deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 750 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: F: Scheibenwaschanlage fkt. nicht



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 09:43 Uhr:
Hallo Leute,
Weils mir grad aufgefallen ist:
Ich benütze die Scheibenewaschanlage äußerst selten, aber grad eben halt mal und da ist mir aufgefallen, dass kein Wasser kommt, drin ist aber noch genug.
Was kann/sollte ich alles kontrollieren?
Danke und lg



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 10:00 Uhr:
Ja so viele Varianten gibts ja nicht..elektrisch oder hydraulisch :-)
Tut`s die Pumpe?
Sind die Düsen verstopft?
Schlauch abgefallen oder so?

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 10:33 Uhr:
Schon 1000 mal gepostet hier, wahrscheinlich klemmt die Kofferraumwanne den Schlauch iwo ab oder Verstopfung.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 10:36 Uhr:
Behälter voll,Schläuche dran und durchgängig,Motor läuft,wenn Hebel gezogen wird?
Wenn alles nix hilft,mal das SAM checken,da geht alles drüber,was elektrisch ist!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2017 um 19:40 Uhr:
Update: es liegt weder an der Düse, noch an einem abgeknickten Schlauch.
Die Pumpe scheint nicht zu laufen...
Hat jemand ein Bild der Pumpe oder eine Beschreibung wie man da rankommt, beim groben hinschauen hab ich sie nämlcih nicht entdecken können. Bzw. vorab: welche Sicherung im SAM ist hierfür zuständig?



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 10:02 Uhr:
Update 2:
Ich hab rausgefunden, dass wohl die Sicherung 2 für die Scheibenwaschanlage zuständig ist - da aber die Scheibenwischer selbst einwandfrei funktionieren, lediglich die Pumpe streikt, hab ich mal den rechten Scheinwerfer ausgebaut um dann festzustellen, dass man da die Pumpe gar nicht erreicht
Also bitte ich nochmal um Tipps: Wie komm ich zu dieser Pumpe bzw. dem Waschwasserbehälter? Muss ich da über den Radkasten ran?
Und: da demnächst das "Pickerl" (=österr. Äquivalent zum TÜV) ansteht: Gibts da Probleme, sollte die Scheibenwaschanlage nicht funktionieren? (Wie geschrieben, ich verwende sie äußerst selten, bin mir im Moment gar nicht sicher, ob ich sie in meiner 3-jährigen Roadsterzeit jemals verwendet hab, weiß daher auch nicht, wie lang sie schon tot ist)



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 12:32 Uhr:
Denke das einfachste wird sein das Rad vorne rechts abzumachen und den Innenkotflügel vorne ein wenig nach hinten biegen. Ausbauen würde ich den Innenkotflügel nicht!!!
So habe ich zumindest meinen Scheibenwaschmittelbehälter erneuert.
Grüsse vom F.
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1424451 - 22 queries