deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 690 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ne Neue und gleich Probleme



Beiträge: 22
Registriert: 23.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2017 um 16:03 Uhr:
Meinst das es der Aktuator ist?
Vielleicht sollte ich den mal neu anlernen?



Zitat:
knoetter hat geschrieben: Hä?
Was soll ein "Gangsteller" sein? Da hätte ich als erstes nachgehakt...
Die Schaltwalze geht eigentlich nie kaputt! Auch der Schaltmotor ist selten betroffen,dafür umso mehr die Kabel und Stecker der Steuerung.
Ehe ich mir von einer Werkstatt das Getriebe reparieren lasse,besorge ich mir ein gebrauchtes und baue das ein.
Vorher werden aber die Stecker und Kabel gecheckt!
Drei Balken können auch durch eine fehlerhafte Kupplunsaktuatorsteuerung verursacht werden,dann geht auch kein Gang mehr rein.Kabel oder Stecker werden immer als erstes gerpüft!
@Crazy: Echt gezz,die Werkstatt würde ich sowas von strammstehen lassen! Verarschen kann ich mich selber... ;-)
99% der Fehlfunktionen haben kleine Ursachen,die allerdings schwierig zu finden sind...
Unkundige,vor allem Frauen,werden von vielen Werkstätten gnadenlos ausgebeutet!



Beiträge: 22
Registriert: 23.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2017 um 18:57 Uhr:
Was ich nicht versteh... warum denn alles perfekt läuft, wenn der fehler gelöscht ist... und der "Fehler" nur auftritt, wenn der motor wieder aus ist. Des so was von nicht logisch....



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2017 um 08:52 Uhr:
Naja, Autos machen eigentlich keine unlogischen Sachen. Es ist eine Software mit ein klein wenig Peripherie auf einem rollenden Rahmen.

Irgendwas im Getriebestrang verhält sich unerwartet, das Steuergerät reagiert darauf mit einem Fehlerzustand und dann geht nichts mehr voran. Vielleicht auch eine Fehlerkombination.

Kabelbäume/Steckverbindungen, Getriebestellmotor (den Fehlercodes nach), Kupplungsaktuator, Kupplung verschlissen, Flexscheibe gebrochen, Ausrücker defekt, MHD abgelaufen...

Dazu Bremslichtschalter, Massekabel, Batteriezustand/Lichtmaschine.
Die Hupe kann auch ein lokales Kontaktproblem sein.

Was sagt denn der Meister jetzt? Da müsste vielleicht mal jemand aus dem Club mit Erfahrung, Muße und Star Diagnose ran.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2017 um 09:29 Uhr:
Zitat:
Crazy hat geschrieben: Was ich nicht versteh... warum denn alles perfekt läuft, wenn der fehler gelöscht ist... und der "Fehler" nur auftritt, wenn der motor wieder aus ist. Des so was von nicht logisch....
Weil bei Zündung aus Parameter vom MEG ins SAM gespeichert werden. Wenn diese Parameter nicht passend sind, wird ein Fehler abgelegt/angezeigt beim nächsten Start. Durch Batteriereset wird dieser Speicher vom MEG gelöscht und somit ist wieder Starten/Fahren möglich

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2017 um 10:13 Uhr:
Ich habe noch Getriebe hier, die Frage ist, wo Du her kommst?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 22
Registriert: 23.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2017 um 18:34 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ich habe noch Getriebe hier, die Frage ist, wo Du her kommst?

Aus der Nähe von Karlsruhe.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2017 um 18:46 Uhr:
Dann ist Saarbrücken nicht weit...

Ich mache Dir einen Vorschlag:
Komm, wenn es geht - mit dem Hocker zu mir. Ich gehe fast jede Wette, dass nach löschen
der Schutzklassen, anlernen des Getriebes und der Kupplung der Wagen wieder sanft schaltet.

So einen ähnlichen Fall hatte ich vor ein paar Tagen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 22
Registriert: 23.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2017 um 20:53 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Dann ist Saarbrücken nicht weit...

Ich mache Dir einen Vorschlag:
Komm, wenn es geht - mit dem Hocker zu mir. Ich gehe fast jede Wette, dass nach löschen
der Schutzklassen, anlernen des Getriebes und der Kupplung der Wagen wieder sanft schaltet.

So einen ähnlichen Fall hatte ich vor ein paar Tagen.

Also. Ich hab mir heute mal den "Hocker" vorgenommen.
Batterie gestern abgeklemmt und Plus und Minuskabel zusammen gebunden. So über Nacht stehen lassen.
Vorhin Batterie wieder abgeklemmt und den Hocker schön warm gefahren.
An der Autobahn auf einen Parkplatz raus. Das gleiche Spiel mit der Batterie wiederholt für 10 min.
Motor an und ohne Automatik auf die Autobahn und Vollgas im 1 Gang bis er im 5. Gang von alleine war.
Den 6. hab ich leider nicht geschafft da viel Verkehr und 120 ist.

Kurz den Hocker kalt gefahren und abgestellt. Gewartet und er sprang direkt wieder an.
Nur hat hinten das Getriebe wieder geklappert. So wie wo er nicht anspringen wollte.

Werde morgen mal noch die Hupe ausbauen + Sicherung Nr. 27. Die Hupe geht ja auch nicht mehr seit er hier bei uns ist.
Mal sehen was er dann spricht.

Aber Saarbrücken wäre echt ne Option!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2017 um 21:13 Uhr:
Das nach einiger Zeit von vielen Fehlern die Hupe oder die Schaltwippen nicht mehr funktionieren hatte ich bei einem Roadster auch mal ... da war der Fehlerspeicher voll

Einmal alles mit der Diagnose gelöscht und den Fehler beseitigt und danach war Ruhe

JA Froschtimes oder Techmo IST eine gute Option
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 22
Registriert: 23.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2017 um 20:56 Uhr:
Stand heute unverändert.
Heute Nachmittag sprang der Kleine nicht mehr an.
Hab die Sicherung Nr. 27 raus und war 2 Std. unterwegs.
Sicherung wieder rein und er springt an.

Hab erstmal mit nem Kanister unter dem Arm den Kleinen voll getankt.
Kann ja nicht zur Tanke fahren und dann springt er nicht mehr an.
Und es schaut schon komisch aus wenn ich an der Zapfsäule das Schrauben anfang

Somit ist das Ausschlussverfahren wieder hinfällig.
Meine Hoffnung wäre somit nur noch Saarbrücken.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2017 um 23:03 Uhr:
Komm, wenn es geht - mit dem Hocker zu mir. Ich gehe fast jede Wette, dass nach löschen
der Schutzklassen, anlernen des Getriebes und der Kupplung der Wagen wieder sanft schaltet


Wenn du schon so ein Angebot bekommst, dann würde ich nicht lange überlegen.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 23.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 08:32 Uhr:
Hab ich auch nicht vor!
Der kleine ist schon getankt und wartet das es los geht.



Zitat:
skullralle hat geschrieben: Komm, wenn es geht - mit dem Hocker zu mir. Ich gehe fast jede Wette, dass nach löschen
der Schutzklassen, anlernen des Getriebes und der Kupplung der Wagen wieder sanft schaltet


Wenn du schon so ein Angebot bekommst, dann würde ich nicht lange überlegen.
Gruß Ralle

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 11:23 Uhr:
Dieses Wochenende komplett ausgelastet. Da geht leider gar nix.
Aber das WE drauf kann ich anbieten, oder nächste Woche eben jeden Tag.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2017 um 21:48 Uhr:
@crazy und rk-smart:
Ich fahre nächstes WE (vermutlich Samstag) zum Techmo und da können wir dann gerne gemeinsam hinfahren. Kein Problem.
Soweit ich weiß habt ihr euch bereits darüber unterhalten.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 22
Registriert: 23.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2017 um 21:18 Uhr:
Der Fehler ist Gefunden und der Kleine rennt wieder!
Ey, ich sag nur Fachwerkstatt!!! Gut das ich den Kleinen nach der Diagnose "defektes Getriebe " wieder eingepackt habe!
Der Weg ins Saarland hat sich mehr als nur gelohnt.
Zum einen hab ich zwei sehr nette Roadster Fahrer kennen gelernt und unserem Kleinen wurde geholfen.

Techmodrome hat mehr fachliche Kompetenz als manch "Fachwerkstatt"!
Genau das ist der Sinn einer online Community! Hilfe suchen und Hilfe finden.

Ich betreibe selber ein Autoforum und war mir auch sicher das ich bei euch Hilfe finden werde.
Daher auch an dieser Stelle mein Dank an euch für die vielen Ratschläge und nochmal 1000 Dank an Techmodrome.
Und natürlich an den zweiten Herren (leider hab ich den Namen/Nick vergessen.

Also das Übel waren Kabel welche durch gewetzt waren. Die "Fachwerkstatt" hätte dies aber sehen müssen!
Aber die wollten lieber ein neues Getriebe verkaufen.

Jetzt kann ich mich endlich um die angenehmen Dinge wie ein neues Radio und Lack- und Lederpflege kümmern.

Vielen Dank euch!!!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.5.2017 um 22:16 Uhr:
Verlegen dreinschau..
Der Andere ist übrigens LaBelete ^^
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4783120 - 22 queries