deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 824 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Meiner ist jetzt dicht!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2017 um 17:33 Uhr:
Dabei hat mir dieser Tipp aus dem Hardware-Guide geholfen:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35488


Ganz lieben Dank dafür und Großes Lob!!!

Ich habe allerdings für die Umsetzung ein ganz profanes Fahrradflickzeug-Set für 5,-EUR verwendet.

Vorteil, die Flicken lassen sich besser vulkanisieren, da sie zum Randbereich kontinuierlich von der Materialstärke abnehmen und nicht so eine abruppte Kannte bilden, wie so ein Fahrradschlauch, was ja dann bei mechanischer Beanspruchung über die Zeit wieder zu Problemen führen kann.

Gruß

SEWIA

Fotos können folgen!
Da ich aber auch ein massives Problem mit der Softtopp-Mechanik habe, kann ich zur Zeit mein Softtopp nicht öffnen, oder schließen.
Wenn ich das auch noch hinkriege, werde ich Fotos posten.



[Bearbeitet am 21/4/2017 von SoEinenWillIchAuch]
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2017 um 17:59 Uhr:
Vielleicht könnte man Deine Umsetzung dort mit einpflegen?

Bilder?
Beschreibung?

Ich werde es dann dort mit unter bringen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2017 um 18:07 Uhr:
@technodrome

Ja genau!
Das war auch meine Überlegung!
Das machen wir auch so!
Wie gesagt, ohne massive Beschädigung meiner Softtop- Mechanik kann ich zur Zeit mein Softtopp nicht öffnen.
Also auch keine Fotos machen, zumal ja dieser Bereich nur nach herunterfahren des Softtopps und Entfernung der Holme einzusehen ist.

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2017 um 22:58 Uhr:
Bei der Resonanz spar ich mir die Beschreibung und Fotos!
Es gibt ja noch Smart-Center, die haben sicher auch eine Lösung parat!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2017 um 06:49 Uhr:
Zitat:
SoEinenWillIchAuch hat geschrieben: Bei der Resonanz spar ich mir die Beschreibung und Fotos!
Willst du jetzt Beifall oder was ist los?
Sorry, solche Leute sind in Foren echt fehl am Platze



Beiträge: 71
Registriert: 9.9.2016
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2017 um 07:14 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
SoEinenWillIchAuch hat geschrieben: Bei der Resonanz spar ich mir die Beschreibung und Fotos!
Willst du jetzt Beifall oder was ist los?
Sorry, solche Leute sind in Foren echt fehl am Platze




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2017 um 08:57 Uhr:
Zu hohe Ausrufungszeichenquote für mich.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2017 um 14:16 Uhr:
ich vermeide es eigentlich Kommentare super, klasse etc zu posten, weils niemanden nutzt und den ursprünglichen Sinn verwässert. Hat nichts mit Desinteresse zu tun.....Wenn du es für dich behalten willst dann mach es, wenn du es kundtun willst --> dann poste es auch gerne. Denn genau dafür gibt es ja ein Forum. Du hast ja auch schon davon profitiert.

vermutlich ist dir nur ne Laus über die Leber gelaufen....

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2017 um 18:10 Uhr:
Einfach mal den Anfangsthread lesen!
Und dann meckern!!!

Ich hab das hier gepostet im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe"
Das wird wohl im Sinne des Forums sein!
Die verlinkte Beschreibung des Problems mit der Beschreibung der Behebung dürfte wohl ausreichend sein!
Man ersetze Fahrradschlauch mit Fahrradflicken!
Wollt ihr Fotos von Fahrradflicken Ihr Besserwisser!!!
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2017 um 21:41 Uhr:
zeig es uns beim nächsten Treffen in Bochum
bin schon gespannt



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2017 um 22:06 Uhr:
Öhm... über den Ursprungsthread hat doch gar keiner gemeckert.... muss echt ne Fette Laus gewesen sein

Ich bin sicher dass (so wie ich) viele dankbar sind für gute Tipps im Forum und auch für diesen Tipp von Dir, auch wenn das nicht immer groß kommentiert wird. Immer locker bleiben



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2017 um 22:22 Uhr:
@SEWIA
kannste mal bitte Fotos einstellen, DANKE.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2017 um 09:33 Uhr:
Zitat:
SoEinenWillIchAuch hat geschrieben: Bei der Resonanz spar ich mir die Beschreibung und Fotos!
Es gibt ja noch Smart-Center, die haben sicher auch eine Lösung parat!

Meiner hat auch ab und an Wasser an der B-Säule. Ich schaue aber nicht jeden Tag hier rein, habe also auch vorher nicht schreiben können. Schade, dass es nun keine Fotos der Lösung gibt. Also muss ich wohl ins Smart-Center. Trotzdem danke, weiß ich zumindest, dass es prinzipiell eine Lösung gibt, auch wenn ich sie nicht sehe. Smart sicher auch nicht, bei einem Fahrzeug, das seit 10 Jahren nicht mehr verkauft wird.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2017 um 11:19 Uhr:
Die Aufregung ist unnötig. Zum Einen ist es so, dass diese Tipps nun wirklich kein Geheimnis sind. Zum Anderen führen auch Smart Center selbst seit etlichen Jahren diese Modifikation an dieser Stelle durch.

Also: Viel Wind um gar nix.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2017 um 02:12 Uhr:
@Dude
Ja genau!
Im Prinzip handelt es sich bei meiner Umsetzung nur um eine marginale Verbesserung hinsichtlich des Materials, des Verfahrens und der dann zu erwartenden besseren Langlebigkeit.
Alles Andere kann man ja im verlinktem Ursprungsthread nachlesen.

Also: Viel Wind um gar nix
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2017 um 02:26 Uhr:
Zitat:
murphy hat geschrieben: @SEWIA
kannste mal bitte Fotos einstellen, DANKE.

Ne, kann ich nicht!
Meine Softtoppmechanik ist im Arsch!
Der Bereich läßt sich nur bei heruntergefahrenem Softtopp und der Entfernung der Holme einsehen, respektive fotografieren.
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2331650 - 22 queries