deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 693 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bordcomputer-/ Inspektionszähler zurücksetzen?



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 19:44 Uhr:
Moin,

Ich hab an meinem Wagen jetzt ein paar Dinge erledigt.
Ölwechsel, Keilriemen etc.

Jetzt müsste der Insektionszähler wieder zurück gestellt werden.
Geht das auch ohne Delphi?
Mit irgendwelchen Tastenkombinationen??

Edit hat nur ein "A" aus der Überschrift gelöscht. Denn hat der Kleine 'nen BC, ist in der Mittelkonsole unten kein Brett (= engl. board) eingebaut.

[Bearbeitet am 7/5/2017 von SRCinSE]
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 19:55 Uhr:
Zündung an. Mittleren Knopf 2x drücken. Dann erscheint die "Restlaufstrecke". Zündung aus. Mittleren Knopf drücken und gedrückt halten. Zündung ein und ca 10 Sec. warten. Dann sollte das Servicemenü zurückgestellt sein. Angaben ohne Gewähr....
Grüsse vom F.
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 20:38 Uhr:
soweit alles richtig vom flocki.
nur den knopf so lange gedrückt halten bis der zähler wieder auf 10000 steht.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 20:47 Uhr:
Praxis und Theorie gehen eben immer auseinander.... ist einfacher zu erledigen als es in Worte zu fassen finde ich....
Grüsse vom F.
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 21:09 Uhr:
Klingt ja nicht Sooo kompliziert.
Bei meinem Crossfire war die Prozedur deutlich komplexer.
Da dort TachoSchalter, Zündung und Fernlichhebel in gewissen Intervallen betätigt werden mussten.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 21:21 Uhr:
Warum so kompliziert ?


1)Zündung aus und mindestens 10 Sekunden warten, so das nichts mehr im Display steht.
2)Zündung ein (auf Schlüsselstellung 1).
3)Innerhalb von 2-3 Sekunden schnellstmöglich und kontinuierlich auf den mittleren Knopf des Kombiinstruments drücken.
4)Im Display sollte nun wieder 10.000 km stehen und dementsprechend ein oder zwei Schraubenschlüssel.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 22:41 Uhr:
hi falk
deine drückerei ist anstrengender und schont nicht unbedingt den taster.
aber wenn der fritte ist, ich hätte da noch neue als ersatz. und damit meine ich nicht die knöppe sondern den taster der verlötet ist.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2017 um 06:29 Uhr:
Hehe, du sollst ihn ja nicht kaputthauen Und Taster hab ich auch da...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2017 um 15:34 Uhr:
Hallo Doddi,

der dicke Knopp in der Mitte des KI funktioniert bei meinem seit einiger Zeit nicht mehr. Ist zwar noch ein Klick bei Betätigung zu spüren, aber leider keine Funktion.

Zitat:
[... Taster] aber wenn der fritte ist, ich hätte da noch neue als ersatz. und damit meine ich nicht die knöppe sondern den taster der verlötet ist.

Was ist denn das für ein Taster? Standard im Elektronikhandel zu bekommen? Ist das ne große Aktion an das Teil im KI dranzukommen, muss das KI komplett auseinander genommen werden? Leider habe ich da keine passende Fotos zu dem genauen Sitz des Tasters gefunden. Ich möchte den Tacho auch nicht gleich Schrotten, weil ich gelesen habe, dass sich das Teil auch nicht so einfach transplatieren läßt. Hast Du so Taster schon mal gewechselt?

Gruß,
Budgie


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1511269 - 22 queries