 154 Registriert: 3.4.2016 Status: Offline |
erstellt am: 15.5.2017 um 10:12 Uhr: |
Hier der Link ins Board
http://smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=107944#post
107944
Ohne diesen wäre ich gescheitert.
Auf dem letzten Bild sieht man die Ratschenverlängerungen. Hier habe ich den Drehmonentschlüssel genommem da der besser am Gabelschlüssel anliegt.
Habe auch gerade gesehen das die Links ins Wiki ganz unten in dem Beitrag stehen.
Somit ist alles beisammen. |
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focuswaltrop
* Unterstützer * Beiträge: 355 Registriert: 29.2.2016 Status: Offline |
erstellt am: 4.7.2017 um 13:26 Uhr: |
wenn man von unten die Schraube des vorderen gelöst hat, kann man von oben mit einer 1/4 Zoll Verlängerung bzw mehreren davn weiter die schrauben lösen beim anziehen halt andersrum
Hab ca 3 Stunden gebraucht
machbar aber echt fummelig, nurnicht die Geduld verlieren |
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