deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 606 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Subwoofer Gehäuse aus GFK

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
Registriert: 2.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2017 um 20:52 Uhr:
Hallo in die Runde ich bin dabei den Stoyroporkeil vom Roadster abzuformen so das ich dann in der Lage wäre Subwoofer Gehäuse zu Reproduzieren. Besteht hier Interrese an Leergehäuse für Subwoofer passend für den Roadster aus GFK ?
Anfragen bitte per PN.





[Bearbeitet am 27/4/2017 von smartandre]
 
____________________
Smart Roadster ist ein Virus...

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 11:40 Uhr:
Für welche Chassisgröße passt das Gehäuse dann? 13''?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 12:48 Uhr:
Was käme denn preislich dabei raus? Komplett aus GFK oder Front dann Holz?



Beiträge: 35
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 13:47 Uhr:
gab es sogar alles schon oder gibt es noch.

Der Conny Wolf von Wolf Car Hifi in Koblenz hat genau das gebaut. Kann sogar sehr gut sein das er noch die Form hat.

siehe auch
http://www.wolfcarhifi.de/?page_id=221

Ich habe ein Gehäuse von ihm und einen Arc Audio 8 Zoll Woofer verbaut



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 15:30 Uhr:
Richtig. Conny hat damals an meinem Roadster Maß genommen und dann passgenau angefertigt. Wobei wir mein Gehäuse geringfügig länger gemacht haben, sollte 16 Liter haben. Die Gehäuse danach hatten weniger, weil für 8" woofer ausgelegt.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 16:02 Uhr:
Ich habe mal so ein Gerät als Restposten für 120 Euro bekommen, mit brauchbarem Woofer.

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
Registriert: 2.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 17:34 Uhr:
Also die Vorderplatte sollte dann schon massives schweres Holznsein damit man den Sub gut befestigen kann und ich denke er benötigt auch etwas Masse für den Satten Sound.
Wie sich das preislich entwickelt müssen wir sehen wie lange es dauert usw. Ich denke mal 120¤ sollte dann fair sein. Wie gesagt erstmal fertig werden.
 
____________________
Smart Roadster ist ein Virus...



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 22:13 Uhr:
Meiner hat über einen cm wandstärke.....,wobei Conny den natürlich praktischerweise komplett mit gewünschtem woofer fertig montiert mit Anschluss liefern kann,ansonsten geht das gebastelt wieder los..... Wooferrand schließt bündig mit der Platte ab und ist schon bezogen,,auch optisch halt fix und fertig.

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
Registriert: 2.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 23:21 Uhr:
Ich glaube auch unter uns sind einige dabei die gerne Basteln......
 
____________________
Smart Roadster ist ein Virus...



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2017 um 07:51 Uhr:
Gebastelt bezog sich auf die spätere Optik......man muss das Rad nicht neu erfinden..



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2017 um 23:53 Uhr:
da ja der andere fred bezüglich eines subwoofers geschlossen wurde und ich meine meinung nicht vertreten dufte....dann eben hier.
@SRC
"Was soll es denn sein? Nen Bastelobjekt wo es nicht auf Klang ankommt?
Ziel erfüllt würde ich mal sagen. Sieht zudem noch Scheisse aus. Sorry, aber was will man da beschönigen?"

solange alles an deinem top ist ,dann freue dich darüber und mache anderen ihre BASTELEiN nicht runter.
du hast doch null ahnung wie er klingt,wie kannst du dich erdreisten dies in den raum zu stellen.
das der woofer nicht der schönste ist ist doch wurscht.
so jetzt darfst du wieder darauf rumtrampeln.
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2017 um 07:15 Uhr:
Zitat:
MrFist hat geschrieben: und mache anderen ihre BASTELEiN nicht runter.
Schaffe dir mal Selbstvertrauen an!
Wer Bilder postet muss auch mit entsprechenden Reaktionen und Kommentaren rechnen.
Ich persöhnlich würde mich schämen sowas sichtbar im Roadster zu platzieren, geschweige denn es noch zu posten. Ich hab halt ne Meinung zu deinem Bild gehabt. Das sie dir nicht passt, ist wahrlich nicht mein Problem, merkst selber nech
Das war und ist auch kein Angriff gegen Dich oder Deine Person, sondern einfach meine Meinung


Damit auch jeder meint was gemeint wahr, hier mal der Link zu deinem von dir gepostetem Bild --> Klick


Zitat:
smartandre hat geschrieben: Ich glaube auch unter uns sind einige dabei die gerne Basteln......
Das sind sicher einige, es ist aber nen Unterschied ob es danach geastelt aussieht/funktioniert oder nicht und ob ich es dann zur Schau stelle

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2017 um 15:54 Uhr:
Ich versuche hier mal etwas konstruktivität rein zu bringen.

Ich bin ja auch interessierter "bastler" ... ^^ Und wollte mal nett und höflich fragen ob du bereit wärst deine Maße wenn das ganze fertig eingepasst ist zur Verfügung zu stellen? ... ^^

Per PN oder hier im Fred. Dann könnte man sich auch daran machen "nachzubasteln" ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

We don´t need another Bobbycar!

Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2017
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 10:32 Uhr:
Hi smartandre.
Wie in den meisten anderen Foren auch, wissen manche Leute persönliches Engagement nicht zu würdigen.
Du bietest ein von Hand gefertigtes Gehäuse an, und andere nutzen Deinen Thread, um Werbung für die Produkte von Dritten zu machen.
 
____________________
Der Kettcar ist kleiner als der Smart Roadster, hat aber mehr Leistung



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2017 um 12:59 Uhr:
Hat nichts damit zu tun,man muss das Rad nur nicht neu erfinden....

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2017 um 20:05 Uhr:
Also falls ihr mich meint: ich wollte niemandem ans Bein Pinkeln-, das war ernst gemeint! ... :0 Ich habe noch kein Gehäuse...

Lg, brodalf
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2017 um 00:41 Uhr:
Moin,

Nochmal ne Frage an alle Hifi- erfahrenen bzw. jene, die schon einen oder mehrere Woofer nach diesem Prinzip gebaut und gehört haben:

Welches Gewicht sollten die Matten haben? ... :/ Und wie viele Lagen sollte man dann hinten Legen entsprechend?

Würde mich über konstruktive Unterstützung freuen.

Dankeschön!
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2017 um 13:33 Uhr:
Das Gehäuse sollte schon stabil sein, um eigenresonanzen zu vermeiden , 1 cm Windstärke sollte schon sein. Vorne die Spanplatte 22 mm, wo der woofer mittels oberfräse bündig eingelassen werden kann, dann passt das schon



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2017 um 15:33 Uhr:
Die Resonanzen wird man am ehesten vermeiden, wenn man das Gehäuse per Schaum o.ä. semi-fest mit der Karrosserie verbindet. Also so dass man ihn noch wieder rausbekommt, aber nicht einfach nur lose hinter den Teppich fummeln. Eventuell mit fest eingeklebtem extra starkem Klettband: https://www.cartft.com/de/catalog/il/922



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2017 um 18:51 Uhr:
Akustisches Entkoppeln ist Pflicht, richtig

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2017 um 21:44 Uhr:
Okay danke für die Infos! ... ^^ Habe heute Gfk Matten und Harz gekauft. Werde auch erstmal so vorgehen wie der threadersteller indem ich den styro- klotz "abbilde" und dann im zweiten schritt aus dieser Vorlage meinen Woofer "bilden" werde. ...

Ja eine Oberfräse muss ich mir auch nochmal irgendwie irgendwo organisieren bzw. leihen. ... Definitiv. So wirds gemacht.

Mal sehen wann ich Zeit und muße dafür finde. ... ^^ Ich halte euch auf dem Laufenden. ... (Roadster hat was neues Fred...)
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2514040 - 24 queries