deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 582 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: "Schlauch-Kenner" nahe Weimar gesucht :-)



Beiträge: 6
Registriert: 30.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2017 um 10:02 Uhr:
Moin! Bei meinem Roadi ist leider irgendein Schlauch/Schelle undicht/ab....Ladedruck geht nur bis 1,4 und kein Zwitschern bei Lastwegnahme - keine Fehleranzeige darum gehe ich davon aus das es nur ein Schlauch/Dichtung sein kann. Ich hab allerdings etwas Schiss das bei Abgabe im SC sowieso gesagt wird das der Turbo getauscht werden müsse (was ich als SC auch lieber machen würde :-D).
Falls mal jemand kurz Zeit hätte drüber zu gucken?!



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2017 um 10:20 Uhr:
Schau mal ob das Gestänge des Wastegates ausgehangen ist

http://www.evilution.co.uk/servicing/wastegate_servicing.htm

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2017 um 15:35 Uhr:
bist du der schwarze wickeltisch aus Kromsdorf?
kannst dich ja mal bei mir melden, bin aus AP.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2017 um 01:16 Uhr:
scheint keine hilfe haben wollen.
warum erstellst du erst den fred wenn du keine hilfe möchtest.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2017 um 11:36 Uhr:
Und Angaben zum Fahrzeug gibt's auch nicht. Und ein "Hallo ich bin der Neue" auch nicht. Passt schon wieder ins Bild
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 6
Registriert: 30.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2017 um 12:28 Uhr:
Hi!

Äh sorry Leute ich hatte sehr plötzlich gesundheitliche und arbeitstechnische Probleme und hab dann nebenbei meinen Post hier total vergessen :-(
Erstmal vielen Dank für die Antworten! @ Doddi -> nein bin ich nicht :-) Aber ich ätte trotzdem gern Hife ;-)
@ Neoelectric -> Du hast vollkommen recht:
Also ich habe mein RS vor 5 Monaten mit 60T km gekauft (Austauschmotor mit 500km); stand vorher ein Jahr lang unbewegt in der Scheune (Ich kann leider nicht sagen welche Servicesachen vor verkauf gemacht wurden da....fragt nicht... 82 ps mit Softtouch -> als ich ihn bekam lief er wie Hölle - das Grinsen im Gesicht war nicht wegzubekommen. Nach und nach haben sich dann ein paar Probleme eingeschlichen. Ein paar davon habe ich selbst lösen können und ein paar sind noch vorhanden. Was ich bisher selbst reparieren konnte sind Austausch der Traggelenke und das kaputte Taktventil ausgetauscht + div. Schellen ersetzt. Das Wastegate ist gefettet hat Zug und lässt sich bewegen auch die Sicherungsschelle ist dran. Im moment fährt er ganz gut kann aber den Ladedruck nicht voll aufbauen (zumindest nur im 3 u. 4. und das sehr sehr kurz lt. Anzeige) meistens hängt er genau bei 1 Bar oder 0.8 Bar nd nach wie vor kein Turbozwitschern mehr. - So wollte ich ihm im SC (Erfurt) abgeben. Leider lehnten die mich als Kunden ab da ich ein Softwaretuning hätte (davon wußte ich nix ich, dachte der geht normal bis 1,5 bar Ladedruck) :-( Auch andere frei Werkstätten schütteln nur Ihre Köpfe....
Den Ladedrucksensor und Temperatursensor habe ich gereinigt und optisch geprüft - sehen soweit gut aus. Droselklappe ausgebaut und gereinigt. Ladeluftkühler ausgebaut und geprüft -> keine Öl, sehr sauber also wahrscheinlich gut!
Dabei ist aufgefallen das die Gummischelle vom LLK Rohr ganz kleine Haarrisse hat - könnte das der Verursacher sein? Die Regelsonde (Lambda vorkat) habe ich auch noch nicht geprüft - aber die kann ja eigentlich nix mit LD zu tun haben oder?

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für den etwas holperigen Start-Post :-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2017 um 12:52 Uhr:
Hi.
Herzlich willkommen ....
Wenn alle Schläusche i.o. Und dicht sind, könnte auch der LLK selbst undicht sein.
Beim nächsten Service würde ich auf Verdacht auch die TLE und den Öldeckel wechseln....
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 30.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2017 um 13:19 Uhr:
WIe könnte man denn prüfen ob der LLK undicht ist? Als ich ihn das letzte mal ausgebaut hatte war der Knochentrocken...
Die TLE hatte ich bereits "puste"-geprüft war aber gut - werde es trotzdem mal tauschen hab ja noch eins rumliegen. Wie kommst du auf den Öldeckel?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2017 um 13:42 Uhr:
Fast alle Öldeckel der Roadster sind ca. 13 Jahre alt. Die Gummidichtung ist knüppelhart und dichtet nicht mehr richtig. Im SC kostet der komplette Deckel 1,33¤!
Bei meinem Roady war der Deckel für größeren Ölverlust verantwortlich.....

.... den LLK ausbauen und in den einen Stutzen reinpusten, den anderen zuhaltenden......
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2017 um 16:19 Uhr:
pn und angebot steht noch.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 6
Registriert: 30.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2017 um 19:18 Uhr:
So der Öldeckel wurde anscheinend schon mal gewechselt aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Das TLE und LLK sind ok ABER ich denke ich habe leider den Grund für die Turbo-Schwankungen gefunden -> ein fetter schöner Riss im Abgaskrümmer am Turbo....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1683910 - 22 queries