deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 686 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: auch 3 Striche beim anlernen der Kupplung DELPHI



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2017 um 16:55 Uhr:
Hallo,
auch ich habe drei Striche und bin etwas am verzweifeln. Alles hat funktioniert bis ihc mit dem Delphi mal wieder den Kupplungsschleifpunkt anlernen wollte. Da gibt es doch beim Delphi einen Punkt wo es heißt "nur ausführen wenn es absolut notwendig ist". Ich bin mir nicht sicher ob ich ausversehen auf diesen Eintrag gekommen bin, aber ich krieg die 3 Striche nicht mehr weg. Wenn ich die ZÜndung anschalte sucht er (meiner Meinung nach) seine Stellung im Getriebe und findet sie nicht. Das N blinkt und kurze Zeit später kommen die drei Striche. Wenn ich dann die Sicherung ziehe oder auch Batterie abklemme ist es das gleiche Spiel.
Gibt es da einen Weg? Vorher ist er ja super gelaufen. Ich ärgere mich schon darüber. Never change a running system! Bullshit.
Also der Aktuator bewegt sich noch wenn man Schaltgabel anlernen ausführt, Da die Anzeige N bei Zündung an flackert denke ich an die Positionserkennung.

Gruß
Roman

[Bearbeitet am 29/4/2017 von corollali]



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2017 um 18:35 Uhr:
Das selbe oder so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal und bei mir lag es da dran das die Batterie nicht genug Power hatte, vielleicht mal ein Ladegerät an schließen. hoffe du kriegst es weg.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2017 um 22:41 Uhr:
Schaltgabel anlernen klingt nach Getriebe anlernen. Damit hatten schon einige ihre liebe Not... Vielleicht hast du die Gangpositionen verdaddelt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2017 um 01:49 Uhr:
weiß jetzt nicht ob das mit der delphi geht. aber lern das getriebe mal neu an, da sollte es wieder gehen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2017 um 20:38 Uhr:
Immer noch keine Gangwahl möglich. Da er vor dem Schleifpunkt anlernen perfekt funktioniert hat geh ich vom Schaltaktuator als Ursache aus. Solange wir wird mir Schwindelig im Bezug auf das Froschtreffen
Jemand ne Idee ? Kupplungsaktuator habe ich gestern ausgebaut und scheint i.O.
Wie kann ich das Getriebe anordnen wenn ich keinen Gang reinbekommen?

Gruß Roman

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.5.2017 um 20:46 Uhr:
G E T R I E B E - N E U - A N L E R N E N
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 06:52 Uhr:
Lösung:
Getriebe anlernen ist nicht so einfach. Nach ca. 20 Versuchen hat es funktioniert. Reihenfolge war
1.) Batterie abklemmen und nach einigen Minuten wieder anklemmen
2.) Im Wegfahrsperren Modus Hebel auf N und Zündung ein
3.) Über Delphi Kupplungsklassen etc löschen
4.) Schaltgabel anlernen. Wenn es geklappt hat Wegfahrsperre durch Druck auf Schlüssel"öffnen" deaktivieren..... jetzt sollte ( evtl nach zig Versuchen) N stehen ohne zu flackern. Ansonsten bei 3 Strichen wieder von 1 beginnen
5.) Kupplung pulsen, Schleifpunkt anlernen. FERTIG

Danke Falk und Hecki für die Unterstützung ,

Klingt wie pillepalle ...raubt aber Zeit und den letzten Nerv

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 06:54 Uhr:
Gerne

Und immer dran denken: Unsere kleine Diva braucht es manchmal richtig lange bis sie spurt
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 07:34 Uhr:
Moin,

wenn das Getriebeanlernen mit der Delphi so anstrengend ist weiß ich warum ich so selten die Delphi auspacke.

Mit der Star geht das eigentlich beim ersten Versuch und ganz schnell - wenn man den Steuergerätenachlauf zum Abspeichern abwartet.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 08:41 Uhr:
Nur lohnt sich für die meissten eine Anschaffung der Star nicht wirklich bzw. das Geld muß man auch übrig haben. 80¤ für nen Delphi verschmerzt man da schneller, vor allem weil es einen ganzen Fuhrpark für Fehlerlöschen udn so, abdecken kann

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 10:09 Uhr:
Auch mit der Delphi geht es zuverlässig, wenn man sich Zeit nimmt und alles richtig macht.
Trotzdem ist es mit der Star Diag eine ganz andere Geschichte.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 16:39 Uhr:
Hat die Wegfahrsperre nun wirklich damit zu tun oder ist das nur Zufall?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 17:12 Uhr:
vor Wochen mit der Delphi nach einer Anleitung hier aus dem Forum alles neu angelernt, ging problemlos und der Wagen fuhr sich wie neu danach

Hab leidr den Link nicht mehr, was ein Video meine ich, konnte man alles schön parallel machen

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 18:05 Uhr:
Das Video ist von Haeger28: https://youtu.be/uG1tD08UlNA
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1914279 - 24 queries