deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2539 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: nach arbeiten am motor P2026



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 21:37 Uhr:
Hallo

ich habe da ein kleines oder großes Problem ich habe folgende Sachen an meine Roadster gemacht:

alle Radlager neue
Bremsen vorne +hinten neu
Motorlager neue
Öl +Wasserleitungen am turbo neu
Motor Öl gewechselt
Gertriebe Öl gewechsel
neue ölwanne nun mit ablassschraube montiert
neue TLE
Taktventil nach oben verlegt
neues Thermostat

und folgende sachen eingebaut

Brabus Auspuf
Großer LLK
Silikonschläuche verbaut
Bilstein B14 Fahrwerk
Fahrwerksstrebe vorne
Ölkühler

nun heute beim ersten start oder sogar noch vor dem ersten start kommen
3 blinkende Balken

Auto startet und läst auch Gänge etc

aber der Fehler mit den 3 Balken läst eich nicht löschen

Delphi sagt

P2026 Getriebe bremse Permanent

Was könnte es sein?

hatte das Heck und die hintere Beleuchtung nicht angebaut, denke aber nicht das er so auf die Fehlenden Rücklichter Reagiert. Oder irre ich mich da und der fehler ist so simpel

Mir ist dann auch aufgefallen das die Drosselklappe Permanent ein pipsendes Geräusch von sich gibt
allerdings habe ich hier gelesen das das so normal wäre stimmt das?

ich hoffe es kann mir jemand nen tip geben wo der Fehler liegt und wie er zu lösen ist

Güße
Angel

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 21:44 Uhr:
mach mal alle lampen wieder dranne, blinker und bremslichter werden überwacht und legen fehler ab.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 21:54 Uhr:
Wie Doddi schon schrieb, schließ die Lampen hinten wieder an und lösch den Fehler.
Hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem.
Alles durchgecheckt, Bremslichtschalter usw.
Letztendlich lag es daran, daß ich die Rücklichter noch nicht wieder montiert hatte.

Viel Erfolg.
 
____________________



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 22:02 Uhr:
Danke für den tip werde ich morgen als erstes nach dem Feierabend versuchen

Wenn es wirklich das ist bin ich happy und Ärger mich kaum noch das ich gerade 1,5 h nen Fehler gesucht anhabe wo keiner ist werde auf jeden Fall berichten

Grüße
Angel



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 22:13 Uhr:
Zitat:
Doddi hat geschrieben: mach mal alle lampen wieder dranne, blinker und bremslichter werden überwacht und legen fehler ab.

...nicht in meinem Roadster!
Peinlich: War beim TÜV, zuvor vermeintlich alles gecheckt, Autochen geputzt, ABE für die Felgen herausgesucht....
Und dann: Geringe Mängel, ein Bremslicht funktionierte nicht.

Keine Fehlermeldung.

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 22:13 Uhr:
Nur aus Neugier, was für einen LLK hast vebraut? S-Mann?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 22:16 Uhr:
Der S-Mann bringt dir fast nix
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 22:16 Uhr:
Ja müsste der xl von S-Mann sein hatte ich letztes Jahr hier im Forum von ZOK gekauft



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 22:57 Uhr:
.....er bringt Dir eine längere niedrigere IAT nach Vollgasorgien und wenn die iAT mal oben
ist, geht die Temperatur merklich schneller wieder runter wie beim Serien LLK....

Gruß Daniel

PS: ist der S-Mann LLK in der Größe L....



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 23:03 Uhr:
Sorry für das falsche xl war mir da unsicher es ist auf jeden Fall der der noch auf die original luftleitkanäle mit etwas Bearbeitung passt

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 06:14 Uhr:
Ok, der große bringt dir dann eine bessere Wärmeabfuhr... klar... Aber auch diese Wärme muß aus dem Motorsarg besser abgeführt werden
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 07:55 Uhr:
ja das mit der Wärmeaufuhr aus dem "Motorsarg" muss ich noch lösen
werde das auch noch in angriffen nehmen weiß aber noch nicht ganz wie.

hab aber schon 1-2 ideen mal sehen wie lange ich für die Umsetzung dieser brauche *G*

aber erstmal muss er nun nach diesen ganzen Modifikationen wieder laufen hoffe das das echt nur an dem fehlenden Heck bzw den Lichtern liegt



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 15:00 Uhr:
Wie baut man den grossen Roten denn ein ? Ist der Unterschied nur dieser Bügel, oder ist der Corpus auch grösser ?

Ich habe ja immer eine Lösung favorisiert wo man einen breiten, dünnen LLK hinter das Schottblech ans Heck baut (also ausserhalb des Motorraums), und so auch die Schläuche erheblich kürzt. Dafür müsste man aber das Heck adaptieren, und als Privatmann kann man das wohl knicken.

Alternativ aus dem Fake-Lufteinlass Beifahrerseite einen echten machen, und in den Luftstrom einen LLK hängen. Das hat schon mal einer gemacht, nur halt abenteuerlich befestigt. Auch da wären die Wege kürzer, und der Luftstrom gewaltig.



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 15:37 Uhr:
Laut Webseite ist der große rote 4 cm breiter sieht man auch an den Bildern
diese 4 cm sind dann wol in richtung Luftfilterkasten zu suchen aber ob man die da findet wage ich zu bezweifeln es geht mit dem L schon sehr eng zu

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 17:20 Uhr:
Und?
Wie ist nun der Stand der Dinge..?
 
____________________



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 21:41 Uhr:
Hi

bin gerade aus meiner Werkstat zurück hab das Heck und die leuchten montiert und der Fehler ist weg

zur probefahrt bin ich noch nicht gekommen die folgt dann morgen

danke für die schnellen tips

Grüße Angel

P.S. werde noch nen seperaten Thread eröffnen zu einer Reifen Frage



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2017 um 00:15 Uhr:
Auch nach Probefahrt ist alles ok

Somit war das wohl wirklich nur die Sache mit den Rückleuchten

Danke an Doddi und Barbie für die schnelle Hilfe

Grüße
Angel


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2200451 - 24 queries