deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 444 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neue Lautsprecher: Welche passen problemlos als Serienersatz?

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2017 um 15:56 Uhr:
Moin,
bei mir sind nun beide Türlautsprecher defekt, die Membran ist gerissen. Das Thema kam schon öfter auf, nur so richtig schlau werde ich nicht: Welche Lautsprecher aus dem Zubehör lassen sich problemlos ohne große Umbauarbeiten anstelle der Serienlautsprecher verbauen?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2017 um 00:22 Uhr:
Ich habe Infinity Koax eingebaut,130mm Durchmesser.
Gibt aber auch von Pioneer oder anderen Herstellern gute Teile,allemal besser als die Papptüten aus Polen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2017 um 00:27 Uhr:
Guck mal hier

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2017 um 12:30 Uhr:
Danke für den Link. Die Lautsprecher die er dort erwähnt, die funktionieren mit der ab Werk vorhandenen Verkabelung und dem Grundig-Radio?



Beiträge: 5
Registriert: 27.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 08:48 Uhr:
Hallole,
ich habe meinen Roadster erst seit 3 Wochen und sehe nun, nach dem ersten heftigen Regen, dass es sinnvoll ist, bei schlechtem Wetter in Regenkleidung oder Taucheranzug zu fahren. Wasser aus allen Ecken, Hilfe!!
Jetzt zum Thema hier (nach dem Dach frage ich an anderer Stelle noch)...
Die Lautsprecher klingen ganz schrecklich. Das scheppert, man kann es nicht ertragen. Jetzt habe ich gesehen, dass bei Regen das Wasser direkt von oben über die Lautsprecherbdeckung resp. hinein läuft. Schätze mal, das mögen die Lautsprecher nicht so gerne. Das Dach kriege ich wahrscheinlich nicht so spontan dicht wie ich die Lautsprecher austauschen will, deshalb mal 'ne Frage... wieder mal von einer blonden Frau...gibt es Lautsprecher, die eine wasserresistente Membran haben? Oder macht es Sinn, die Lautsprecher an anderer Stelle im Fahrzeug zu installieren. Aber es ist ja nicht wirklich viel Platz....



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 09:08 Uhr:
Am meisten Sinn macht es sicherlich zu versuchen, dass Auto dicht zu bekommen.

Nach meiner Erfahrung läuft das Wasser nur über die Lautsprechergitter und nicht über die Lautsprecher, aber das Wasser kann an ganz anderen Stellen Probleme in der Elektrik verursachen.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 09:37 Uhr:
.....manchmal glaube ich, dass Smart Lautsprecher mit Wasserkühlung eingebaut hat......
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 09:59 Uhr:
Der Wagen muss unbedingt abgedichtet werden, sonst hast du da nicht lange Spass dran. Dabei sollte dir aber jemand kundiges hier helfen, weil manches SC einem gerne ein Vermögen abknöpft dafür.

Bei mir waren es nur die rundumlaufenden grossen Dichtungen an Tür und Frontscheibe, insgesamt 600 Euro oder so. Nicht billig, aber auch nicht die 2000 Euro die das SC "veranschlagt" hat.

Bei derartig viel Wasser im Auto tippe ich genau auf diese Dichtungen, oder auf ein defektes Dach. Die nächsten Kandidaten sind dann Kleinigkeiten, Spiegeldreiecke, Scheibenwischermotor oder ne Dichtung an der Heckscheibe (selten).



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 10:25 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: .....manchmal glaube ich, dass Smart Lautsprecher mit Wasserkühlung eingebaut hat......





@kosso_olli
2 oder 3-Wege Lautsprecher von Clarion (130mm). Sitzt, passt, wackelt (nicht) un hat Luft... außerdem dat Wichtigste: haben einen sauberen Klang bei garantiert finanzierbarem Preis!
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2017 um 13:08 Uhr:
moin,

ich hab die gleichen drin wie Rallofax in diesem Thread:

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=33688&pid=388272#pid388272


Klingen super und sind mit wenig Aufwand eingebaut

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2017 um 13:31 Uhr:
Zitat:
pike-88 hat geschrieben: 2 oder 3-Wege Lautsprecher von Clarion (130mm). Sitzt, passt, wackelt (nicht) un hat Luft... außerdem dat Wichtigste: haben einen sauberen Klang bei garantiert finanzierbarem Preis!

Gerade 3-Wege von Clarion bestellt. Werde sie Ende der Woche einbauen, danke für den Tipp.



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2017 um 11:53 Uhr:
@kosso_olli
Sauber, na dann ma viel Spaß damit! Die können nich nur Radios bauen! Hab mir die 3-Wege aus der 'GOOD-Baureihe' geholt, machen tierisch Laune... Die Lautsprecher Befestigungslaschen müssen natürlich noch n bissl angepasst werden (kennt man ja).
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2017 um 13:21 Uhr:
Genau die sind es bei mir auch geworden. Was musste an den Laschen bei dir angepasst werden?



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2017 um 21:33 Uhr:
Du mußt minimum 2 Laschen (bei mir sins die oberen) etwas kürzen un neue Löcher für die Schrauben schaffen, da die Laschen der orikinalen Papptüten nich symmetrisch sin, dann lübbt et...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 5
Registriert: 27.6.2017
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2017 um 00:24 Uhr:
Neue Lautsprecher sind eingebaut (Pioneer)! Yeah!
Das Abheben der Abdeckgitter hat Dank der tollen Tipps hier völlig problemlos geklappt. Die alten Lautsprecher sind dann auch direkt richtig raus gebröselt. Kein Wunder, dass die gescheppert haben. Der Einbau der neuen Lautsprecher war ein Kinderspiel, auch wieder Dank der vielen hilfreichen Infos hier!
Dankeschön!

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2017 um 22:50 Uhr:
Ebenfalls die Clarion heute eingebaut, hat sehr gut geklappt.
Musste lediglich eine Nase des Abdeckgitters wegschleifen, am Lautsprecher selbst habe ich nichts verändert. Einfach neue Löcher gesetzt und gut.
Habe jetzt noch zwei Adapterkabel über, falls die jemand braucht zum Einbau neuer Lautsprecher, gerne melden!
Danke nochmal für alle Tips!



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2017 um 23:53 Uhr:
@kosso_olli

Nabend!
Na siehste, dann hasse noch weniger gefriemelt als icke... Glückwunsch! Sehn spitze aus oder?
Bisse mit dem Sound zufrieden? Alle Töner sin ja jetze quasi in einer Box Für mich war un is dat so vollkomm ausreichend; möcht keine Hüpfburg! Als sekundäre Energiequelle ham meine beiden Claris dat schöne JVC KD-SH 9101 mit Alufront spendiert bekommen. Also ick würd allet genauso wieda machen...

Viel Spaß auf Jeden mit deiner neuen Klangfabrik...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2017 um 12:38 Uhr:
Hi zusammen,

hab Ihr die HT unter der Frontscheibe auch gewechselt?
Ich hab grade das hier von Clarion in der engeren Auswahl:
http://www.ebay.de/itm/282582340654?ul_noapp=true
Clarion Compo Boxen
Was meinen die Auskenner dazu?
Oder besser Infinity? Kosten halt ca das doppelte...

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2017 um 15:40 Uhr:
Das Zeug muss zusammenpassen, und für die jeweilige Art der Betriebsrichtung gedacht sein. Die, die grundsätzlich für indirektes Abstrahlen über die Windschutzscheibe gemacht sind, sind viel zu grell für direktes Anstrahlen in der A-Säule. Wenn man sich also da schon Löcher gemacht hat und die da haben will, muss man entsprechende Hochtöner kaufen. Ich habe die von Radical, und die gehen nur indirekt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2282519 - 24 queries