deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 906 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeck geht nicht mehr auf



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 20:39 Uhr:
Ich habe bereits die Suche kurz bemüht aber leider nichts passendes finden können.
Als ich letzte Woche Montag zu Arbeit fahren wollte, ging mein Softtop plötzlich nicht mehr auf, Sonntag Abend funktioniert es ohne Problem. Zunächst hab ich alle Mikroschalter geprüft, diese sind alle in Ordnung, wenn ich nun im geschlossen Zustand schließen drücke, klickt etwas im/am SAM und man kann am Motor +/-12V messen, drücke ich nun öffnen kommt weder ein klicken noch kann ich etwas messen. Den Softtop Motor habe ich bereits getauscht, vorsorglich habe ich auch einen neuen Verdeck schalter gekauft und die Sicherungen wurden auch schon gewchselt. Das SAM wurde bereits vor ca 1 1/2 Jahren getauscht. Gibt es noch irgendwelche potentielen Fehlerquellen die ich außer acht gelassen hab?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 20:55 Uhr:
Das Verdeck hat 2 Sicherungen, 19 & 29... die hast du schon gecheckt denke ich?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 21:08 Uhr:
Ja, hab beide Sicherungen vorsorglich getauscht. Mich wundert es nur das es von einen auf den anderen Tag nichtmehr richtig ging und das zu klappt, aber auf nicht
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 22:33 Uhr:
Das hab ich auch manchmal das es nicht aufgehen will, wenn ich den Taster vom Softtopschalter dann öfter tippe geht es aber dann.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2017 um 22:36 Uhr:
Eventuell liegt es gar nicht am Microschalter, sondern an dem Kabel von- und zu eben Diesem!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 06:32 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Eventuell liegt es gar nicht am Microschalter, sondern an dem Kabel von- und zu eben Diesem!

Aber müssen die Mikroschalter nicht alle aktiv/in Ordnung sein wenn das Dach zu geht? Wenn ich den Motor umgedreht anschließe geht das Dach auch auf. Ansonsten kommt bei Dach auf nichts an, ich werd mal die Kabel im Radioschacht prüfen, dass ist der einzige Ort wo ich rumgebastelt hab.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 07:19 Uhr:
Du hast ja für AUF und für ZU einen Mikroschalter
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 07:29 Uhr:
Wie ist denn das im SAM gelöst? Da gibt es doch sicher zwei Relais. Eines für auf und eines für zu. Prüfe doch erstmal ob das Signal vom Schalter am SAM ankommt. Wenn Du bei Zu ein Klicken hörst und bei Auf nicht, zieht doch ein Relais nicht an



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 08:33 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wie ist denn das im SAM gelöst? Da gibt es doch sicher zwei Relais. Eines für auf und eines für zu. Prüfe doch erstmal ob das Signal vom Schalter am SAM ankommt. Wenn Du bei Zu ein Klicken hörst und bei Auf nicht, zieht doch ein Relais nicht an
Wenn ich mich auf das JHWUS verlasse sind die 4 (gesteckten) Relais nicht für das Verdeck. Bis jetzt hatte ich die Hoffnung das es sich vermeiden lässt großartig am SAM rumzuspielen, bevor ich dort etwas kaputt mache. Ich werde mir nochmal die Mikroschalter angucken, ich dachte bis jetzt die wären nur dafür um zu prüfen ob die Holme sitzen und ob im Kofferraum platz ist
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 09:23 Uhr:
Eventuell 'könnte' auch das Flashen der SAM helfen, ich hatte schon mal den Fall,
das Funktionen einfach "weg" waren und ein Flashen die SAM wieder zu 100% funktionsfähig
machte. Hast Du Jemanden mit SD in Deiner Nähe - oder ein gutes Verhältnis zu Deinem SC?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 09:35 Uhr:
@Gilbert_17: Füll mal dein Profil aus, dann hast du solche Fragen nicht
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 11:02 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: @Gilbert_17: Füll mal dein Profil aus, dann hast du solche Fragen nicht
Hab ich grad provisorisch übers Handy gemacht

Hab 5min von der Arbeit entfernt die SmartGarage(Wuppertal), die haben ne SD, dann werde ich die wohl im Laufe der Woche aufsuchen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 11:19 Uhr:
Na dann kannst ja gleich den Falk besuchen
Der hat auch ne SD und kann sicher besser damit umgehen

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 11:26 Uhr:
Na dann aber mal ab zum Falken - der ist recht kompetent! ^^
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 12:52 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe: Meine kann etwas mehr als die in der Smartgarage Umgehen können die damit auch

@Gilbert_17: Schreib mir ne PN mit deiner Handynummer und wir koordinieren da was
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 2
Registriert: 5.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 20:18 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: @SmartRoadsterCoupe: Meine kann etwas mehr als die in der Smartgarage Umgehen können die damit auch

@Gilbert_17: Schreib mir ne PN mit deiner Handynummer und wir koordinieren da was



Beiträge: 2
Registriert: 5.4.2017
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2017 um 20:22 Uhr:
Ich habe das gleiche Problem.....War heute in der Werkstatt. ..da ging das Dach die ganze Zeit auf und zu....habe Schmarti wieder abgeholt und ....nix ging ... der Werkstattleiter konnte es sich auch nicht erklären

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 06:27 Uhr:
Füllt mal alle Eure Profile aus wo ihr so her kommt, dann wird für Helfende einiges einfacher zu koordinieren oder Tipps zu geben wer in der Gegend helfen könnte
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 14:12 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: @Gilbert_17: Schreib mir ne PN mit deiner Handynummer und wir koordinieren da was
Schon mal danke für das Angebot, schick dir meine Handynummer sobald mein Handy aus der Reparatur wieder da ist(voraussichtlich am Wochenende)

Hab heute nochmal am Schalter gemessen, bei zu fließt Strom, bei auf kommt nix, Schalter getauscht und das selbe, Sicherungen 19 und 29 vorsorglich auch nochmal getauscht.
Gibt es außer am Holm und im Kofferraum noch irgendwelche Mikroschalter fürs Verdeck?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 14:32 Uhr:
Es gibt 3, 2 an den Holmen und einen bei der schwarzen Umklappe beim Koffer(Motor)raum
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 19:28 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit die Mikroschalter zu überbrücken? Da am Schalter drei Kabel ankommen steh ich da grad etwas auf dem Schlauch
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 19:58 Uhr:
Gib mal bei Google "Pastebin Jhwus 3.0" ein

In der Zip Datei findest du ne Menge an Anleitungen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 23
Registriert: 1.11.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2017 um 11:53 Uhr:
Die häufigste Ursache ist der microschalter in der Lippe (Kofferraum Abtrennung)
Das dach muss wissen ob die lippe aufrecht steht. Wenn du die kabel am microschaltel (an der Lippe Rechts) kurzschliest, also die kabel miteinander verbindest weisst du ob es der wahr. Danach erneuern oder selbst aufpassen beim Öffnen des Verdecks ob was im weg liegt...



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2017 um 16:59 Uhr:
Nachdem ich meine Schalterleiste umgebaut hatte und die Batterie abgeklemmt hatte ging es wieder. Nun hab ich aber seid gut 2 Wochen wieder das Problem, dass sich nichts bewegt. Sicherungen sind getauscht, Motor gewechselt und der Schalter im Kofferraum geprüft, sowie die Steckverbindungen.
Der Wagen muss demnächst eh zur Inspektion und zum TÜV, macht es Sinn die Mikroschalter tauschen zu lassen oder kann das ganze noch eine andere Ursache haben?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2590990 - 24 queries