deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 715 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe - motor startet nicht mehr



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 18:24 Uhr:
kann mir jemand helfen?
ich hab heute birnchen vom fernlicht gewechselt und jetzt startet der motor nicht mehr.

der anlasser dreht gefühlt eine umdrehung, dann nix mehr und er klackert nur noch. fühlt sich an, als ob er nicht genug strom hat. ich hab schon alle verbraucher ausgemacht - keine änderung.

vorher ist alls normal. wegfahrsperre, auskuppeln.
ich stell gleich ein video ein, vielleicht weiss jemand was. ich hab jetzt mal die battarie abgeklemmt und ans ladegerät angeschlossen.
 
____________________



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 18:27 Uhr:
hier ist das video: https://youtu.be/STzrzr6XmBg

armes ding :-(
 
____________________

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 18:54 Uhr:
Also wenn die Batterie leer ist, dann zeigt er genau diese Symptome...

Ich würde diese mal laden und dann nochmal testen.

Gruss



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 19:34 Uhr:
hmm. ok. dann warten wir mal morgen ab. habe die batterie abgeklemmt und ein ladegerät dran.

aber wenn ich mir nebenann klillerbabys thread ansehe, wird mir übel. so hat sich meiner nämlich die letzen monate auch angehört. und fismatec meinte immer dass alles ok ist.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 19:56 Uhr:
..... Batterie hat nicht genügend Saft.....
 
____________________



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2017 um 20:09 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ..... Batterie hat nicht genügend Saft.....
 
____________________



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 23:45 Uhr:
also meit ihr, mit einer neuen batterie ist es getan? irgendwelche empfehlungen?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2017 um 06:48 Uhr:
Eine passsende Fast egal ob du eine verstaubte teure aus dem Regal nimmst oder eine aussem Baumarkt. Qualitativ haben mein Kumpel und ich die Erfahrung gemacht, das die im Schnitt nur noch 6 Jahre halten und es egal ist. Schau einfach drauf das wenn du im Winter fährst das Teil möglichst viele Amperestunden >42Ah und die Bodenleistenausführung B13 hat.
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2017 um 10:32 Uhr:
Wollte ich auch gerade schreiben.

Das Top Ranking der Schrott Batterien:

1. Banner
2. Varta
3. baugleiche Bosch.

Biggest Müll ever!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2017 um 10:42 Uhr:
Hab eine von Exide eingebaut.
Kann bisher nicht klagen und soll einer der größten Hersteller sein. Von Varta, Energizer hört man viel schlechtes

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2017 um 10:50 Uhr:
moin,

jepp, fahre auch seit Jahren Exide-Starterbatterien, seitdem weder im Winter bei großer Kälte noch nach längerer Standzeit Probleme gehabt.
Derzeit ist eine Exide Premium Carbon Boost EA530 verbaut, hat gut 50 Taler gekostet

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 11:37 Uhr:
danke, ihr hattet recht.
heute morgen die alte batterie wieder angeschlossen und er ist wie von der tarantel gestochen angesprungen. die neue batterie ist unterwegs.....

echt komisch, wie sich unser liebling bei wenig spannung verhält. vor allem weil ja licht, radio, mäusekino, alles einwandfrei funktioniert.....
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 12:53 Uhr:
@Techmo: Ich kann nicht sagen,dass Varta Schrott ist...Ich habe seit 6 Jahren eine Silver Dynamic mit 52 Ah drin und immer noch keine Probleme! Möglicherweise liegt das an dem Aktivator,der in regelmäßigen Abständen die Batterie mit Mikrosekundenstromstößen belastet...in den ctek-Ladegeräten serienmäßig drin.
Die beiden ersten Akkus haben gerade mal 4 Jahre gehalten,bevor sie die Grätsche gemacht haben!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 17:38 Uhr:
In meinem ersten Roadster hatte die Originalbatterie 9 Jahre und knapp 200.000 km gehalten....
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 17:47 Uhr:
Jo, als ich den Roady kaufte war es auch noch die Originale die dann nach gut 9/10 Jahren versackte. Die nächste (aktuelle) schwächelt nun nach 3 Jahren schon und muss immer mal wieder an das ctek .... und ja Lichtmaschine ist ok
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1972220 - 24 queries